News Samsung Galaxy S III Mini (I8190) offiziell vorgestellt

Ich frag mich ob es sicht lohnt Samsung zu kaufen, Desire X ist dem I8190 identisch und ist 100€ billiger. http://geizhals.at/de/832372

Ich glaub der Samsung Hype geht langsam vorbei, schade, denn einen potenteren Androidhersteller gibt es wohl nicht :/

TheK schrieb:
Was ist eigentlich an einem UVP so schwer zu verstehen? Ein S3 kostet UVP 700€, ein S2 500€, Galaxy Nexus 680€ und selbst das S Plus ist mit 460€ noch deutlich teurer. Das hier ist minimal mehr als ein Ace 2 (370€) im UVP kostet.

Daran ist an sich nichts schwer zu verstehen. Die meisten Leute haben es aber satt Mondpreise vorgesetzt zu bekommen. Das ganze Smartphone ist reines Marketing. Es hat bis auf den Namen nichts mit dem S3 gemein und der Preis dient lediglich dazu, dass es hinterher mit einem tollen Rabatt verkauft werden kann. Der unwissende Kunde sieht ein neu erscheinendes Smartphone, welches ganz toll reduziert wurde und dazu noch den klangvollen Namen seines großen Überbruders trägt. Eine UVP sollte durchaus schon eine Richtung vorgeben und nicht dazu führen, dem Kunden ein besseres Gerät vorzugaukeln als es eigentlich ist. Idealerweise müssten Testmagazine das Gerät dann auch wirklich zu den 400€ beurteilen und es als völlig überteuert darstellen, ohne irgendeinen Verweis auf die gängigen Straßenpreise. Das würde diesem Treiben schnell ein Ende setzen.

Ich will nicht, dass es wie im Möbelmarkt endet, wo es dann Rabatte von 80% hagelt, allerdings nur von Mo-Fr und Sa+So an Wochenenden.

das ist wirklich ein Marketing Witz von Samsung, schön mal die Leute verar*** die nicht so viel Ahnung haben und aus dem Namen S3 profitieren
(ich bin kein Apple-User)....
ist wie bei allen produkten, wer sich vor dem kauf über das produkt nicht informiert ist selber schuld!

Sorry, das ist ja wohl ne totale Nullnummer von Samsung ...

Ich habe 848x480 auf 3.3 Zoll Auflösung(viel höhere Pixeldichte!), eine gute 8.1MP Kamera, Android 4.0 und auch einen 1500mAh-Akku vor beinahe 2 Jahren für 230€ erstanden. Das Gerät sieht dabei auch nicht so billig aus wie dieses hier. (starke Ähnlichkeiten mit Galaxy 3 ...).

!&%&==!%)!$ wenn das so weiter geht, wird der Handy-Markt zu Weihnachten nichts für mich parat haben ...

2011 wäre das Handy für 350€ vielleicht ein Kracher gewesen ...

Wenn das Gerät SuperAMOLED Plus hat, wäre es vielleicht im Moment für 200€ ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung sollte den Namen " Galaxy S "
Für sein einziges Premium Modell reservieren,
damit der Kunde eine exklusivität verspürt.
Und den namen nicht sein Glanz nehmen in den man alles Galaxy S nennt.

Touareg1 schrieb:
Samsung sollte den Namen " Galaxy S "
Für sein einziges Premium Modell reservieren,
damit der Kunde eine exklusivität verspürt.
Und den namen nicht sein Glanz nehmen in den man alles Galaxy S nennt.

+ 1.

Nachdem sie sich erst ein Vorbild an Apple genommen haben und ihre Produkt(e) kopiert haben und dafür eins auf den Deckel bekommen haben, suchen sie sich jetzt einen anderen Hersteller:

HTC !

Und hier müssen sie nicht einmal Angst vor Schadensersatzklagen haben :evillol:

Ich frag mich, wo da das Mini sein soll. 4 Zoll ist definitiv kein Mini Smartphone :/

Das Design ist gut bis sehr gut. Sehen wir doch an den Charts bei Amazon und anderen Großhändlern.
Gut möglich das es bei Amazon auf Platz 1 landet und dies nicht nur da für lange Zeit so sein wird.
Bei Amazon ist ein Startpreis von 299,-€ geplant. Für die Hardware vom Marktführer durchaus angebracht. Zudem wird es die Preise für das Ace 2 und das S Duos drücken und damit auch dessen Nachfrage weiter Ankurbeln.
Kein potenzieller Kunde wird zur Konkurrenz von Samsung deswegen gehen sondern die Lücke zwischen S III und Ace 2 wird geschlossen und die Preise neu geordnet. Wenn das Ace 2 in 4 Wochen bei 199€ liegen wird, das vom S Duos bei 239€ und das vom SIII mini bei 279€ so wird auch das SIII sich bei 450€ einpendeln.
Eines steht doch jetzt schon fest. Samsung wird wieder mehr abverkaufen.

