News Nokia Lumia 900 kommt im Sommer nach Europa

Ich kann es nur nicht leiden wenn Leute keine Ahnung haben und einfach Unwahrheiten verbreiten.

Was ich vorher vergessen habe bzgl. Hardware: Danach kräht doch in Wirklichkeit kein Hahn. Toll, 1,4 GHz Dual Core prozessor. Reicht für verwackelte, Detaillose 1080er Full-HD-Aufnahmen, und saugt den Akku in einem halben Tag leer. Welches Flaggschiff war das nochmals? Auch beim iPhone hat sich mit dem Dualcore die Laufzeit erheblich verschlechtert, ohnehin schon ein wunder Punkt bei Smartphones.
Daher ists nur gut so, dass WP7 einfach keine Killerhardware braucht; die Android-Hardware-Schlacht kann mir gestohlen bleiben. Und darüber hinaus: Ich hab ein Smartphone, das seit eineinhalb Jahren auf dem Markt ist; und trotzdem laufen sämtliche Programme und Menüs darauf Problemlos und sehr flüssig. Es gibt einfach keinen Zwang, alle zehn Minuten seine Hardware zu aktualisieren. Mit effizienter Programmierung kann auch vermeintlich veraltete Hardware toll laufen.

Das Lumia 900 hat mir persönlich jedenfalls ein zu großes Display. Kaum Platz um es vernünftig an zu greifen; aber anders bringt man diese Kino-Leinwände in Mobiltelefonen halt nicht unter. Und zusätzlich stresst das große Display den Akku mehr.

mfg

BOBderBAGGER schrieb:
hats da schon einen fahrplan ? wenn man von einem jahresrytmus ausgeht dürfte es ja schon im august/september konkret werden
diverse quellen sprechen von sommer, eventuell schon juli (hat mal ein nokia mann losgelassen), andere sagen q3-q4.
Wenn man so diverse aussagen zusammenfasst scheint juli oder august nicht so unwarscheinlich:
"You can expect us to do great innovation at the hardware level and at the software level and at a faster pace and at a faster pace but we will still come back to prioritising something that's meaningful to end users and not just shoot for the new."
http://www.techradar.com/news/phone...w-technologies-until-theyre-a-benefit-1056739 (um mal ein beispiel zu nennen)

Manch spekulant, spekuliert auch auf einen gemeinsamen release mit win8 also kann es sein dass, das eine aufs andere wartet...

Bisher basiert aber alles auf gerüchten und spekulation, erst mal kommt tango und selbst da weiss man ja noch nicht mal n genaues datum :)

"Featureseitig" gilt als relativ sicher min 1 weiterer prozessorlieferant (neben qualcom, stm), 720p, skype integration...(live tile ordner wird man mit tango sehen *huch* ) joar.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich momentan zu gerne auf ein WP7 wechseln, mittlerweile wird mir mein iPhone zu lnagweilig... ich bin zwar immernoch der überzeugung das es das beste betriebssystem ist, aber ich kenne da schon alles^^ Mich wirds freuen wenn in nem jahr (apollo?) dann wirklich mal ein sehr gutes wp7 kommt, welches dann auch mal wieder lange hält (ich verstehe nokia immernoch nicht)

ich will lieber ein Telefon mit einer richtigen Qwertz-Tastatur, hoffe dass das Nokia in naher Zukunft auch noch hinbekommt in dem Design des 800/900

legan710 schrieb:
Sommer (Juli/August) ist in einem guten halben Jahr, bis dahin ist das teil doch nur noch Durchschnitt und langweilig.

Sehe ich auch so - LEIDER!

Auch wenn WP7 keine leistungsfähige Hardware benötigt um flüssig zu laufen, so vermarktet sich ein Smartphone mit Dualcore/1GB RAM/HD-Auflösung/etc einfach besser. Wofür wird sich der Durchschnittskunde wohl entscheiden, wenn er die beiden Geräte vor sich hat und die Specs vergleicht.

Dennoch hoffe ich, dass der Marktanteil von WP7 wächst.

Gerade in Deutschland hat WP7 einen relativ hohen Marktanteil im Vergleich zu anderen Ländern, deswegen verstehe ich den späten Releasetermin nicht. Viel zu lange dauert das noch, finde ich.

