terraconz
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.946
c137 schrieb:Ergänzung ()
Es kommt ja nun immer darauf an, was man genau macht. Zudem ist ein Phenom und eine GTX260 immer noch leistungsmäßig meilenweit vor allen Smartphone-relevanten-SoCs, die man die nächsten Jahre erwarten kann. Heutige Spitzen-SoCs (A15, Krait etc.) befinden sich auf einer Leistungsstufe mit den Intel Atoms. Und nun betrachte bitte Benchmarks eines Phenom II x4 gegen einen halbwegs aktuellen Atom.
MeeGo und WP zusammen wäre eine leicht andere Sache gewesen. Trotzdem ist die Konzentration auf ein System für dessen Qualität besser, Nokia kann sich das nicht mehr leisten, im Stile von Samsung auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Verursacht ja nur Kosten und der Kundenkreis, der vornehmlich auf Apps schielt, wird dadurch nicht arg größer.
Das würde bedeuten, Nokia-Androiden bieten weitaus weniger Apps als jetzt mit WP8. Wie schon erwähnt, der durchschnittliche Kunde ist ein "boah 96,5 Trilliarden Apps ist vieeel besser als 64,1 Trilliarden!einself"-Typ.
Sie hauen zwar jetzt auch super Applications raus, aber dass diese Firma allein ein OS-Ökosystem am Laufen halten kann... bezweifle ich dann doch. Amazon verdient v.a. am Verkauf und Verleih von Büchern, Musik und Filmen, die Kindle-Tablets sind eigentlich nur Konsumhelfer, Zugänge zu Amazons Angebot.
In der Tat zweifelhaft. Und genau das trägt auch dazu bei, dass sich Nokia nicht viel vom Rest der Androiden abheben könnte.
Bitte zerleg die Quotes nicht in einzelne Sätze das ist a) grauenhaft zu lesen und b) einer Diskussion nicht förderlich da Argumente immer aus dem Kontext genommen werden. (Was deine Antwort auf DerNachbar angeht)
@topic:
Phenom 920 quali haben wir sehr bald ich schätze in 3-4 Jahren.
Und das "tolle" ist ja das die meisten nicht mal diese Leistung brauchen das heißt sie sind mit einem SoC der auf Celeron Niveau liegt schon zufrieden mit Grafik auf Intel HD Niveau. Das bedeutet die ersten Leuten können in den nächsten Jahren (je nach Aufgabengebiet) anfangen auf Smartphones als AIO umzusteigen. Das geht aber nur wenn der Fortschritt anhält, würde man jetzt sagen wir stoppen das ganze dann werden aus den 3 Jahren vielleicht 8 Jahre oder 10 Jahre.
Und nochmal möchte ich erwähnen ich würde deinem Argument folgen können wenn es nur High End 600€ Geräte zu kaufen gäbe aber es gibt ja für Menschen wie dich die mit weniger zufrieden sind den low end Bereich. Wenn du magst kannst du dir heute auch noch einen 600mhz Single core kaufen mit 512mb RAM es zwingt dich niemand nen Quad zu nehmen. Du möchtest aber alle andere "zwingen" (durch Einstellung der Entwicklung auf dem Gebiet) Low End Geräte zu kaufen, warum lässt du den Leute nicht die Wahl?
So wie es atm läuft ist es doch super, wenn Leistung möchte dann kann ich sie kaufen wenn nicht dann nicht, ich sehe das Problem nicht!
@0711:
Nokia kann es "wahrscheinlich"? ^^
Nokia ist im Bereich Software bis vor kurzem (vor den Massen Umstrukturierungen) immer noch eine Institution gewesen.
Schau dir an was Nokia schon 2006 mit Symbian bieten konnte das heute keines der anderen OS schafft. Software von Nokia war immer sehr gut. Das einzige Problem bei Nokia war das Design Element (etwas das mir nicht so wichtig ist) aber die Software ansich war von den Funktionen damals schon meilenweit allen vorraus. Das hätte Nokia im Android Markt machen können aber wie gesagt dafür ist es jetzt natürlich schon viel zu spät. Jetzt hat sich Nokia in eine Situation selbst manövriert (wobei da bin ich mir noch über Elops Rolle nicht im klaren) in der sie nur noch Microsoft auf Gedeih und Verderb folgen können. Also entweder sie werden erfolgreich mit MS oder sie werden nicht erfolgreich. Der Zug der Alternativen hat den Bahnhof leider schon längst verlassen.