News Das Samsung Galaxy S III Mini ausprobiert

Bis auf Apple scheint niemand sonst in der Lage zu sein, die aktuellste Hardware in ein max. 4" Gerät unterzubringen.
Sollte ich einen übersehen haben, bitte ich um korrektur!

Das S3 (groß) ist wirklich kein schlechtes Smartphone, aber ob Samsung die selbe Hardware in einem 4" Gerät ungebracht bekäme? Ich glaube fast nicht.
Und wenn, dann wie beim iPhone mit Abstrichen in Sachen Akku.

Mit dem S3 mini hätte Samsung sicher sehr viele überzeugen können, die kein 4,8"-Klopper haben wollen, aber mit derart großen Unterschieden zum schlechteren, wird das sicher ein Schuss in den Ofen.
Zumindest bei den Leuten, die sich vorher genau informieren und ein "Handy" auf S3 bzw. iP5 Niveau haben möchten.

In der 4"-Kategorie kann man zur Zeit nur Apple empfehlen, wenn man Highend möchte, alle anderen haben größere oder schlechter ausgestattete (4") Geräte.

Enttäuschung pur gerade angesichts des angeschlagenen Preises. Wird man aber sicher sehr schnell im 2xx Preisbereich bekommen, denn ich sehe, mit Blick auf gleichwertige Konkurrenz, nichts an dem Gerät (okay SmartStay, die Spracheingabe, beides Features die oft mehr schlecht als recht funktionieren) was ansatzweise den Preis rechtfertigen würde.

MichaelH. schrieb:
Totaler Scheiß mal wieder!

Warum gibt es das Teil nicht mit der gleichen Hardeware wie das große SIII?

Ich möchte gerne ein potentes Handy, dass aber auch in der Hosentasche Platz hat!
Was hast du denn für Minitaschen? In meine Hosentaschen passt das S3 problemlos.
Ergänzung ()

fuzelkoenig schrieb:
Das S3 (groß) ist wirklich kein schlechtes Smartphone, aber ob Samsung die selbe Hardware in einem 4" Gerät ungebracht bekäme? Ich glaube fast nicht.
Und wenn, dann wie beim iPhone mit Abstrichen in Sachen Akku.
Kein schlechtes? Es ist neben dem Note 2 das beste Smartphone!

Samsung und ändere würden die Hardware locker in das Mini bekommen, nur sind die eben der Meinung das Leute die so potente Hardware wollen auch einen größeren Bildschirm verlangen. Mit Sicherheit berechtigt der Gedanke, Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein richtiges, flaches S3 mit 4-Zoll HD-Display (z. B. 1280x720px)? Bin ich der Einzige der das S3 nur aufgrund seiner Abmessungen nicht gekauft hat?

Nun kommt so ein (innerlich) abgespecktes Dickerchen und nennt sich S3 mini :-)

Cabal2k schrieb:
Ergänzung ()

Das ist Ansichtssache.
Für mich ist es sicher nicht das Beste.
Allein schon das dunkle Display (ja, ich habe die Eigenart mein "Handy" draußen zu nutzen... und das nicht nur bei Nacht).
Abgesehen von der Hardware (auf dem Papier) und die Funktion, das Display "hell" zu halten, solang man drauf guckt, ist es für mich mehr schlecht als recht.
Das S3 trumpht mit vielen Funktionen auf, die nicht richtig funktionieren, von daher sicher nicht das Beste.
Benchmarks sind nicht alles... es kommen viele persönliche Eindrücke zum tragen.

Ach bevor ich es vergessen... der billige Eindruck gefällt mir überhaupt nicht.
Es fühlt sich einfach nur billig an!

Cabal2k schrieb:
Enttäuschung pur gerade angesichts des angeschlagenen Preises. Wird man aber sicher sehr schnell im 2xx Preisbereich bekommen, denn ich sehe, mit Blick auf gleichwertige Konkurrenz, nichts an dem Gerät (okay SmartStay, die Spracheingabe, beides Features die oft mehr schlecht als recht funktionieren) was ansatzweise den Preis rechtfertigen würde.

Was hast du denn für Minitaschen? In meine Hosentaschen passt das S3 problemlos.
Ergänzung ()

Samsung und ändere würden die Hardware locker in das Mini bekommen, nur sind die eben der Meinung das Leute die so potente Hardware wollen auch einen größeren Bildschirm verlangen. Mit Sicherheit berechtigt der Gedanke, Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!
Es soll Leute geben, die in ihre Hosentasche auch noch andere Sachen als das Handy tun. Bei mir landet links die Geldbörse und rechts alles andere - da darf das Handy nicht zu riesig werden.

Und die "Ausnahme" an Leuten, die High-end auf einem kleinem Display sind, sind dann wohl die Millionen iPhone Käufer... Ja, vernachlässigbar klein.

Für mich sind die großen Displays z.B. ein Grund, bisher kein Smartphone zu haben. Highend in klein gibts nur bei Apple, aber Apple will ich nicht. Dann bleibts halt ein Billigphone.

Autokiller677 schrieb:
Es soll Leute geben, die in ihre Hosentasche auch noch andere Sachen als das Handy tun. Bei mir landet links die Geldbörse und rechts alles andere - da darf das Handy nicht zu riesig werden.

Und die "Ausnahme" an Leuten, die High-end auf einem kleinem Display sind, sind dann wohl die Millionen iPhone Käufer... Ja, vernachlässigbar klein.

