zwar machts nur eingeschränkt sinn weil mails ja eh über nen Server laufen...aber für 20$ kannste sowas habeneruanno schrieb:außerdem hat mich die fehlende offline-sync Möglichkeit von vorne herein gestört
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia Lumia 1020 kommt für 699 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Nokia Lumia 1020 kommt für 699 Euro
Der Preis ist absolut ungerechtfertigt. Ich wollte mir das Nokia erst kaufen, aber zu diesem völlig überzogenen Preis
kaufe ich mir lieber das Samsung S 4 Zoom für @ 470,00. Dier Bilder im Internet sind vielversprechend und reichen
für den normalen Hobbyfotografen, der auch telefonieren will, absolut aus.
Für wirklich gute Fotos habe ich noch ein Nokia FT 5 und eine Panasonic G 3.
Das Handy hat man zwar immer dabei, aber die Kamera des S 4 Zoom ist absolut ausreichend für vernünftige Fotos
und das zu einem wirklich akzeptablem Preis.
Nicht jedermanns Sache ist die Grösse des Gerätes,aber es hat Android 4.2, man kann damit telefonieren und hat eine
meiner Meinung nach ausreichende Hardware.
kaufe ich mir lieber das Samsung S 4 Zoom für @ 470,00. Dier Bilder im Internet sind vielversprechend und reichen
für den normalen Hobbyfotografen, der auch telefonieren will, absolut aus.
Für wirklich gute Fotos habe ich noch ein Nokia FT 5 und eine Panasonic G 3.
Das Handy hat man zwar immer dabei, aber die Kamera des S 4 Zoom ist absolut ausreichend für vernünftige Fotos
und das zu einem wirklich akzeptablem Preis.
Nicht jedermanns Sache ist die Grösse des Gerätes,aber es hat Android 4.2, man kann damit telefonieren und hat eine
meiner Meinung nach ausreichende Hardware.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich werde mir im Dezember zu Weihnachten oder zum Geburtstag wohl dieses Smartphone kaufen, bis dahin ist mein Omnia 7 dann 3 Jahre alt. Mal schauen wo da dann der Preis liegt.
E
eruanno
Gast
0711 schrieb:zwar machts nur eingeschränkt sinn weil mails ja eh über nen Server laufen...aber für 20$ kannste sowas haben
?
lechus85
Lt. Commander
@gerd
ich finde, das normale S4 macht schon tolle bilder.
http://www.flickr.com/groups/sgs4/pool/
die cam würde mir persönlich in nem smartphone schon vollstens ausreichen muss ich sagen! also wer keine riesengroßen bilder bzw. wers nicht braucht bei jedem foto bis auf anschlag hineinzoomen zu können... mit dem S4 sind auch tolle fotos möglich, dazu brauchst es nicht erst pureview technik. mM.
ich finde, das normale S4 macht schon tolle bilder.
http://www.flickr.com/groups/sgs4/pool/
die cam würde mir persönlich in nem smartphone schon vollstens ausreichen muss ich sagen! also wer keine riesengroßen bilder bzw. wers nicht braucht bei jedem foto bis auf anschlag hineinzoomen zu können... mit dem S4 sind auch tolle fotos möglich, dazu brauchst es nicht erst pureview technik. mM.
crackett
Lt. Commander
Wer nur ein Statussymbol sucht kauft dann eher noch das iPhone.
Und hat dann welchen Status?
Ein Telefon ist für mich kein Statussymbol. Es gibt Leute, die haben Ländereien und Wälder und Häuser und kein iPhone.....
TigerNationDE
Commander
70% der neuherät Bezieher holens eh subventioniert im Vertrag ... denen isses zu 90% ehal obs nun 7 6 oder 500€ kostet. Die zahlen dann eh ihren minibetrag und kriegens mit dem Vertrag.
Der rest kauft es so oder so weil ers haben will. Da macht der Preisunterschied nich so viel aus bei der Auswahl an Geräten
Der rest kauft es so oder so weil ers haben will. Da macht der Preisunterschied nich so viel aus bei der Auswahl an Geräten
Krautmaster
Fleet Admiral
das mim Statussymbol iPhone ist doch längst vorbei ^^
Der Preis is iO und wird eh darunter liegen. Ich denke dennoch dass Nokia für 399€ ein extrem interessantes Gerät schaffen könnte, und genau da liegt der Knackpunkt. Man muss das OS etablieren, mit einem solchen Ausnahmeprodukt.