EDIT:

@ KainerM
Was mich aber wundert. Wieso hat ein Sensation XL eine um fast 20 % längere Akkulaufzeit bei der Videowiedergabe, obwohl beide die gleiche Hardware (Display, Akku, Prozessor) haben?
Ich beziehe mich auf den CB-Test.

Zuletzt bearbeitet:
vectrafan schrieb:
Mal hoffen das das auch noch die 1. Gen bekommt, denn die sind ja immernoch schneller als die neue billig Spezifikation die MS einführen will (Class 2 oder wie das heißen soll).
die low end spezifikation mit 800mhz ist etwa gleich schnell, wenn nicht etwas schneller als die 1. gen geräte. Bedingt durch effizientere cpu und schnellere gpu.

class 2 gehört aber auch die 1,5ghz geräte ;)

danke @ all

mit juli/august und der einführung der "superphones" sollte man es einen noch schwereren stand haben.

Nokia konzentriert sich ja bekanntlich auf das Billigsegmen

hallo selbst batman benutz ein Lumia 800 und der hats bekanntlich ja nicht nötig zu sparen ;)
900er in der edition und ich könnte schwach werden :)
nokia-lumia800-batman.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wenns das 900 batman in den gleichen stückzahlen geben wird musste aber wohl schon mit elop in die kiste ums zu bekommen :D

0711 schrieb:
die low end spezifikation mit 800mhz ist etwa gleich schnell, wenn nicht etwas schneller als die 1. gen geräte. Bedingt durch effizientere cpu und schnellere gpu.

class 2 gehört aber auch die 1,5ghz geräte ;)

Ja, da hast du wohl recht,aber selbst wenn sie gleich schnell sind spricht aus Performance Sicht kein Grund gegen Apollo und 1. Gen Geräte, mal schaun ob MS das auch so sieht.

zonediver schrieb:
NOKIA >>> :kotz:
Die können von miraus eingehen oder untergehen lol

Was ein blöder Spruch, ohne Nokia hätten wir einiges heute nicht was wir so kennen

BOBderBAGGER schrieb:
hats da schon einen fahrplan ? wenn man von einem jahresrytmus ausgeht dürfte es ja schon im august/september konkret werden

Anhand der aktuellen Infos kann man schon einige Schritte von MS erahnen. Mit Tango kommt ja erstmal die kleinere Auflösung. Das ist vor allem für Geräte in BlackBerry-Form gedacht und für Schwellenländer, die dann günstigere Geräte bekommen. Ich bin gespannt, was Nokia als Gerät mit Volltastatur rausbringt und wie sie das Menü dann vllt. anpassen. Ich schätze bis April/Mai sollte es spätestens soweit sein. Vllt. kommt Skype dann ja auch schon.
Mit Apollo im Q4 2012 kommt dann die HD-Auflösung, wahrscheinlich eine komplette Skype-Integration ins Betriebssystem und natürlich eine Erhöhung der Hardwarespezifikationen. Da zum gleichen Zeitpunkt ja auch Windows 8 rauskommt, würde mich es nicht wundern, wenn Apollo auch als WP8 bezeichnet wird. Interessant wird noch die stärkere XBOX-Integration werden. So könnte man sich z.B. vorstellen, dass das Display vom WP als Inventarliste bei einem RPG dient. Abwarten, was MS da noch auf die Beine stellt.

Bis zum Ende 2012 soll WP7 über einen Marktanteil von ca. 9% verfügen, Ende 2013 sollen es gut 15% sein. Als Windows Phone Benutzer werden die nächsten Jahre interessant werden.

WindowsPhoneRoadmap.jpg

Noch mal zur Übersicht

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, Sommer wäre aber arg spät.
Ich muss (muss... mein Vertrag läuft eben aus XD) im März umsteigen, das 800 entspricht nicht 100-%-ig meinen Vorstellungen, das Dell Venue Pro ist mir zu schwer und vom Rest der Geräte kommt mir ohnehin keines ins Haus.

Was hier immer alle über Windows schimpfen. Wenigstens gibt es da nicht so einen Update-Wahnsinn, wie bei Android, wo manche Geräte erst im Q3 mit ICS ausgestattet werden.

Sicher, die Hardware eines Windows Phones kann es mit aktuellen Android Geräten nicht aufnehmen, aber wozu? Es läuft alles super flüssig, selbst wenn man im Multi Tasking einiges am Laufen hat.

