Wegen: "WP8 ist im Vergleich zu Android so scheiße, weil ständig Abstürze" , selten so gelacht. Die Paradedisziplin bei WP ist das stabile System. Das wird dir jeder Fachmann und jeder unabhängige Test bestätigen. Das einzige was verbesserungswürdig ist, ist der App-Umfang und dass die Entwickler mehr finanzielle Mittel bekommen um die Apps ordentlich in der System einzugliedern. Und nun zu Android: ich habe ein xperia Play und ein Galaxy Ace 2 gehabt und beide hatten ständig Hänger. Besonders Facebook. Ständig diese Meldung Stoppen oder Warten. Und dann immer diese Abstürze min. 2 mal am Tag ätzend. aber die größte Frechheit ist, dass das Sony der letzte Schrott ist. Das Handy ist vor 1,5 Jahren auf den Boden gefallen, vor nem halben Jahr hat sich der SD-Slot verabschiedet(der löscht immer gleich die gesamte SD, sobald sie drinnen ist) und Sony meint, das würde von dem Sturz kommen XD 1 Jahr später tritt der defekt auf selten so gelacht. Das aller aller geilste ist aber, da der SD Slot nicht funktioniert, kann man das Handy weder mit dem PC verbinden noch kann man mit Bilder machen geschweige denn Daten herunterladen. Ebenfalls habe ich noch nie einen sooooo schlechten Akku gesehen. Nach 3 Stunden im WLAN kann der schon versagen(bei voller Ladung und kaum anderen Apps)das ist einfach nur erbärmlich.
So da ich mich jetzt genug über das ganze Gelaber hier aufgeregt habe, mein nächstes Handy wird das Lumia 1020, und dies nicht nur wegen der Kamera sondern auch weil es ein sehr gutes offline Navi an Board hat, diese geile Nokia Music App ...