News Das Samsung Galaxy S III Mini ausprobiert

Mighty X schrieb:
Natürlich und das ohne Probleme. Ich frag mich teilweise was ihr für motorische Defizite haben müsst.

Wir haben nur keine Gangster Hosen wo eine AK47, ein Messer und der Fernseher vom Nachbar reinpassen muss.

Ich werde das Gefühl nicht los, das Samsung den Kunden leicht über den Tisch zieht. Dort ist doch nur Design das gleiche, anonsten naje. Denke es wird dennoch schnell im Preis fallen und sich anpassen müssen.

Rob83 schrieb:
Wir haben nur keine Gangster Hosen wo eine AK47, ein Messer und der Fernseher vom Nachbar reinpassen muss.

Den musste ich Zitieren, zu gut! :D

Schön zu sehen, das auch hier die Doppelmoral herrscht. Lasst die Leute bitte Hosen tragen wie sie möchten.

Zum Handy: Nein Danke, falls ich ein kleines Display haben möchte gehe ich zu einem Hersteller der was davon versteht.

Grade Sony macht da jetzt sehr gute Modelle. Reale Argumente Pro Samsung gibts doch eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neikie schrieb:
ich frage mich, wie menschen diesen samsung dreck kaufen können, wenn daneben apple, nokia oder htc phones liegen?
da liegen haptisch welten dazwischen...
1. Satz ist falsch, 2. Satz ist richtig...
Es liegen haptisch eindeutig welten zwischen dem Galaxy S3 und vielen anderen Handys, keines fühlt sich so Hochwertig an und liegt so gut in der Hand wie das S3, verglichen mit dem Nokia Lumia, Sony Xperia S oder iPhone 5/4S...Oder auch anderen Samsung Smartphones (Galaxy W, Galaxy S2 etc.). Aber dies ist und bleibt Geschmackssache, man kann Design und Material nicht Objektiv bewerten. Material vielleicht schon, ein Smartphone aus Porzellan wäre nur zerbrechlich und schwer :D

Denn die Gehäuserückseite fällt sehr glatt aus, auf eine raue oder gummierte Oberfläche hat Samsung verzichtet.
Wenn es die gleiche Polycarbonat-Rückseite wie beim S3 ist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Die ist Leicht, relativ Günstig auszutauschen und fühlt sich gut an. Leider jedoch Kratzeranfällig.

Das S3 Mini an sich entäuscht mich von der Ausstattung schon etwas, aber, der Normale Smartphone-Nutzer möchte mit dem Ding Soziale Netzwerke nutzen, im Internet surfen, und ab und zu mal ein Foto schießen, gepaart von flüssiger und Intuitiver bedienung. All das kann auch dieses Gerät bieten, wie alle anderen in diesem Budget jedoch auch.
Wer sich halbwegs mit Samsung auskennt, dem Verrät schon die Produktnummer I8190, wo sich dieses Gerät ansiedeln kann, und dass es Hardwaretechnisch nicht mit einem I9300 mithalten kann.
Wenn dazu noch die Intuitiven Funktionen des S3 (Smart Stay, Smart Alert, S Voice (welches besser funktioniert als ich zuerst dachte)) ebenfalls vorhanden sind, dann darf es ruhig den Namen S3 Mini tragen. Mini Austattung, Mini Größe, Mini Preis. Letzteres wird sich durchsetzen sobald eine Ausreichende Stückzahl auf dem Markt vorhanden ist.

Also ich habe ja generell ein Problem mit dem Namen "Galaxy". Da muss ich immer an Ford denken. :D

Und der Ford Galaxy ist ja nun eher eine Familien Kutsche. Nix mit jung und dynamisch. Ich finde das etwas unglücklich. :p:D

Aber gut, ich bin auch leider kein Samsung Freund. Hatte mich zwar für das Mini interessiert, aber bei der Hardware ist das Interesse dann doch wieder gesunken. Schade.

Rob83 schrieb:
Beim nächsten mal mehr Kommentare lesen, du bist schon der dritte oder vierte der mir eine Ghetto Attitüde ans Bein binden will. Ich sag ja auch nicht das ihr alle Mädchen Röhrenjeans tragt in denen selbst Taschentücher aussehen wie ein vollgestecktes Portmonee.

B2T: Halte den Zusatz "S3" auch für etwas gewagt, da die verbaute Technik ziemlich schlecht ist.

Als ich das Bild das erste Mal sah dachte ich an mein altes HTC Magic.
Bis auf die Buttons unten sehr ähnlich...

Geschmacksmusterklage...:D:evillol:

Sind eben auch anfängliche Preise... die werden wie bei den meisten Smartphones schnell fallen, gerade wenn es der Markt nicht annimmt.
Aber wie schon berichtet wurde, die genaue Zielgruppe holt es sich dann eben doch direkt am ersten Tag.

