V_182 schrieb:
Bin seit Windows 95 dabei und habe mich bei der Abstimmung für Windows 10 entschieden, weil es bei mir bisher "am Entspanntesten" läuft.
Nach einer Umgewöhnung empfand ich zwar Windows 8.1 gar nicht so schlecht, das ist aber aufgrund seiner Unbeliebtheit leider nicht mehr mit aktuellen Treibern unterstützt worden, weshalb ich dann auf Windows 10 gewechselt bin. Wenn Windows 11 arbeitsseitig eingeführt wird, werde ich wohl auch privat darauf wechseln.
Auch schwenke ich zwischendurch immer mal wieder auf Manjaro.
Öhnlicher Werdegang bei mir, nur ein bißchen später mit Win 98 angefangen, dann ein Mix aus Win 2000 und XP, beide im Dualboot, wobei XP mehr genutzt wurde.
Win 7, Pfui deibel hab ich damals die Downgrade- Funktion genutzt, als mein Laptop hier mit Win 7 vorinstalliert gekauft wurde.
Nach auslaufen des Supports von XP auf Win 8.1 mit Classic Startmenu gewechselt, bin auch da bis zum Supportende verweilt, aber dann auf Win 10 gewechselt und mehr als glücklich damit.
Hat mein Laptop hier also schon einiges an Betriebssystemen gesehen, Ubuntu auch schon ausporbiert, aber mit Linux bisher nicht warm geworden.
Jetzt sieht es schlecht aus mit dieser Kiste hier, Win 11 wird absolut nicht mehr offiziell unterstützt, Linux möchte ich nicht wirklich wieder mir antun, vielleicht suche ich ja mal nach der Enterprise- Edition von Win 10, die soll ja noch weiterhin Patches bekommen.
Vielleicht teste ich ja auch mal eine Installation von Win 11 mit ein paar Hacks, aber da weiß man ja nicht, ob Microsoft da nicht schnell den Stecker ziehen wird.
Traurig, daß funktionierende Hardware so durch Restriktionen ausgegrenzt wird und quasi unbrauchbar gemacht werden soll.