buzz89 schrieb:
Um erfolgreich zu sein müssten sie die Verluste die aktuell auf dem sehr fragilem Markt für einfache Handys entstehen, mit der Lumia Reihe wieder auf fangen.
zwar richtig aber Nokia wird ja durchaus etwas wie ein businessplan haben, ich kann dir auch nicht wirklich sagen ob das aktuelle Ergebnis z.B. durch die nsn übernahme belastet ist da ich die zahlen nicht durchgegangen bin, hier kann ja vielleicht jemand anderes licht ins dunkel bringen der sich damit beschäftigt hat....in summe ist es halt so sowohl die verluste bei einfachen Handys haben sich im rahmen der eigenen gesteckten und erwarteten bereichen bewegt als auch die verkäufe der lumias - letztere lagen sogar über den eigenen zielen -> businessplan arbeitet wie man es vor hat.
Edith
nsn übernahme ist nicht enthalten
buzz89 schrieb:
Ich sehe auch nicht das man Neukunden gewinnt, sondern eher WP Kunden die vorher ein anderes Gerät hatten.
Das sagen mir z.B. die 2% Marktanteil.
so groß wie jetzt war der markt von wp noch nie...irgendwie passt das nicht zusammen.
Der Marktanteil ist glaube inzwischen bei deutlich mehr, irgendwo bei 2-10 je nach Region (weltweit irgendwo bei 3-4) - verfolge ich zur zeit aber nicht so aber kurzes googlen bestätigt die zahlen ungefähr. Jedenfalls selbst wenn wp beim marktanteil auf der stelle treten sollte wird mehr verkauft weil der gesamtmarkt wächst (aber nach den zahlen die ich so kurz aufgefrischt hab scheints weiter leicht zu wachsen im vergleich zum gesamtmarkt)
buzz89 schrieb:
Braucht man eigentlich solch eine Monsterpixel Kamera?
Wirbt man damit nicht bei jedem Lumia Model?
Sollte man sich nicht um andere Dinge bemühen?
Ob mans braucht oder nicht, es ist etwas mit dem man hervorstechen kann, von sich reden machen kann und etwas bietet was der markt sonst nicht bietet und auch durchaus für den ein oder anderen Mehrwert bietet.
nein mit monsterpixeln wirbt man nicht bei allen, man wirbt z.B. beim 920/925 zwar auch mit der Kamera aber hauptsächlich eben in Richtung low light perfomance was ja auch durchaus richtig ist
Ist ja nicht so dass sich Nokia nicht auch um andere Sachen bemührt, sei es die navi lösung, sei es der musikservice, sei es das design, sei es ihre displaytechnik (nein nicht Auflösung sondern 60hz, super sensitive touch und co)...das sind sachen die werden vereinzelt auch durchaus beworben oder wurden beworben. In summe ist es aber so dass die Kamera eines der meist genutzten Features bei smartphones ist, warum also nicht? Auch sehe ich da durchaus mehr interessantes als ich z.B. bei der konkurenz in letzter zeit gesehen habe...zumindest interessantes das auch funktioniert
htc ultrapixel -> ja low light aber bei licht schrott
samsungs "mit der Hand Gespräch annehmen" -> selten sowas unbrauchbares genutzt und so geht's weiter...ja hat fullhd, letztes we auf einer längeren fahrt etwas mit s4 und meinem 920 gespielt, sonne scheint zum Fenster rein, s4 schon sehr eingeschränkt bei der Lesbarkeit, 920 vergleichsweise top...selbst das ativ s das auch dabei war, war deutlich besser zu lesen als das s4 und da muss ich dann letztlich sagen fullhd my ass - und dabei bin ich jemand der fullhd bei der größe nicht jegliche Vorteile abspricht.
Ja bei einigen zahlenspielen nicht vorne dabei zu sein ist nicht unbedingt ein Verkaufstreiber...auch klar ist das Nokia weiter deutlich mehr verkaufen muss aber n quartalswachstum von fast 40% würde ich als solide bezeichnen...