Saki75 schrieb:
Tja schade nur das es bei vielen sogar mit einer 1080ti nicht über 30 fps geht.
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Schade, dass du keine Ahnung hast und dich nicht mit der Materie befasst, bevor du sowas postest, sonst wüßtest du, dass das FPS-Lock eingestellt werden kann und vsync unter allen Umständen deaktiviert werden sollte.
Mit einer GTX 1080 lässt sich das Spiel wunderbar in Hoch, WQHD auf 60fps spielen, alles ne Einstellungssache, außer das Interface, was manchmal hakt, ist es absolut ruckelfrei.
Hab vor einigen Wochen aus langeweile Mal reingeschaut und es hat sich einiges getan. Wie bei so Sandboxspielen immer, muss man sich die Ziele selber setzen, aber um etwas Zeit zu verschwenden und auf Entdeckungsreise durch prozeduale Welten treiben zu lassen, ist NMS sehr gut geeignet.
Mit Next ist noch mal ne Schüppe drauf gekommen.
Optisch hat sich einiges getan, die Raumstationen sind überarbeitet worden, es gibt deutlich mehr Händler und NPCs. Die NPCs auf Raumstationen bieten zwar noch relativ wenig Optionen, aber sowas lässt sich ja bekanntlich relativ schnell nachpatchen.
Die Planetenoberfläche, wenigstens auf den Planeten meiner Systeme, ist deutlich homogener gestallte und nicht mehr ganz so zerklüftet. Es gibt Wolken, was die Welten deutlich lebendiger macht.
Das Wetter auf extremen Biomen ist jetzt absolut tötlich, wenn man nicht ordentlich vorbereitet ist. Ein extremer Sturm kann in wenigen Sekunden (hab es nicht mal geschafft meinen Fliegen zur Rufen) zum ableben führen, also sollte man Wetterwarnungen sehr ernst nehmen. Mit billigsten Ressourcen kann man sich ne Schutzhütte bauen (sehr praktisch)
Es wurde mit dem Update einiges zurückgesetzt, d.h. viele Baupläne für Anzug, Multitool und Raumschiff sind obsolet geworden. Sehr ärgerlich, jetzt krückt man wieder mit einem sau langsamen, schnell überhitzenden Mininglaser rum und mein Transporter fliegt sich wie ne lahme Ente. Der Anzug hat natürlich auch keine Schutzschilde etc. mehr.
Meine komplette Base ist weg (Warenwert in Ressourcen und Inhalt der Behälter ist über ein Lager in einer neuen Base verfügbar), was sehr blöd ist, da es deutlich teurer und aufwändiger geworden ist eine große Farm zu bauen. Die Ressourcen haben sich verändert und damit natürlich auch deren Einsatz in Bauplänen, es ist alles etwas plausibeler.
Generell kann man sagen, komplexer Basen-/Farmbau ist teurer und aufwändger geworden, dafür sind grundlegende Gebäude, wie Exopad, Signalbooster, Signal etc. günstiger geworden.
Mehrere Basen mit Portalen (ist jetzt auch ein Gebäude) ist schon ne schicke Sache.
Scannen von Sachen dauert jetzt deutlich länger, dafür kann man Ziele jetzt ordentlich markieren.
Das Next Update wirkt für mich, nachdem der erste Ärger über den verlorenen Progress, verflogen war, wie eine runde Sache.