Nokia Lumia 800 oder Galaxy S III mini oder HTC Desire X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jannik99

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Smartphones, da mein LG Optimus 7 mit Windows Phone kaputt gegangen ist. Ich war mit dem OS sehr zufrieden, nur habe ich in ein paar Telekom-Läden Android 4 Handys ausprobiert und muss sagen, dass sie mir auch gefallen. Ich hatte zwar auch schon mal ein Galaxy Gio mit Android 2.3, war aber nicht so damit zufrieden. Am liebsten würde ich mir das Lumia 820, bzw. das HTC Windows Phone 8X zulegen, da diese aber noch zu teuer für mich sind, muss ich auf WP 7.5 / 7.8 zurückgreifen. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt ein Android 4 Smartphone kaufen soll und dann in einem Jahr mir ein WP 8 handy zulegen soll, oder ob der Unterschied von WP 8 zu WP 7.5 / 7.8 (auch flash im Internet und aktuelle Apps / Spiele) nicht allzu groß ist, und mir jetzt ein Lumia 800 zulegen soll.

Mich würde interessieren, welches ihr nehmen würdet an meiner Stelle.

Ich bin um jede Antwort dankbar!
jannik99

auch wenn ich dir grundsätzlich ein android gerät empfehlen würde, muss ich hier sagen, dass es ws das beste ist, wenn du dir ein Lumia 800 zulegst. du scheinst ja mit WP zufrieden zu sein und möchtest eigentlich auch WP 8 in zukunft verwenden. das lumia 800 wäre die günstigste alternative um den zeitraum zu überbrücken. gibts ja tw schon für 180€. mehr würd ich aber auch nicht mehr dafür zahlen.
du könntest aber auch noch warten und dir dann ein lumia 620 holen, wird auch recht günstig zu haben sein.

Ob WP 8 oder 7.8 ist meiner Meinung nach egal. 7.8 wird noch gut unterstützt (habe selber ein Lumia 900 vor Kurzem gekauft, da die WP8-Handys einfach nur Wucher sind). Wenn du mit dem OS so zufrieden warst, warum dann umsteigen?

Bist du jemand der ständig 100 Apps auf dem Handy braucht und immer das Neueste haben willst? Wie ist dein Nutzungsverhalten?

Legst du nicht auf diese ganzen sinnlosen Apps wert, dann ist das Lumia 800 genau das Richtige für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben