timo82
Commodore
lars.vom.mars schrieb:Das Problem gibt es ja bei Android nicht. Da gibt es maximal 2 neue Android-Versionen und 4 Firmware-Updates und danach ist man auf sich selber gestellt.
Da ist mir persönlich lieber, dass ich einmal im Monat mein Gerät updaten muss, als wenn ich eklatante Sicherheitslücken im System habe, die sich die Programmierer bei Gelegenheit mal angucken und gegebenenfalls stopfen.
Was sollen das denn für eklatante Sicherheitslücken sein, die mit Android 4 geschlossen wurden? Die Handys laufen auch mit Android 2 problemlos (meine Meinung).
lars.vom.mars schrieb:Ich hab in letzter Zeit auch sehr, sehr viele Leute gelesen, die von Android zu WP7 gewechselt sind und (trotz noch einiger Rückstände) WP7 als wesentlich ausgereifter, besserund angenehmer ansehen.
Was nun jedem einzelnen mehr zusagt, ist völlig subjektiv. Aber ich kann parallel zu dir nicht nachvollziehen, dass WP totgeredet wird, weil es nach kurzer Zeit noch nicht auf dem Level von Android und iOS ist.
Mir geht es nicht um den "Stand". Ob WP7 jetzt irgendein Nieschenfeature nicht hat ist mir recht egal. Wenn es essentiell ist, dann wird es wohl irgendwann kommen.
Mir geht es eher um das System ansich. Ich finde es einfach nur daneben, teile des Displays zu verschwenden, indem Teile des Screens angezeigt werden, der kommt, wenn man nach rechts wischt.
Wozu soll das bei einer achso intuitiven Bedienung sein? Es nimmt einfach Platz weg und es sieht (finde ich) unschön aus.
Genauspo, wie mir die gesamte WP7 Optik nicht gefällt. Es ist einfach langweilig und lieblos.
Zuletzt bin ich von der Officeintegration bei WP7 genauso enttäuscht, wie bei WM 6.x.
Es kann doch nicht sein, dass immer mit Business geworben wird, man aber keine Exceltabellen öffnen kann, in der auch nur eine Zelle gesperrt/passwortgeschützt ist.
Bei Android klappt das problemlos.
Um sowas sollte sich Microsoft als erstes kümmern, dann um irgendwelche sinnlosen Funktionen. Im letzten Update waren es 400 Stück oder so. Wozu?
Die Nokias sehen ja toll aus und fühlen sich auch gut an, ich werde mit der Software aber nicht warm. Genausowenig, wie mit Symbian.