News Noiseblocker fragt Nutzer nach Wünschen

Die Umfrage habe ich auch gleich mal mitgemacht - kann ja nicht schaden!
Zumindest fragen sie mal nach, was die User sich so wünschen. Auch wenn ich bisher noch nie eLoops hatte, vielleicht wird es in Zukunft dann mal was! :)
Ein Baukastensystem mit verschiedenen Farbkombinationen fände ich in der Tat eine nette Idee - sofern die restliche Qualität nicht drunter leidet.

epfoot schrieb:
und günstig muss er sein. wie die scythe slip stream. beste lüfter

Leider habe ich bei denen die Erfahrung gemacht, dass die Lager gerne mal nach einer Weile (ca. ein Jahr bei mir) zu kratzen anfangen. Ist nicht tragisch, aber bei einem richtigen Silent-Rechner ist das dann u.U. schon zu hören.
Teurere Lüfter haben meist haltbarere Lager, z.B. hat bei mir noch nie ein Enermax Lüfter zu kratzen angefangen, selbst nach 4-5 Jahren nicht.

Aber wie gesagt, das betrifft nur Rechner, die so leise sind, dass man das leichteste Kratzen hören kann. Für die meisten User und Anwendungsfälle ist es also egal und man kann mit den Scythe viel Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool Master schrieb:
...nie ein Lüfter kaputt gegangen und das in 20 Jahren in denen ich mich mit Computern beschäftige.

Bei mir laufen noch zwei 120er die sich noch an einen Athlon XP1700+ erinnern und die Lager sind immer noch wie am ersten Tag - der Name des Herstellers fängt mit "P" an.

Einige "Turbinen" auf diversen MBs sind mir aber in der Vergangenheit schon verreckt - die letzte auf einem A8N-Sli Deluxe^^

C170DAW schrieb:
Gibt es leise Netzteile im Bereich 1 kW und darüber? Mein Enermax 1250 W ist es sich nicht.

BeQuiet Dark Power Pro mal ausprobiert? Ich bin allerdings immer davon ausgegangen, dass wenn ein PC mehr als 500W aus der Dose zieht sowieso was anderes lauter sein wird als das Netzteil - die Hitze muss ja irgendwo abgeführt werden.

silentdragon95 schrieb:
Ich bin allerdings immer davon ausgegangen, dass ...

In der Regel schon, aber schau in seine Signatur... - bei mir sieht es was die Lautstärke angeht ähnlich aus, allerdings benötige ich auch kein 1KW NT.

Zurück
Oben