Das scheinen aber weder die Herren bei MS noch die bei Nokia richtig zu verstehen. Anstelle eines wöchentlich massiv sinkenden Preises wäre es wichtig mal zu Beginn einen Erstschlag vorzulegen.
Der Preis is iO und wird eh darunter liegen. Ich denke dennoch dass Nokia für 399€ ein extrem interessantes Gerät schaffen könnte, und genau da liegt der Knackpunkt. Man muss das OS etablieren, mit einem solchen Ausnahmeprodukt.
Das scheinen aber weder die Herren bei MS noch die bei Nokia richtig zu verstehen. Anstelle eines wöchentlich massiv sinkenden Preises wäre es wichtig mal zu Beginn einen Erstschlag vorzulegen.
Wer es für 699.-€ kauft ist selber Schuld. Erst wird es 699.- kosten, 3 Monate später 549.-, 6 Monate später, 399.- und 1 Jahr später nur noch 199.- €. Darunter leiden alle Lumias. Auch HTC 8X wurde erst neulich von 400.-€ auf 249.-€ runtergesenkt.
Finde Windows Phone mittlerweile sehr gut, sogar besser als Android, aber die Geräte leiden unter Preisstabilität, so dass keiner Lust hat anfangs so viel für ein Gerät zu investieren bei der man weiß dass es in ein paar Monaten um 50% billiger kosten wird.
Finde Windows Phone mittlerweile sehr gut, sogar besser als Android, aber die Geräte leiden unter Preisstabilität, so dass keiner Lust hat anfangs so viel für ein Gerät zu investieren bei der man weiß dass es in ein paar Monaten um 50% billiger kosten wird.
Zuletzt bearbeitet:
faltermayer
Lt. Commander
Gaspedal schrieb:Wer es für 699.-€ kauft ist selber Schuld. Erst wird es 699.- kosten, 3 Monate später 549.-, 6 Monate später, 399.- und 1 Jahr später nur noch 199.- €. Darunter leiden alle Lumias. Auch HTC 8X wurde erst neulich von 400.-€ auf 249.-€ runtergesenkt.
Finde Windows Phone mittlerweile sehr gut, sogar besser als Android, aber die Geräte leiden unter Preisstabilität, so dass keiner Lust hat anfangs so viel für ein Gerät zu investieren bei der mann weiß dass es in ein paar Monaten um 50% billiger kosten wird.
Die Preisentwicklung machen ja auch andere Handys durch: http://geizhals.at/eu/?phist=917778&age=183
Das ist nun mal der UVP und zu dem Preis kriegt mein ein doch wohl nur, wenn man es bei einem Provider kauft oder finanziert. Aber vielleicht wird ja Nokia durchaus einige Early-Adopter zu einem vergleichsweise hohen Preis (bzw einem Preis sehr nahe an der UVP) abfangen können. Schließlich hat man mit der Kamera ein ziemlich gutes Alleinstellungsmerkmal.
Tulol
Vice Admiral
Werden wohl mit denen des Nokia 808Pureview vergleichbar sein. Google mal danach.JamesFunk schrieb:Ich bin mal gespannt, wie gut die Bilder wirklich sind. Und zwar bei Dämmerung und im Dunkeln...
Ergänzung ()
Das ist der Punkt.Farcrei schrieb:Viel zu teuer (für ein Mobiltelefon), meiner Meinung nach.
Es ist eben nicht einfach nur ein Mobiltelefon. Es ist ne (sehr)gute Point&Shoot immerdabei Kamera + Smartphone. Zugegeben, mit WP8 kann ich auch nix anfangen. Zu viele mängel (selbst im vergl. mit Symbian Belle FP2) in Bezug auf Funktionalität.
savagemartin
Ensign
Ich denke es wird ein heisses Rennen, und setze auf Windows. Aus dem Grund, dass Android seine Fragmentierung und die damit seit Jahren verbundene Updateschwäche nicht in den Griff bekommt.enrico schrieb:Wer nicht zwischen verschiedenen Betriebssystemen switchen möchte (PC, Tablet, Phone) entscheid sich zukunftsorientiert für den Marktführer.
Das wir meiner Meinung nach Android.
