Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B.J. Blazkowicz und Nazis? Wir schnappen uns stattdessen den Gegenentwurf: Cate Archer und die „Swinging Sixties“. Frau statt Mann, Humor statt Magie und flexibles Gameplay statt stupidem Dauerfeuer klingen zeitlos unterhaltsam. Ob es auch heute noch Spaß macht, die Welt vor „H.A.R.M.“ zu retten, klären wir im Rahmen der „Klassiker neu entdeckt“.
Ohohoh... wer hat den die Grafiken im Spiel übersetzt
Nachdem ich das Fazit durch hatte, war mir klar, dass ich das wohl doch nicht testen werde - ist mir dann doch zu aufwendig (ja, sehr faul!)! Die Grafik würde mich weniger stören aber Objektive/Schalldämpfer die nicht in die selbe Richtung wie die Waffe schauen, stören mich dann doch und ganz ohne MOD passts mir halt gar nicht.
Danke für den Test. Hab das Spiel erst vor ein paar Wochen wieder ausgegraben und gespielt. Mir gefällt vor allem der Soundtrack, der praktischerweise als Musik CD dem Spiel dabei lag.
Bei diesem Wort musste ich tatsächlich Google benutzen... und ich habe normalerweise kein Problem mit Fremdwörtern, da ich gerne Fachbücher zu verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen lese, aber dieses Wort finde ich sehr ungewöhnlich.
Wikipedia schrieb:
Obstruktion (lat. obstructio, Verschließung[1]) bezeichnet in der Medizin den vollständigen Verschluss eines Hohlorgans durch Verlegung, Verstopfung oder Kompression (Einengung von außen).
PS: Die Verwendung lateinischer Wörter im Deutschen, vor allem in der Wissenschaftssprache, dient einer genaueren Verständigung, da der Begriffsumfang enger gefasst werden kann als bei Wörtern die der Alltagssprache entnommen sind, die oft unerwünschte Assoziationen wecken.
In dieser Zeit (Ende 90er Anfang 00er) sind die besten Shooter aller Zeiten erschienen und NOLF gehört auf jeden Fall dazu. Leider würde sich sowas heute kaum verkaufen
@über mir:
Wiktionary schrieb:
Bedeutungen:
[1] bildungssprachlich: eine Hemmung oder Verschleppung bewirkend
[2] Medizin: Gefäße oder Kanäle des Körpers verstopfend
Sollte das nicht Ära heißen? So wenig geschrieben, dann gleich 4x das Wort Ära verwendet und auch noch falsch geschrieben. Und als Krönung auch noch einmal in der Signatur. Glückwunsch!
Habe vor ein paar Monaten noch einmal NOLF ausgegraben. Das hat mir damals so viel Spaß gemacht, da hatte ich irgendwie noch einmal Lust drauf. Und ja, es hat wieder Spaß gemacht, man merkt allerdings, dass man doch so einige Dinge aus reiner Nostalgie ganz anders und vielleicht auch besser in Erinnerung hat, als sie tatsächlich sind.
Ist auf jeden Fall auch heute noch spielenswert, wobei die Grafik schon langsam etwas wehtut.
Schade, die großen Publisher trauen heute ihren Entwicklern im Shooter-Bereich so viel Kreativität nicht mehr zu und für Indies ist sowas zu umfangreich. Muss ich also auch mal wieder NOLF 1 und 2 rauskramen, dazu noch XIII, yay
Am coolsten bei NOLF 1 fande ich die AREA , als man mit Wurfsternen und einem Katana bewaffnet war. Das Level habe ich mehrmals gezockt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man in einem Haus war, das von einem Tornado erfasst wurde und man in den Himmel geschleudert wurde, Coolnessfaktor 10.000
Edit: Verdammt, die zuvor beschriebene Szene kam im 2ten Teil vor. Die Erinnerungen verblassen langsam
Eine gelungene Artikelreihe, ansonsten werden alte Spiele ja immer gerne mit der Nostalgiebrille betrachtet, leider ist vieles von den älteren Spielen heutzutage aus diversen Gründen kaum noch spielbar. Insbesondere die 3D-Grafik um die Jahrtausendwende ist inzwischen schwerlich zu ertragen, außerdem waren wir damals in Sachen UI und Leveldesign ganz schön genügsam.
hachja, Nolf, jaha das waren noch Zeiten.... ich werde alt, aber das die guten alten games Erinnerungen kann mir niemand mehr nehmen NOLF, Deus Ex, Gabriel Knight, liebe Publisher gebt endlich die rechte frei.... hey Activision/Blizzard: GK zurück an JJ, Monolith: ihr könnt es doch also belebt F.E.A.R (nur erster teil) neu und nicht als Online F2P ableger das will keiner, Square: bei Deus Ex HR gute arbeit ihr habt es geschafft das Deus Ex noch lebt und Bioware/EA auch ihr habt viele Lizenzen rumliegen die einen reboot verdient haben allerdings in gut und/oder besser... (KOTOR, System Shock, Syndicate usw).
Wir alten Gamer sind noch da
Inferno, TFX, Fussball Manager 2000, Anstoss... und anderen boah bin ich alt .o0 und was für Geld ich da gelassen habe *lach*
Ich gehe denn jetzt mal unter die Dusche damit die Tränen der guten alten Zeit nicht so auffallen*lach*