Schredderr
Commander
Lübke schrieb:nein aber es gibt schalter mit denen du (angeblich) die übermittlung der daten deaktivieren kannst.
Welcher Schalter soll das sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lübke schrieb:nein aber es gibt schalter mit denen du (angeblich) die übermittlung der daten deaktivieren kannst.
Nein?Lübke schrieb:nein aber es gibt schalter mit denen du (angeblich) die übermittlung der daten deaktivieren kannst.
Als einzelner ist es aber nunmal so. Du selbst kannst nicht alle anderen Nutzer ändern (Ich verwende Alternativen - die anderen nutzen trotzdem WA weiter).Lübke schrieb:sondern nutzern wie@ just_fre@kin die meinten man könnes ja eh nicht ändern und warum auch, man kommt ja klar. und genau diese einstellung führt zu der entwicklung die wir sehen.
Es ist in jedem Fall bekannter als der Workaround, den man aktuell braucht ein Offlinekonto zur Win10-Installation zu nutzen.Miuwa schrieb:Die Frage war nicht, ob es allgemein bekannt ist, dass man die Einrichtung des Google Kontos überspringen kann, sondern dass angeblich allseits bekannt ist, dass man Apps außerhalb des Playstores nutzen kann.
new Account() schrieb:Nein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede_(Deutschland)
Ich glaube du würdest es nicht toll finden, wenn jemand ohne Grundlage gegenüber der Öffentlichkeit behaupten würde, dass du z.B. Kinder vergewaltigt hast.
Als reiner Privatier - sicher.Alphanerd schrieb:Entweder ist die sw ein Hobby, dann kann man damit aufhören.
Kann man versuchen, aber genau daran krankt es. Die in Frage kommenden Anbieter wurden mit MS-Lösungen gross, sind inzwischen alle MS-Goldhamster und deren Alternative wäre dann noch - tata - MS-Cloud, tolle Wurst.Alphanerd schrieb:Oder man verdient damit Geld, dann ist es an dir dem Hersteller der sw auf die Finger zu hauen. Du bezahlst da ja viel Geld für.
Du weißt noch nichtmal ob es übles Verhalten (das ist afaik nichtmal ein Begriff) gibt.espiritup schrieb:Versuchst du grade, übles Verhalten wegzudiskutieren? @new Account()
@espiritup auch nichtTechX schrieb:Interessant, da SiSyPHuS das so nicht bestätigt.
Miuwa schrieb:Oder anders gesagt bin ich im Alltag auf Windows ohne Microsoft Konto wesentlich weniger eingeschränkt als ohne Google Konto auf Android.
Interessant, da SiSyPHuS das so nicht bestätigt.new Account() schrieb:Du kannst die gesendeten Telemetrie-Daten allesamt einsehen.
Und Abo zahlen...espiritup schrieb:Und Prime- Abo kündigen, das geht ja gar nicht. Dann warte ich ja ganze drei Tage auf mein Paket statt nur einen....
Die Spielcontroller sollten das kleinste Problem sein.rolandm1 schrieb:ob im Gamingbereich bis dahin bestimmte Dinge wie Lenkräder dann unter Linux laufen
Da muss man aber fairerweise sagen, dass sich in 25 Jahren einiges tut.areiland schrieb:Und ich hab schon vor 25 Jahren festgestellt, dass das Linux Ökosystem für mich nichts ist und damit weitestgehend abgeschlossen.
Dem Satz kann ich schon eher zustimmen. An der Stelle bin ich immer froh, dass für mich die technischen Gründe Contra-Windows bedeutend wichtiger als Datenschutz sind, vor Win10 schon.areiland schrieb:Solange ich noch nicht ganz verblödet bin, treffe ich meine Entscheidungen immer noch selbst und zwar aus praktischen, nicht aus ideologisch verblendeten Erwägungen.
In einem Fall kann ich es nicht lassen:areiland schrieb:Genauso überlasse ich anderen ihre Entscheidung und missioniere nicht bei ihnen.
Es fällt bei manch einer Aussage hier schwer, das zu glaubennew Account() schrieb:Linux gehört zu meinem Arbeitsalltag.
Selbstverständlich, das ist dann aber ein Beratungsfall und keine Mission. Und mir ist es da ebenfalls egal was der Nutzer möchte, er kann dann auch eine Linux Distribution auf seinen Rechner bekommen. Installiere ich ihm und richte sie ihm nach seinen Wünschen ein - kein Thema.pseudopseudonym schrieb:...In einem Fall kann ich es nicht lassen:
Leute die EOL-Betriebssysteme nutzen und ernsthaft glauben, alles sei okay, solange sie nicht mitbekommen und der Virenscanner läuft. Wobei es mir da auch egal ist, ob Win10, 8.1 oder ein aktuelles Linux.
Keine Sorge, ich hatte zwischendrin immer mal wieder eine der aktuellen Distris auf irgendeinem meiner Rechner installiert. Bloss möchte ich eben auf meinem PC kein Linux verwenden.pseudopseudonym schrieb:Da muss man aber fairerweise sagen, dass sich in 25 Jahren einiges tut.
Oder würdest du dir heute noch ein Windows95 antun?
Streng genommen sogar 3.11, 95 kam erst im August raus.
Also wenn ich an manch einen Fall hier denke, ist das deutlich mehr als eine Mission, nicht bloß ein Beratungsfall...areiland schrieb:Selbstverständlich, das ist dann aber ein Beratungsfall und keine Mission.
Sogar zum Basteln nutze ich Linux (okay, zugegeben atm eher weniger aktiv): primär RPis, aber auch für andere sporadische Kleinigkeitenpseudopseudonym schrieb:Es fällt bei manch einer Aussage hier schwer, das zu glauben
pseudopseudonym schrieb:Wobei es bei dir manchmal eher den Eindruck macht, als wolltest du Linux um jeden Preis scheiße finden/Windows besser.
Ich glaub, dass das was damit zu tun hat, wie sehr man sich darauf einlässt und warum.new Account() schrieb:Ich tue es - zumindest im Consumerbereich
Klingt fast, als wolltest du mir das vorwerfen.new Account() schrieb:Wenigstens dränge ich aber meine Sicht darüber nicht jedem auf, hetze dagegen oder verbreite penetrant Lügen.
hust, Lineage one PlayStore, hustterminat schrieb:hust Apple (FaceTime/App Store) oder Google Android Play Store usw.
obi68 schrieb:Lies mal meine Post #280.
deydi schrieb:Bin mir sicher 99% hier haben auch ein Apple bzw googleplay Konto (Handy) und x andere Konten.
Was also macht Microsoft schlimmer ?
Wo kann ich ein Beispiel für ein derartiges komplexes Konfig-Script finden?raekaos schrieb:..., da füge ich jetzt dem Powershell-Skript das Anlegen eines Standard Admin Benutzer hinzu, d...