H
hactor
Gast
Nur das 90% der Smartphone Nutzer nicht wissen was Fragmentierung bedeutet und es auch noch nie gehört haben und weitere 90% eine "Update Politik" total am Arsc* vorbei geht.savagemartin schrieb:Ich denke es wird ein heisses Rennen, und setze auf Windows. Aus dem Grund, dass Android seine Fragmentierung und die damit seit Jahren verbundene Updateschwäche nicht in den Griff bekommt.
die lösun nennt sich akruto, es gibt noch ne andere dessen name ich grad vergessen haberuanno schrieb:
0711 schrieb:die lösun nennt sich akruto, es gibt noch ne andere dessen name ich grad vergessen hab
CompanionLink.
http://www.companionlink.com/windowsphone/outlook/
Die basteln nach eigenen Angaben auf der Seite aktuell auch an einer USB-Kabel-Lösung.
Naja - was Du sagt ist ja gut und richtig - wenn wir von Aussenaufnahmen unter Tageslichbedingungen sprechen.
Wenn Du aber in Zimmern ohne 5m Lichtraum, Abends, in Gebäuden allg., im Schatten Fotos machst sieht es gaaaaanz anders aus. Da sind es dann Welten. Eine indoor-Aufnahme mit einem typischen Handy(-sensor) ist imo unbrauchbar. Dafür hab ich aktuell ne Lx7 - ich bin also kein DSRL-Crack und ich croope auch nict auf 1000% um 5x5m Poster zu drucken, dennoch reicht es mit nem' normalen Handy nicht.
Gaspedal schrieb:Finde Windows Phone mittlerweile sehr gut, sogar besser als Android, aber die Geräte leiden unter Preisstabilität, so dass keiner Lust hat anfangs so viel für ein Gerät zu investieren bei der man weiß dass es in ein paar Monaten um 50% billiger kosten wird.
Ja das ist wohl wahr.
Ich warte ja schon seit längerem auf Nokias Plan B, Plan A scheint ja so langsam gescheitert.
Die heutigen News zeichnen für mich dieses Bild.
Aber offensichtlich scheint Nokia erst mal an Plan A festhalten.
Nokia hat schon bei den letzten Quartalszahlen gesagt dass sie dieses Quartal mit Verlusten rechnen, den eigenen Plan in Sachen Lumias haben Sie geschafft bzw etwas übertroffen insofern wäre es nicht wirklich sinnvoll diesen Plan aufzugeben wenn man die eigenen Erwartungen erfüllt
http://wmpoweruser.com/is-wall-street-setting-nokia-up-to-fail/
http://wmpoweruser.com/nokia-beats-own-guidance-but-disappoints-analysts-with-q2-2013-results/
http://wmpoweruser.com/is-wall-street-setting-nokia-up-to-fail/
http://wmpoweruser.com/nokia-beats-own-guidance-but-disappoints-analysts-with-q2-2013-results/
Zuletzt bearbeitet:
Um erfolgreich zu sein müssten sie die Verluste die aktuell auf dem sehr fragilem Markt für einfache Handys entstehen, mit der Lumia Reihe wieder auf fangen.
Das schaffen sie bisher nicht.
Und es ist sehr fraglich ob sie es in der Zukunft schaffen werden, mit diesen Sprüngen die sie aktuell vollziehen jedenfalls nicht.
Sie brauchen etwas mehr als nur ne bessere Kamera und marginale Änderungen zum Vorgänger.
In meinen Augen wird das so leider nix.
Ich sehe auch nicht das man Neukunden gewinnt, sondern eher WP Kunden die vorher ein anderes Gerät hatten.
Das sagen mir z.B. die 2% Marktanteil.
Braucht man eigentlich solch eine Monsterpixel Kamera?
Wirbt man damit nicht bei jedem Lumia Model?
Sollte man sich nicht um andere Dinge bemühen?
Warten wir es ab.
Das schaffen sie bisher nicht.
Und es ist sehr fraglich ob sie es in der Zukunft schaffen werden, mit diesen Sprüngen die sie aktuell vollziehen jedenfalls nicht.
Sie brauchen etwas mehr als nur ne bessere Kamera und marginale Änderungen zum Vorgänger.
In meinen Augen wird das so leider nix.
Ich sehe auch nicht das man Neukunden gewinnt, sondern eher WP Kunden die vorher ein anderes Gerät hatten.
Das sagen mir z.B. die 2% Marktanteil.
Braucht man eigentlich solch eine Monsterpixel Kamera?
Wirbt man damit nicht bei jedem Lumia Model?
Sollte man sich nicht um andere Dinge bemühen?
Warten wir es ab.