Ich bin mal gespannt ob sie beim neuen Nokia 8 die Qualität der Kamera besser hin bekommen und wie lange die ihr Updateversprechen halten. Das 6er hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber ich kann einfach nicht upgraden ohne irgendwelche Rückschritte zu machen.
Eigentlich hätte ich so in 1-2 Jahren gerne ein Smartphone, mindestens wie mein jetziges altes Note 3 mit folgendenvorhandenen Features/Verbesserungen:
-5,5" mit schmalem rand und 16:9 Display
-Hardwarebuttons
-Status LED
-IP 68 Dingsbums (Wasserdicht)
-Wechselakku
-Dualkamera mit Dual-Blitz - ähnlich dem Note 8
-4 Jahre lang Android Majorupdates, weitere 2-3 Jahre monatliche Sicherheitsupdates
-MicroUSB3 Ladebuchse wie beim Note 3, S5 (Grund: Es ist kompatibel zu alten Ladegeräten, die jeder irgendwo rumfliegen hat, jedoch trotzdem genauso schnell wie 3.1er Schnittstellen) Verstehe nicht wieso sich das nicht durchgesetzt hat.
- Fingerabdrucksensor vorne (gerne im Homebutton) und hinten, sodass man es je nach Verwendung (auf dem Tisch liegend, in der Hand haltend) nutzen kann.
-Kunststoffgehäuse wegen dem Gewicht
-Frontglas wie beim Fairphone vom eigentlichen Display getrennt
-gut und einfach Reparierbar
Es wäre quasi eine Mischung aus S5, Note 8 (Hardware) und Nokia in Sachen Updates
Da es das eh nicht geben wird, wirds dann wohl ein günstiges Chinagerät von Xiaomi oder so. Wegwerfen und neukaufen ist ja eh lieber gesehen als nachhaltige ressourcenschonende Nutzung