• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht No One Lives Forever (2000)

Oh man wie habe ich dieses Spiel geliebt. Wobei ich sagen muss, dass der zweite Teil fast noch besser war. Das war auch der erste Teil den ich gezockt hatte (gab es damals zu meiner Audigy als Zugabe :D ). Danach kaufte ich mir GOTY Edition von NOLF1 und fand es zwar gut, aber der zweite Teil war einfach cooler, besonders die Russensequenz^^

Zuletzt bearbeitet:
Guter Test.

Mir war der Humor allerdings deutlich zu kindisch, dazu gefiel mir auch die übertriebene und furchtbar bunte Optik kein Stück.

Maybrit schrieb:
Das war noch eine ganz andere Area. Eine Area vor meiner Area! Gut das diese Area der hässlichen Spiele vorbei is!

In dieser Ära wussten die Leute wenigstens, wie man Ära schreibt.

Damals: Komm, lass uns was neues machen im Spielesektor.
Heute: Komm, wir bringen teil x oder xx von der Serie raus, die läuft gut und wir brauchen nur neue Grafikeffekte einbauen.

Ich habe "No One Lives Forever 2" damals mit der PCGames(Heft) gekauft und habe das Spiel geliebt. Ich weiß noch genau, als ich zum ersten mal ein Scharfschützengewehr hatte und beeindruckt war vom Zoom(hatte vorher noch nie ein Scharfschützengewehr in irgendeinem Spiel gespielt) :evillol:

Da erinnert man(n) sich gerne dran.

@MrEisbär:

Naja das Stimmt nur halt nicht so ganz. Es kommen auch einfach sehr viel mehr Spiele raus als Früher. Es wird immer unübersichtlicher und schwieriger die Perlen rauszupicken und das trotz der Tatsache, dass man heute dank Internet sehr viel einfacher schneller und aktueller über Spiele informiert werden kann.

Man waren das Zeiten. War mein erster PC den ich mir von meinem lehrlingsgehalt gekauft habe. Pentium 3 500mhz incl. Savage 3d Grafikkarte :)

Damals mit das beste was gab aber nochmal spielen wäre mir nun doch zu altbacken. Ich würde mich jedoch über einen zeitgemäßen Remake sehr freuen. Der Sound Hunmor und Settings waren sehr einfallsreich und einprägsam.

aRkedos schrieb:
Naja das Stimmt nur halt nicht so ganz. Es kommen auch einfach sehr viel mehr Spiele raus als Früher.

Nunja, wenn ich mir NfS anschaue, hat die Serie extrem nachgelassen.
Da geht es zum Großteil nur noch um Aufmotzen und Rasen (NfS Rivals ist der Flop schlecht hin), wenn ich dagegen an ein NfS Porsche denke, da wurde mit die Geschichte von Porsche erzählt, man musste Testfahrer Missionen machen usw.

Oder der x'te Aufguss von Call of Duty, FIFA (Bezahlte Patches) usw.

Heute haste zudem ein Spiel in Max. 20 Stunden durch, damals hat man Tage, Wochen, gar Monate dran gesessen.

Ich würde mir wirklich mal eine neue, nur Grafisch auf den heutigen Stand versetzte, Version von NfS Porsche, Loom, Ghost'n'Gobliins, Day of theTentacle usw. wünschen und kein x'ter Teil von einem Spiel ;)

NOLF war toll... auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nur den 1., nur den 2. oder beide gezockt habe.

Beide NOLF Teile waren absolut super, muss man einfach zocken! Leveldesign, Missionsdesign, Storydesign einfach das beste vom besten.

Wo sonst kann eine Mission scheitern aufgrund von "inakzeptablen Affenverlusten"?
(Da lachen jetzt nur die, die es auch wirklich gezockt haben :D)

Ihr habt einen Affen getötet!
Mensch, den hättet ihr doch auch verkaufen können. Oder eben essen. ;)
Also der Dialog war ja schon echt hart an der Grenze.

MrEisbaer schrieb:
Nunja, wenn ich mir NfS anschaue, hat die Serie extrem nachgelassen.
Da geht es zum Großteil nur noch um Aufmotzen und Rasen (NfS Rivals ist der Flop schlecht hin), wenn ich dagegen an ein NfS Porsche denke, da wurde mit die Geschichte von Porsche erzählt, man musste Testfahrer Missionen machen usw.

Heute haste zudem ein Spiel in Max. 20 Stunden durch, damals hat man Tage, Wochen, gar Monate dran gesessen.

Kann ich nur so unterschreiben, wäre toll auch mal NFS Porsche hier als Retrotest zu lesen und ne saubere Anleitung wie man es auf aktuellen Maschinen zum laufen bringt.

Netter test. Ich mag die Screenshots, da kommen alte Erinnerungen hoch, nicht alles so überladen wie heute. Weniger ist manchmal mehr :)

Edit:

mac4life schrieb:
In dieser Ära wussten die Leute wenigstens, wie man Ära schreibt.
Lol, ich glaube der hat gesessen :D

Zuletzt bearbeitet:
schaffe die Mindestanforderungen nicht würde es zu gerne zocken

Intel Pentium II 300 MHz
64 MB RAM
8 MB Grafikkarte
1 GB HDD

IMG_2932.jpg

mehr gibts dazu nicht zu sagen von mir :)
ein griff ins regal

bei der gelegenheit gleich mal abgestaubt :D

mehr gibts dazu nicht zu sagen von mir
ein griff ins regal

bei der gelegenheit gleich mal abgestaubt

ist dein leben auf den kopf gestellt? :D

Zurück
Oben