Ich für meinen Teil achte bei Windows Phones eh nur auf das für mich sehr tolle Betriebssystem und ein gutes Äußeres und da gibt es momentan nur 2 Geräte nach meiner Meinung. Lumia 800 und Titan.

vectrafan schrieb:
Wenig Apps? 60.000 sollten genug sein, zumal MS die Top 25 Android und Iphone Apps demnächst auf WP7 portiert.
Hui, wo steht das denn? Ich wüsste jetzt zwar kaum ne App, die mir wirklich fehlt(außer Sygic :(), aber wenn man die Top25 im WMP hat, ist endlich Ruhe mit den Fandroids und ihrem "Totschlagargument"(man darf an dieser Stelle als informierter Nutzer auch mal lachen*gg*) Appanzahl.

vectrafan schrieb:
Ich bin zwar mit WP7 nicht zu 100 Prozent glücklich (Beispielsweise das das Handy nur mit einem Trick als USB-Massenspeicher funzt oder auch dass Klingeltöne und Musik die selbe Lautstärkenregelung nutzen), aber ansonsten kann es gut mit den anderen Systemen mithalten.
Same here! Dass mit der Lautstärke wollte ich auch erst nicht glauben.. in Windows haben sie doch auch gemerkt, das keiner ein und die selbe Lautstärke für alles haben will -.-

BOBderBAGGER schrieb:
hallo selbst batman benutz ein Lumia 800 und der hats bekanntlich ja nicht nötig zu sparen ;)
900er in der edition und ich könnte schwach werden :)
nokia-lumia800-batman.JPG
Vorher brauchste aber nochn Batmobil damit du auch den Freisprech und die Fernsteuerung korrekt nutzen kannst*örm* :evillol:

Nero Redgrave schrieb:
Ich für meinen Teil achte bei Windows Phones eh nur auf das für mich sehr tolle Betriebssystem und ein gutes Äußeres und da gibt es momentan nur 2 Geräte nach meiner Meinung. Lumia 800 und Titan.
In Schwarz spricht mich mein Omnia 7 noch immer besser an und vom Gewicht und Disyplay/Fläche erst Recht. Ich mag es einfach nicht, wenn bei einem Handy immer nen halber Kilometer nutzloser Rahmen um das Gerät ist. In WP7 hat man ja auf der rechten Seite schon extra Platz gelassen, damit man das Gerät mit dem rechten Daumen besser bedienen kann.

Den Start vom 900er Lumia finde ich auch reichlich verspätet... bis dahin dürfte Samsung auch ein weiteres Omnia in Petto haben(ich hoffe die orientieren sich dann beim Design wieder an Gen1).

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Wo sind die Apps?

Solange der Zugriff auf Apps derart umständlich und das eher triste und eintönige Menü derart verschachtelt bleibt, hat Microsoft keine Chance auf dem Markt.

Ich finde die Bedienung von Windows Phone wirklich miserabel und Einsteigerfeindlich, da war selbst Symbian um Welten besser. Und ja, ich hatte die Zeit mich damit auseinander zu setzten. Das Review bei Netbooknews.de bringt die massiven Probleme von Windows-Phone auf den Punkt.

WP7 ist einfach uncool und langweilig.
lol...jemand, dem wp zu umständlich ist...
made my day :)

Wo sind die Apps?

Solange der Zugriff auf Apps derart umständlich und das eher triste und eintönige Menü derart verschachtelt bleibt, hat Microsoft keine Chance auf dem Markt.

Ich finde die Bedienung von Windows Phone wirklich miserabel und Einsteigerfeindlich, da war selbst Symbian um Welten besser. Und ja, ich hatte die Zeit mich damit auseinander zu setzten. Das Review bei Netbooknews.de bringt die massiven Probleme von Windows-Phone auf den Punkt.

WP7 ist einfach uncool und langweilig.

Der Zugriff auf APPs ist verschachtelt???? Die Bedienung ist einsteigerfeindlich?

Was hattest du bitte fürn Gerät inner Hand? N WP7 wars nicht. Meine Freundin die vorher nie
ein Smartphone besessen hat kam direkt damit klar. Natürlich hat sie nicht sofort alle Einstellungen gefunden. Aber bei welchem Smartphone tut man das schon.

Zurück
Oben