Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNokia 6 (2018): Kompaktere Evolution mit Snapdragon 630
HMD Global hat mit dem Nokia 6 (2018) die zweite Generation an neuen Smartphones von Nokia mit Android vorgestellt. Das Modell folgt fast genau ein Jahr auf die Vorstellung des ersten Nokia 6. Das neue Modell setzt auf einen modernen SoC und überarbeitetes Äußeres, erinnert in weiten Teilen aber an das Original.
Nichts was es von Xiaomi nicht schon billiger gäbe, und mit Android One-Garantie.
Nokia "Neu" wird auch nur "yet another old new brand with promises", nein Danke.
Und den Fingerabdrucksensor nach hinten platzieren ist immernoch ein K.O.-Schlag gegen praktikable und flotte Nutzung. Der Sensor vorne unten ist in allermeisten Fällen die beste Lösung und das wird sich gsd. spätestens mit dem Sensor im Display vereinheitlichen - dann hören Grauslichkeiten wie die Platzierung hinten oder seitlich endlich auf.
Und den Fingerabdrucksensor nach hinten platzieren ist immernoch ein K.O.-Schlag gegen praktikable und flotte Nutzung. Der Sensor vorne unten ist in allermeisten Fällen die beste Lösung und das wird sich gsd. spätestens mit dem Sensor im Display vereinheitlichen - dann hören Grauslichkeiten wie die Platzierung hinten oder seitlich endlich auf.
Was Leute antreibt gleich immer wieder von Grauslichkeiten, Blödsinn etc. zu schreiben wenn ihnen etwas nicht passt oder sie etwas nicht gut finden oder so ist mir schleierhaft...
Find hinten auch viel besser. Ich denk mal, wenns zu fairen Preisen in EU gibt ist das Telefon nicht übel. Is ein gutes SoC, 4GB RAM. Da bleiben für die allermeisten Leute keine Wünsche offen. Aber ja. NFC wäre schon nicht übel... Dann wärs rundum die perfekte Mittelklasse.
Na ja.. ein Fingerabdrucksensor hinten kann schon unpraktisch sein.
So besteht bei einigen die Gefahr, daß man die Kameralinse verschmutzt, und wnen man - wie ich - sein Smartphone aus Gründen der Stabilität in ein Hardcover einbauen muß, ist die Aussparung für Kamera, LED, Fingerabdrucksensor (und bei manchen auch noch Lautstärkewippe) so groß, daß man es sich fast sparen kann.
Der einzige Vorteil des Sensors hinten ist für mich der, daß das Display größer werden kann. Aber ich denke, die Sache hat sich in ein paar Jahren überlebt, wenn entsprechende Sensoren im Display der Standard werden.
Das sieht nach sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis aus, zudem wird jetzt auch ein ausreichend leistungsfähiges SoC (Snapdragon 630) geliefert und die Abmaße sind stimmiger (dann auf den ersten Blick vermutlich vergleichbar kompakt wie das Nokia 8, nehme ich 'mal an), da doch zu viel Platz/Oberfläche beim ersten Nokia 6 verschenkt wurde.
Aufgrund des überarbeiteten Gehäuses ist das neue Nokia 6 kompakter als zuvor, was vor allem durch fünf Millimeter weniger Höhe auffällt.