Neikie schrieb:
ich frage mich, wie menschen diesen samsung dreck kaufen können, wenn daneben apple, nokia oder htc phones liegen?
da liegen haptisch welten dazwischen...
1. Satz ist falsch, 2. Satz ist richtig...
Es liegen haptisch eindeutig welten zwischen dem Galaxy S3 und vielen anderen Handys, keines fühlt sich so Hochwertig an und liegt so gut in der Hand wie das S3, verglichen mit dem Nokia Lumia, Sony Xperia S oder iPhone 5/4S...Oder auch anderen Samsung Smartphones (Galaxy W, Galaxy S2 etc.). Aber dies ist und bleibt Geschmackssache, man kann Design und Material nicht Objektiv bewerten. Material vielleicht schon, ein Smartphone aus Porzellan wäre nur zerbrechlich und schwer
Denn die Gehäuserückseite fällt sehr glatt aus, auf eine raue oder gummierte Oberfläche hat Samsung verzichtet.
Wenn es die gleiche Polycarbonat-Rückseite wie beim S3 ist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Die ist Leicht, relativ Günstig auszutauschen und fühlt sich gut an. Leider jedoch Kratzeranfällig.
Das S3 Mini an sich entäuscht mich von der Ausstattung schon etwas, aber, der Normale Smartphone-Nutzer möchte mit dem Ding Soziale Netzwerke nutzen, im Internet surfen, und ab und zu mal ein Foto schießen, gepaart von flüssiger und Intuitiver bedienung. All das kann auch dieses Gerät bieten, wie alle anderen in diesem Budget jedoch auch.
Wer sich halbwegs mit Samsung auskennt, dem Verrät schon die Produktnummer I8190, wo sich dieses Gerät ansiedeln kann, und dass es Hardwaretechnisch nicht mit einem I9300 mithalten kann.
Wenn dazu noch die Intuitiven Funktionen des S3 (Smart Stay, Smart Alert, S Voice (welches besser funktioniert als ich zuerst dachte)) ebenfalls vorhanden sind, dann darf es ruhig den Namen S3
Mini tragen. Mini Austattung, Mini Größe, Mini Preis. Letzteres wird sich durchsetzen sobald eine Ausreichende Stückzahl auf dem Markt vorhanden ist.