Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja finde das als Startpreis gerechtfertigt, aber da ich ein Lumia 920 habe kann ich ruhig warten bis das Ding im Preis oderntlich gefallen ist, dann bekommt meine Frau mein 920ger und ich werde mir das 1020 leisten - außer es kommt ein Nachfolger doch mit Sdkarten-Slot.
Bekommt man für dieses absurden Preis nicht schon eine von diesen Kompaktkameras, in die man einen DSLR Sensor hineingequetscht hat? Und damit tausendfach bessere Bilder?
Ich denke auf lange Sicht muss versucht werden mit attraktiven Preisen am Markt mitzureden,
sonst wird Windows Phone auf lange Sicht wenig Chancen haben.
Auch wenn es am Preisverfall liegt. Bei WP bekommst du deutlich bessere Performance im günstigen bereich als anders wo. Schau dir die Lumia 520 oder 620. Wenn man nicht rein technische Daten vergleicht wird es schwer da ein flüssiges Android Gerät zu finden.
naja ausrangiert kann man beim 920 ja nun noch nicht wirklich sagen...aber wieso auch nicht, neue geräte haben ja auch was mit technikaffinität zu tun und das brauchen viele Frauen einfach nicht, denen reicht das alte geräte dass sie von ihrem alten kennen einfach aus - weil groß Geld dafür in die Hand nehmen muss auch nicht immer sein, dann lieber ne tasche...hier eignen sich die ausrangierten modelle aber meist nicht zum geschlechtertausch.
[F]L4SH schrieb:
Bekommt man für dieses absurden Preis nicht schon eine von diesen Kompaktkameras, in die man einen DSLR Sensor hineingequetscht hat? Und damit tausendfach bessere Bilder?
nicht dass ich wüsste...kennst du eine solche kompaktkamera? die dann durch die größe vermutlich sowieso unpraktischer sit aber das macht ja erst mal nichts...
Na hoffentlich pendelt sich der Preis zu Weihnachten so auf 500 Euro ein, das wäre meine Wunschpreis. Und aufgrund der überragenden Qualität der Kamera (für ein Smartphone natürlich) wird der Preis immer recht hoch bleiben, siehe Nokia 808.
Das ist O2... die ganzen Netztbetreiber verkaufen die Handys sowiso immer viel teurer als in geschäften / onlineshops... der einzige grund weshalb läute sich dort ein handy dazu nehmen ist der das sie gleich eine 0% finanzierung über 2jahre bekommen...
Dass Nokia mit MS kooperiert, mag sicherlich auch finanzielle Gründe haben. Jedoch steckt auch ein anderes Kalkül dahinter, wie Stephen Elop, der CEO von Nokia, kürzlich in einem Interview durchblicken ließ. So habe man bereits vor Jahren befürchtet, dass ein Unternehmen (Samsung) im Android-Bereich die absolute Marktführerschaft übernehmen würde und dass alle anderen es schwer hätten. Man sieht ja selber, wie sich der Markt entwickelt... Samsung enteilt der Konkurrenz und alle anderen tun sich schwer.
Windows Phone soll laut Analysten bis 2016 einen Marktanteil von 10% erreichen und sich damit klar als dritte Kraft hinter iOS und Android etablieren. Wenn Nokia bis dahin seine Marktführerschaft in diesem Segment ausbauen kann, dürfte eine solide Wachstumsbasis entstehen.
wer sich immer noch über uvp angaben mockiert
wir sind hier nicht bei aplle, wo diese auch wirklich verlangt werden und sehr lange den marktüblichen preisen entsprechen
@DukePanic weil meine Frau ein Lumia 610 sich gekauft hat, zu Zeiten wo ich noch laange mit nem Nokia E51 unterwegs war. Deshalb wäre es auch für sie ein ordentliches upgrade. Aber noch ist das Gerät nicht zu haben, und auch danach kann ich warten bis die erste Serie durch ist. Preis wird sich sicher einpendeln.
Wer nicht zwischen verschiedenen Betriebssystemen switchen möchte (PC, Tablet, Phone) entscheid sich zukunftsorientiert für den Marktführer.
Das wir meiner Meinung nach Android.
Die Ambitionierten setzen auf Linux.
Amerikaner und andere Menschen die sich für was besonderes halten kaufen alles mit Apple Betriebssystem.
Und deutsche Behörden brauchen natürlich Microsoft mit NSA-Backdoor direkt ins System.
Wenn die Stückzahlen stimmen und das Gerät nicht künstlich verknappt ist, wird sich der Preis niemals halten können. Wir sind im Zeitalter von Full HD, Quad/Octacore und einer riesigen Softwareauswahl. Die Cam ist sicherlich sehr gut, aber dafür taugt der Rest vergleichsweise nicht, da sind iOS und Android Lichtjahre voraus.
Man bekommt sehr gute WP8 um 250 Euro, da macht die Cam keine 450 Euro aus.
Kann sein, aber kannst du damit auch telefonieren, smsen, surfen, navigieren, wie ist bei denen die Videoqualität, ist es auch so handlich, etc ..
Zum Preis, ist ja nur eine vermutete UVP, wobei die ja idR eh nicht viel aussagt, denke mal so ~550€ dürften realistisch sein.
Hoffentlich rutscht der Preis vom 808, nach Markteinführung des 1020, endlich mal nach unten...
Die Daten lesen sich nicht schlecht. Wenn diese Nokias nur nicht so hässlich wären. Ich komme mit der Optik absolut nicht klar. Habe imo ein S3 bin aber mit Android nicht glücklich. Ein IPhone wäre was tolles jedoch sind mir die Displays zu klein.
Seit meinem Omnia 7 ,dass 3 mal defekt war und ich deshalb auf das s3 umrschwenkt bin, Trauer ich win phone hinterher. Jedoch gibt es kein Gerät das mir optisch, sowie technisch (wechselbarer Akku, Microsd) zusagt.
Meine Eierlegendewollmilchsau wäre ein Winphone Smartphone identisch dem HTC one mit 5”, Micro SD und Wechselbarem Akku bzw einem fest verbauten Akku mit 4000- 5000 mah. Dazu die Kamera des Lumia 1020 und alles wäre Perfekt. Das ganze dann für 499€.
[...] zu Weihnachten so auf 500 Euro [...] Und aufgrund der überragenden Qualität der Kamera (für ein Smartphone natürlich) wird der Preis immer recht hoch bleiben, siehe Nokia 808.
Zu Weihnachten sollte der Preis deutlich darunter liegen. Das L920 mit immer noch aktueller Hardware, ja fast identischer, bekommt man aktuell locker für 300€, mit Schubladenvertrag gelegtentlich schon für 200€(!).
Erwartet wird auf jeden Fall ein Nachfolger der 9xx bzw. jetzt 10xx mit Snapdragon 800 und Full-HD, sowie ein noch größeres (Phablet). Der Preis wird sicher deutlich unter 500 fallen.
Für mich ist es so und so uninteressant. Insgesamt ist Nokia zum Start immer zu teuer und Windows Phone ist mir auf Dauer zu eingeschränkt, außerdem hat mich die fehlende offline-sync Möglichkeit von vorne herein gestört und ich wollte nie automatisch über hotmail syncen. Mal gespannt was aus Sailfish wird und wie sich das neue BB macht.