So holt man halt schon einmal einen Teil der Entwicklungskosten um später bei geringeren Preisen und höheren Stückzahlen (die dann auch Produziert sind) die Gewinne zu machen.

Ganz normale Preisstrategie (Wer "NEU" will, muss es eben auch bezahlten).

gefällt mir nicht, das design wirkt irgendwie sehr billig und erinnert an die späten 90iger

unknown7 schrieb:
Sind eben auch anfängliche Preise... die werden wie bei den meisten Smartphones schnell fallen, gerade wenn es der Markt nicht annimmt.
Ja, nachdem man die technisch nicht so versierten Kunden abgezockt hat, wird sich der Preis über kurz oder lang in das normale Preis-Leistungsspektrum der Konkurrenten und der eigenen Modell-Vielfalt einnorden.

Kundenverarsche das Teil.
Und wenn man dann so einen unqualifizierten Mist wie auf ntv liest, dann kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. "Frontalangriff aufs iPhone 5" und "der kleine Bruder des Flaggschiffs S3 ist etwas so groß wie der Apple-Konkurrent, aber deutlich günstiger". Dabei ist die Größe auch wohl die einzige Gemeinsamkeit, was Technik und Fortschritt angeht.

Hose und Platz: Im Anzug beult selbst das iPhone 4 schon die Tasche aus. Das 5er ist Gott sei Dank dünner.
Der Brocken hier? Nein Danke. Und in einer normalen, für mich modischen Jeans, wirds auch eng...

anonymous_user schrieb:
Denk mal ganz scharf nach!!!
Welche Handys bekommt man noch im Bereich von 300-400€:
-Motorola RAZR
-Samsung Galaxy SII
-Sony Xperia S
-Huawei Ascend P1
-HTC One S

also wieso sollte ich mir dann im Vergleich so ein Drittklassiges Gerät zum gleichen Preis holen? Die von mir genannten Geräte spielen größtenteils in einer ganz anderen Liga!

@Große Displays:
Tja manche hier müssen wohl mit großen Handys ne andere Kleinigskeit inner Hose ausgleichen^^

Das Razr I kommt auch noch raus ...

smalM schrieb:
Genau, das Galaxy S3 Mini bedient die Zielgruppe derjeniger, die sich von Samsung durch die vorgetäuschte Verwandtschaft zum S3 vergackeiern lassen :D

Was soll der Quatsch? Wenn jemand keine 600 Euro auf den Tisch legen will, dann kauft er was günstigeres, was ist daran bitte Verarsche?

Ein nvidia GTX 650 käufer hat schließlich auch keine GTX 690 gekauft, fast gleicher Name, anderer Chip und ganz anderer Preis.
Das ist vollkommen normal einen Markennamen für unterschiedliche Clientel zu verwenden.
Die einzigen die sich über sowas aufregen sind Markenfetischisten.

flappes schrieb:
Du verdrehst hier einiges.
Samsung, genau wie einige Medien, implizieren, dass es sich hier um eine kleines Version des S3 geht, welches in Tests sehr gut abgeschnitten hat. Das ist es aber nicht. Es ist ein Gerät, dass wie der kleine Bruder des S3 ausschaut, technisch aber deutlich schlechter ausgestattet ist.
Viele/einige, die wenig Ahnung haben und denen das S3 zu groß war, werden sich davon mit Sicherheit blenden lassen und es in dem Glauben kaufen, ein (aus technischer Sicht) topaktuelles Gerät zu kaufen.
Und genau das nennt man "Verarsche".

tsingtao schrieb:
Du verdrehst hier einiges.
Samsung, genau wie einige Medien, implizieren, dass es sich hier um eine kleines Version des S3 geht, welches in Tests sehr gut abgeschnitten hat. Das ist es aber nicht...

Klar ist die Performance deutlich niedriger als die eines S3. Man sollte aber bedenken, dass es nicht (nur) ein S3 gibt (wenn man mal über den deutschen Tellerrand hinausschaut), sondern das S3 auch in mehreren Austattungsvarianten mit komplett anderem SoC (bspw S4 LTE Version) angeboten wird.

Der Vergleich zum EiFöhn 5 ist doch teilweise zutreffend. Jeweils 4 Zoll Display, jeweils Dualcore.:evillol:

MichaelH. schrieb:
Totaler Scheiß mal wieder!

Warum gibt es das Teil nicht mit der gleichen Hardeware wie das große SIII?

Ich möchte gerne ein potentes Handy, dass aber auch in der Hosentasche Platz hat!

genau sowas hätte ich auch gerne... Absolut unverständlich diese Entwicklung.
Wenn man ein gutes Highend Gerät haben möchte mit 4" bleibt fast nur der Apfel :freak:

Zurück
Oben