Für mich sind die großen Displays z.B. ein Grund, bisher kein Smartphone zu haben. Highend in klein gibts nur bei Apple, aber Apple will ich nicht. Dann bleibts halt ein Billigphone.
Was ist denn alles andere? Ich kenne nur Smartphone, Geldbörse, Schlüssel und die Standardhose hat 4 Taschen (2 hinten 2 vorne), da bleibt sogar noch eine leer. ;)

@fuzelkoenig
Ansichtssache...aber nur im Design und Verarbeitung. Sprachqualität, Display, Feeling, Technik sind alles State of the Art. Mit dem S3 kann man sogar über Lautsprecher quatschen, dass können nicht viele Smartphones von sich behaupten. Das S3 ist außerdem das mostly customizable Phone ever. Man kann mit nur einem klick Root aktivieren und es ist für alles offen, und es gibt zig Custom Skins. Schnelligkeit spielt bei mir nur eine Untergeordnete Rolle, da ich mit einem Smartphone absolut nicht Spiele.

Und draußen ablesbar ist es ebenfalls, nur nicht gerade bei direkter Sonneneinstrahlung, da wirds schwer. Aber da punkten im Moment sowieso nur 2 Smartphones auf dem Markt, dass eine ist ein iPhone 5 und das andere das Xperia P, welche aber wieder andere Baustellen haben.

Aber nun gut, jeder setzt andere Prioritäten für sein Smartphone und das ist auch gut so, denn sonst würde es bald nur noch einen Hersteller geben :D

Mögliches Zitat: "Oh man, ich brauche mindestens X Megapixel (=hohe BQ) und Y GB Speicher (mehr=besser) und, das ist am wichtigsten, vier Kerne Minimum (=nötige 'Leistung'). Echt peinlich, was Samsung da anbietet."

ich wüsste zu gerne, wer seine Fon tatsächlich a. produktiv nutzt, d.h. einen richtigen Workflow damit hat und es für die Arbeit nutzt, b. es wenigstens als Telefon/Surfgerät/Musikplayer/portable Konsole/Kamera nutzt und c. damit lediglich telefoniert, SMS schreibt und im Internet surft, d.h. die Funktionen eines Smartphones nur marginal ausnutzt. Zwei Kollegen von mir bestanden auf dem iphone 4 mit nicht weniger als 16GB Speicher. Dass sie damit Musik hören können bzw. dass sie mit Itunes ihre eigene Musik auf den Player bekommen, war ihnen nicht bekannt. D.h. ihr Speicher liegt brach. Außerdem sind die Bilder von Smartphones, verglichen mit richtigen Kameras, einfach nur Mist. Ja, um einen Unfall aufzunehmen o.ä., dafür sind sie gut genug. Ich frage mich, wie in ein paar Jahren Familienbilder gezeigt werden: in 1280x schießmichtot und mit Instagram versehen. "Papa, konntest du dir damals keinen richtigen Fotoapparat leisten?"

Das iphone emotionalisiert/e bei/seit seiner Einführung; anscheinend gilt das inzwischen für alle sog. Smartphones. Aber - wofür brauche ich denn JEDES Jahr ein Fon mit mehr LEISTUNG? Passend dazu: http://www.youtube.com/watch?v=BMsLArefSOw

fuzelkoenig schrieb:
Bis auf Apple scheint niemand sonst in der Lage zu sein, die aktuellste Hardware in ein max. 4" Gerät unterzubringen.
Sollte ich einen übersehen haben, bitte ich um korrektur!

Xiomi Mi2, leider wird es seinen Weg nicht zu uns finden, oder relativ spät.

So und nun kommen bitte wieder alle runter und denken mal drüber nach welche Handys zur Einführung auch genau nach Herstellerpreis verkauft werden. :D

Die 400€ Herstellerpreis werden es ja denke ich wohl am Ende bei Amazon nicht werden.
Was meint ihr, für welchen Preis wird es das S3 Mini letzendlich bei Amazon ca. geben?

Jetzt ist es schon für 379€ gelistet, denke mal das sich das Mini bei Verfügbarkeit bei 330€/ 340€ einpendeln wird...finde ich aber immer noch zu teuer.

Jack159 schrieb:
Die 400€ Herstellerpreis werden es ja denke ich wohl am Ende bei Amazon nicht werden.
Was meint ihr, für welchen Preis wird es das S3 Mini letzendlich bei Amazon ca. geben?

Restecp schrieb:
Galaxy Ace 2:
UVP: 369€
gh.de-Preis: 230€
--> 37,7% unter UVP

S3 mini:
UVP: 439€
-37,7% --> 273€

wenn die preisgestaltung ähnlich ausfällt, wärs ok. :D
das galaxy s advance ist ja wirklich komplett identisch bis auf 768MB RAM. sehr seltsam die samsung produktgestaltung inzwischen :freak:
lesen?

immer dieses hosentasche-geheule, demnach passen eure eigenen hände nicht in eure hosentasche, also leggins ausziehen angesagt :D

Ahorn schrieb:
Jetzt ist es schon für 379€ gelistet, denke mal das sich das Mini bei Verfügbarkeit bei 330€/ 340€ einpendeln wird...finde ich aber immer noch zu teuer.

100 flocken muss es locker noch nachgeben, rein von den specs her IMHO sogar 150, wenn man sieht, was es bei der konkurrenz fürs geld gibt

darkcrawler schrieb:
immer dieses hosentasche-geheule, demnach passen eure eigenen hände nicht in eure hosentasche, also leggins ausziehen angesagt :D

Wie gesagt. Ich brauch in meiner Hose den Platz schon für etwas anderes.

Und eine Penisverkleinerung, damit auch zusätzlich noch das Handy Platz hat, kommt nicht in Frage ;)

MichaelH. schrieb:
Wie gesagt. Ich brauch in meiner Hose den Platz schon für etwas anderes.

Und eine Penisverkleinerung, damit auch zusätzlich noch das Handy Platz hat, kommt nicht in Frage ;)

dann 3210 kaufen und aufhören rumzuheulen :lol:

Zurück
Oben