News Nokia bringt ein eigenes Netbook raus

perfekt zum wardriven xD

wird aber sicher nicht billig sein, und von nokia bin ich seit meinem letzten handy (6210 classic) enttäuscht, wird schneller hin als converse...

Marius schrieb:
Nokia nicht mögen:
Wenigstend produzieren die IRGENDWO in EUROPA!!! Und nicht NUR in China, wie alle anderen!

Du hast wohl so ziemlich KEIN Plan von der Materie. Also beschäftige dich lieber nicht mit Wirtschaft & Co.

Subventionen?! Sowas mal gehört?

Ja und?
Glaubst sowas zahlt China nicht?

Das NT ist jedenfall sehr gut!
Vorallem die hohe Auflösung für 10" ist SPITZE!
Auf den 800x600 10" ist Fotos ansehen ja ein graus!
Und mit Glasplatte!.... da wird doch nicht gar eine Touchversion versteckt sein...

Sieht hübsch aus .. mit hdmi ausgang\hd ready ..vielleicht ion an board ?

=Preis >450 Euro

@ Nokia Hasser
Vielleicht hätte Nokia nie in Deutschland produzieren sollen (wie die anderen Handy-Hersteller), sondern nur in China, dann hättet ihr keinen Grund mehr wegen dieser Geschichte gegen Nokia zu lamentieren. Nokia produzierte wenigstens mal in Deutschland und produziert noch immer innerhalb der EU. Subventionen hin oder her. Und wenn ein Unternehmen gebasht gehört dann ist das Siemens: Immer kurz bevor ne Siemens-Sparte dauerhaft Verluste fährt, verkaufen die das Ding, um anschließend den Aufkäufer als bösen Aggressor dastehen zu lassen und ihm den schwarzen Peter für all die Entlassenen zuzuschieben (BenQ lässt grüßen). Siemens ist ja so sauber...

Zum Netbook: It's sexy :D , Design trifft voll ins Schwarze. HD-ready Material packt das Teil mit Ion, wenn noch die Akku-Laufzeit in die Nähe von 10 Stunden kommt, ist das Teil der Weinachts-Burner, natürlich auch ne Preis-Geschichte. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
mediamaxx schrieb:
Subventionen hin oder her.

Ich glaub du hast so ziemlich keine Ahnung was dort an Geld geflossen ist, oder?
Gerade ich als in NRW-Wohnender, bin dort sehr sensibel, da nicht nur von der EU Geld geflossen ist, sondern auch vom Land NRW.

UNSERE Steuergelder sind draufgegangen! Aber ihr interessiert euch wohl nicht dafür. Bin wohl auch dafür im falschen Forum. Den CB-Usern müsste man nur tolle Hardware zeigen und schon erblinden sie und wählen schwarz...

Ich vermute auch mal, dass dort ION mit drinne ist. Das ergibt einfach mehr Sinn bei der Displayauflösung/HDMI/Akkulaufzeit.

Der Preis wird auf alle Fälle mindestens 800€ betragen.

Atantis schrieb:
Ich glaub du hast so ziemlich keine Ahnung was dort an Geld geflossen ist, oder?

Nein, ich habe keine Ahnung was an Subventionen genau geflossen ist, du aber weißt es ja ganz genau, oder?
Noch was, Nicht Nokia hat die Steuergelder von deinem Land gestohlen, nein, es waren die Politiker deines Landes, die Nokia das Geld hinterher geworfen und sich bei dieser Gelegenheit auch noch gleich die eingenen Taschen gefüllt haben.
Wohin unsere Steuergleder fließen weiß kein armes Schwein, uns frägt ja auch keiner! Wenn wir eine Art Bürgerentscheid wie in der Schweiz hätten, könnten wir den Steuerraub halbwegs eindämmen. Amen.

Zuletzt bearbeitet:
da das ding hdmi hat, schätz ich mal das es entweder die ION Plattform hat oder eine neue Atom Intel Plattform... da diese nicht angekündigt war, schätze ich mal, dass das ding den ION hat

interessantes gerät. nokia strikes back. nachdem apple die finnen in sachen smartphones bei den hörnern gepackt hat, greift nokia apple nun da hin, wo es besonders weh tut. es gibt ohnehin schon einige studien und analystenmeinungen, die besagen, dass apple insbesondere bei studenten und schülern durch den netbook-boom verliert. und jetzt baut nokia eins, dass anscheinend alles richtig macht (alle mobiloptionen dabei, hdmi out, brauchbare auflösung, ewig lange akkulaufzeit).

man darf gespannt sein, was apple in der schublade hat oder ob sie weiterhin nur zugucken in diesem segment (wobei ich als eifon user sagen muss: mehr netbook als das brauch ich eigentlich nicht. für alles andere sollte es bei mir gleich das notebook sein, aber das halt nur meine meinung).

@ mediamaxx,

du bist also Schweizer, richtig? Dann macht unsere ganze Diskussion überhaupt keinen Sinn. Schönen Abend noch!

Ich hoffe doch sehr, dass die auch eine SSD einbauen wenn sie es schon als absolutes mobile Gerät anpreisen. Dann noch Ion und ist gekauft. :-)

Nokia wil mit seinem Netbook den Netbook Markt, der mittlerweile übersättigt ist, voranzubringen. Es hat eine features, die andere Netbooks nicht haben, bzw. sogar normale Notebooks nicht. ich begrüße daher die entwicklung bei Nokia und hoffe sehr, dass sie was vernünftiges auf den Markt bringen. Laut einigen Gerüchten, soll das Netbook schon September-Oktober erscheinen

@iBOOM: Nokia stellte anfangs Papiererzeugnisse her ;)

Design -> looks nice -> besser wie die Apple Einheitskost
HD-Auflösung -> perfekt
Alu-Chassis -> perfekt
3G -> perfekt
A-GPS -> fast perfekt

zum maximalen Preis von 550,- EUR mit anständiger CPU (DUAL-ATOM oder die neuen CULV-Prozessoren)
und das Ding ist gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Sauberes Ding. Ich hab mir zwar geschworen nur noch Macs zu kaufen, aber das Gerät gefällt mir absolut. Scheint top verarbeitet zu sein und der HDMI-Anschluss lockt. Bin mal auf den Preis gespannt. :)

also für mich sieht das ding wirklich so aus wie ein netbook von apple aussehen könnte...

wenn der preis stimmt wäre ich nicht abgeneigt mir auch ein netbook zuzulegen...

Zurück
Oben