News Nokia bringt ein eigenes Netbook raus

muss sagen ist bis jetzt eines der besten Design die ich gesehen habe, aber leider wird die Leistung bei den ding im keller liegen.
daher un interessant für mich.
 
Schade, gerade von Nokia hätte ich mir eher ein ARM-/oder Qualcomm-Netbook gewünscht. Maemo wäre natürlich auch die bessere Wahl gewesen.

Aber nein, man muss ja jetzt die neue Wintel-Mitgliedschaft begießen!
 
dann besorg dir nen adapter....
 
Eigentlich ein sehr interresantes "Netbook".
Die 10 Stunden Akkulaufzeit kommen einem Subnotebook gleich.

Aber wie will Nokia das Netbook in Aluminiumgehäuse für 400, max. 500€ anbieten?
Schließlich soll das Netbook nicht den Preisrahmen eines Netbooks sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atantis schrieb:
UNSERE Steuergelder sind draufgegangen! Aber ihr interessiert euch wohl nicht dafür. Bin wohl auch dafür im falschen Forum. Den CB-Usern müsste man nur tolle Hardware zeigen und schon erblinden sie und wählen schwarz...

Hier in diesem Thread geht es um das Netbook und um die Technik die drin steckt, nicht um die politisch fragwürdigen Aktionen. Sowas kann man Off-Topic diskutieren, aber meiner Meinung nach ist hier ist der falsche Ort dazu und dein Kommentar unpassend.

Ich find es zumindest gut, dass die Entwicklung der Netbooks voran geht, z.Bsp HDMI, Akkulaufzeit und Mobilität.
 
Akkulaufzeit, HDMI und die Displaygröße deuten in Richtung Atom Z mit GMA 500 (PowerVR SGX). Ein Nvidia IGP wird sicher nicht verbaut sein denn dieser ist zum einen teurer und zum anderen haben Firmenkunden dafür kaum Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook lässt grüßen. Wirklich sehr schön. Mit Intel Grafik hat das Ding aber keine Chance bei mir. Ion wäre wirklich optimal... ok, 12" würden mir auch noch besser gefallen. Könnte dann auch meinetwegen 500-600 EUR kosten.

Atantis schrieb:
Du hast wohl so ziemlich KEIN Plan von der Materie. Also beschäftige dich lieber nicht mit Wirtschaft & Co.
Subventionen?! Sowas mal gehört?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wenn du uns jetzt noch erklärst, was staatliche Subventionen mit (Markt)Wirtschaft zu tun haben. Danke.

Atantis schrieb:
Ich glaub du hast so ziemlich keine Ahnung was dort an Geld geflossen ist, oder? Gerade ich als in NRW-Wohnender, bin dort sehr sensibel, da nicht nur von der EU Geld geflossen ist, sondern auch vom Land NRW.
UNSERE Steuergelder sind draufgegangen!

Ich hoffe, du zeigst der Landesregierung, die für diese Subventionen/Verträge verantwortlich war, bei der nächsten Wahl was du davon hälst. Schon lustig, wie Politiker es immer wieder schaffen, am Ende als Saubermänner dazustehen. Genau wie die ganzen Politikkasper, die in den Aufsichtsräten der ganzen Pleitebanken (huch, auch hier viele Landesbanken) saßen und sitzen.
 
Ich find dieser fast ramenlose Screen mit Webcam hat ein bisschen was von Apple ^^

Design find ich OK, wobei ich diese relativ fette Kante vorne (auch bei Macbooks so) iwie nicht so schön find, lieber etwas schmaler^^

z.B. Acer 751
ASONE_751.jpg

(Im Laden sieht das netbook besser aus! Auf diesem Bild von Acer iwie nicht so gut)

11,6" find ich perfekt für Netbooks, 10" würde zwar auch noch gehn, aber die gibts dann da oft nur mit 1024x600, und diese Auflösung geht garnicht für mich ^^


16:9 widescreen, mit 1366x786 ist schön =)

mfg
 
Henry91 schrieb:
Ich find dieser fast ramenlose Screen mit Webcam hat ein bisschen was von Apple ^^

Design find ich OK, wobei ich diese relativ fette Kante vorne (auch bei Macbooks so) iwie nicht so schön find, lieber etwas schmaler^^

mfg

Also ich finde diese schmalen Netbooks/Notebooks einfach gräßlich und da stehe ich nicht alleine da. Die meisten schmalen Dinger sind sehr empfindlich, nicht verwindungssteif, lassen sich durchbiegen, und man hat das Gefühl ein Blatt zwischen den Händen zu halten. Ich würde mir niemals so ein schmales Netbook kaufen. Das Nokia Netbook sieht dagegen richtig schön robust und hochwertig aus. Wenn der Preis gut ist und die angegebene Akkulaufzeit stimmt, ist es mehr als nur eine Überlegung wert.
P.S. Acer: Schon mal deren Hotline/Kundenservice angerufen? 0900er Nummer lässt grüßen. Ein Grund unter vielen wieso ich mein Acer Notebook mittlerweile verkauft habe. Jetzt nutze ich ein Sony VAIO und ein ASUS 1000H go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmhm..

Wenn ich mir die Verarbeitung des E90 anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass Nokia in der Lage ist, ein solides Netbook herauszubringen.
 
greekchimera schrieb:
A-GPS -> fast perfekt

Was ist denn an A-GPS nicht perfekt? Das ist doch das bessere GPS, weil es viel schneller den Fix durchführt ;)
 
Ihr Taeumer. Wenn das unter 700 auf den Markt kommt, koennt ihr froh sein. Hochwertige Materialien kosten Geld. Und der Bodenteil sieht aehnlich wie bei Apfel nach nem Massivmetallblock aus.
 
Wow. Mit Abstand das gefälligste Netbook bisher...

Das Design ist wirklich sehr gelungen, und wenn die Innereien nur halbwegs passen kanns durchaus sein dass ich zuschlagen werde.
 
Sieht sehr interessant aus. Bleibt es aber auch nur, wenn dieses altbackenne XP endlich ausrangiert und das Gerät mit Seven geliefert wird. Was anderes kommt mir nämlich nicht ins Haus. Daher warte ich noch mit einem Net- oder Subnotebook.
 
Hätte ich nicht schon dass Asus 1005HA-H würde ich mir überlegen dieses hier zu kaufen.

Mit meinem Asus bin ich aber auch super zufrieden. Kann mich echt nicht beschweren.
10h Laufzeit sind schon was feines :)
 
:kotzwie schnell die menschen doch vergessen. nokia :kotz:
 
Zurück
Oben