Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNo Man's Sky Worlds Part II: Mega-Update bringt Gasriesen und Kilometer tiefe Ozeane
Schon wieder gibt es ein großes Update für das Weltraumspiel No Man's Sky. Mit dem Patch auf Version 5.5 gibt es den zweiten Teil der letzten Sommer begonnenen Runderneuerung des Universums. Das „Worlds Part II“ betitelte Update bringt unter anderem neue, hübschere und teils riesige Planeten sowie tiefe Ozeane mit sich.
Mit einem immensen atmosphärischen Druck und hoher Schwerkraft sollen die unwirtlichen Giganten vor allem fortgeschrittenen Spielern neuen „End-Game“-Inhalt liefern.
Nur worin besteht der Inhalt - noch mehr sinnlos auf Planeten herumzulaufen?
Es fehlen Einwohner, Städte und Quests oder generelle längerfristige Anreize, denn nur Ressourcen sammeln reicht alleine nur begrenzt aus. Die Aliens mit ihren Sprachfragmenten nerven zudem eher.
Trotz allem bewundernswert wie man diesen Titel weiter supportet und erweitert.
No Man Sky war nie dazu ausgelegt sowas einzuführen. No Man Sky ist nun mal ein Spiel was darauf aufbaut neue Planeten, Lebensformen etc zu entdecken und nicht eine Art Roleplay zu werden.
Das ist wohl nicht das Ziel der Entwickler, oder noch nicht.
Wenn das auch noch käme... wow. Man kann aber Spiele auch überfrachten. Das ist Geschmackssache. Ich habe Das Spiel 2021 gespielt und war hin und weg. Der Inhalt hat mir damals schon gereicht, dass ich leicht überfordert war.
Krass, was die von Hello Games abliefern, wär ich 20 Jahre jünger, würde ich sowas von festgehen und hätte wohl arge Probleme, dem Arbeitsmarkt verfügbar zu sein..
Hab das Game zwar seit Jahren installiert, aber einfach nicht die Zeit..
Es fehlen Herausforderungen, z.B. in Form von Konkurrenten oder Clan-Kriege, wo man sich für eine oder mehre Seiten entscheiden kann. Was jedoch für mich am schwersten wiegt ist die schlechte Unterstützung von Mods. Wenn wenigstens "Hello Games" gute und sinnvolle Mods dauerhaft implementieren und über ein Mod-Menue wählbar machen würden, z.B. grafische Mods als Ergänzung, müßte ich nicht jedes Mal nach einem Update die Mod-Kompatibilität händisch anpassen, weil die Modder wegen der regelmäßigen Updates sich nicht mehr selber darum kümmern. Es gibt genug Games die zeigen, wie man es lösen kann. Dafür würde ich auch zahlen(wie z.B. bei Skyrim).
Ich spiele das Spiel seit gut einer Woche intensiv und bin schlichtweg nur begeistert. Seit dem damaligen Release ist über die Jahre soviel tolles hinzugekommen. Das neue Update ist auch bereits geladen - Sobald ich Zeit habe wird es angespielt. Einfach wunderbar was die da abliefern.
Kleiner Tipp, auch mal in die Patchnotes direkt schauen, da steht deutlich mehr drinnen als in dem Artikel
es gibt nun endlich eine Inventarsortierfunktion, auch Modding wurde verbessert. und schnellere Ladezeiten!
Ach Mist, dabei bin ich doch gerade bei Horizon erst Richtung Westen aufgebrochen, verbotenerweise. Das muss dann doch nochmal warten...Prioritäten und so
Ich bin bei NMS mehr oder weniger seit Anfang an dabei, immer nur kurze Pausen eingelegt...
NMS ist (technisch) nicht perfekt, aber es bietet mir das beste Gesamtpaket.
DickesPferd schrieb:
hätte wohl arge Probleme, dem Arbeitsmarkt verfügbar zu sein..
So lange noch Schlafenzeit übrig ist, kann man immer noch dort was abknapsen, insofern man keine schweren Maschinen bedienen muss...am Rechner ist Sekundenschlaf halb so wild