Rotexer schrieb:
399€? Da leg ich mir doch lieber ein Galaxy SII oder Nexus zu und spare sogar noch ein paar Euro.

Jupp, hab u.a. das Crespo in Benutzung und iwie sieht das Teil genauso aus.
Und hat außer dem neueren Innenleben durch Doppelkern mit beserem Chip sowie besser GPU genau das Problem was ein Premiumsmartphone nicht haben sollte:

Es ist nicht Premium.

Die Hersteller definieren Premium durch Größe, macht ein 3,7/8/4,0' Display mit den TecSpecs eines Note2 oder Lumia920 oder Iphone5.

Achja, das Iphone5 hat ja 4 Zoll...==> anderes Thema.

peaceoli schrieb:
Hätte Apple nicht so rum gezickt mit Ihren ganzen Patenten, hätten wir Kunden jetzt ein anständiges S3 Mini bekommen, DANKE APPLE :mad:
von was redes du da bitte?

was hat Apple damit zu tun, das Samsung seine potenziellen Kunden mit einen populären Namen (S3) auf den Arm nehmen will?

was hat Apple damit zu tun, das Samsung einen Preis verlangt, der die Hardware nicht im geringsten wert ist, und teilweise älteren Samsung Modellen unterlegen ist? Dafür teurer :rolleyes:

was hat Apple damit zu tun das Samsung nur Plastikbomber herstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ganze mit der hardware des normalen S3 und es wäre ein richtig gutes Gerät.... Aber technisch so kastriert und dann noch 400€ ovp.... Good luck samsung.

Wie andere schon festgestellt haben gibt es um die 250€ genug andere Androiden die nicht schlechter sind.... Mal sehen wie sich die Straßenpreise einpendeln werden. Für 400€ in meinen Augen eine totgeburt....

Typisch Samsung. Plastebomber in klein ohne echte eigene Ideen. Dann noch mit dem Namen des bekannten Gerätes hausieren gehen:rolleyes:

In 10 Jahren ist Samsung da, wo die Japaner (z.B. Sony) heute sind. Perfektionieren und automatisieren ("Masse") ja, echte Ideen und Innovationen nein. Dann werden wir die Handys aus China kriegen (kriegen wir jetzt schon ich weiß, aber auch als OEM's), so sieht es aus.

Hätte Nokia so ein Gerät vorgestellt und als "Lumia S" gelabelt, ich möchte mir die Kommentare bzw. den Threat gar nicht vorstellen - ein Shitstorm ohnegleichen ("verrückt", "sie wollen pleite gehen", "unfassbar lächerlich"):freak:

An und für sich ein ordentliches Gerät.
Könnte ich mir gerade für meine Frau gut vorstellen.
Größe sehr angenehm, ausreichend Leistung (klar kein High-End aber ok),
Auflösung bei 4 Zoll völlig i.O., erweiterbarer Speicher
und das Totschlagargument bei meiner Frau: Es ist weiß!

Wenn das bei knapp 200-250€ landet und evtl. noch gut subventioniert bei T-Mobile angeboten wird, wärs ne Überlegung wert.

Jetzt können sich alle Nörgler denen das normale S3 zu groß ist das Mini holen. Ist doch wunderbar.
Ich bleib bei meinem großen S3

Also 400 Euro find ich schon happig. Da gibts besseres für weniger Geld. Ich persönlich finde ja zwar auch Handys um 4" angenehmer, aber sowohl das Nexus als auch das original S3 liegen gut in der Hand und passen gut in Jacken oder Hosentasche(auch vorne). Aber jeder wie er will.

Was das jetzt mit meinem S3 gemein hat, das weiß wohl nur Samsung :freak:
Da ist man in dieser Preisklasse mit einem Galaxy Nexus oder S2 weitaus besser beraten.

Zurück
Oben