News Nokia Lumia 900 kommt ohne PenTile-Matrix

KainerM schrieb:
Wie schlecht Dualcores in wirklichkeit sind, sieht man beim iPhone 4s. Die Performance ist toll, keine Frage. Dafür hat die Akkulaufzeit erheblich gelitten, was man aufgrund der ansonsten identen Hardwarebasis zum iPhone 4 sehr gut sieht.
Das stimmt einfach nicht.
In den meisten Andwendungsfällen ist die Akkulaufzeit des 4S leicht besser als die des Iphone 4 (webbrowsen, telefonieren).
Nur bei aufwendigen 3D Spielen schneidet das Iphone 4 besser ab, das dürfte aber weniger an der CPU sondern an der um ein vielfaches schnelleren GPU liegen.
Das Problem des Iphone 4S ist, dass es im Idle zu viel Strom verbraucht ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dual-Core dafür verantwortlich ist.
http://www.anandtech.com/show/4971/apple-iphone-4s-review-att-verizon/15

etwas abseits von dem vergleich...wenn man generell single vs dualcore vergleicht sollte man hier auch beachten dass man dieselebe generation vergleicht, wenn man ip4 und 4s als beispiel nimmt vergleicht man hier 2 generationen
Auch die entwicklung bei single cores ist nicht stehen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber einzig und alleine dieser Idle-Stromverbrauch ist wirklich interessant - denn das macht man mit einem Handy wirklich.
und 1 Tag vs. 2 Tage ist ein gravierender Nachteil.

Und generell lese ich eher heraus dass das 4s bestenfalls "nicht schlechter" wurde, eher aber hinten ist. Zum Beispiel CB-Test: https://www.computerbase.de/artikel...one-4s-test.1630/seite-8#abschnitt_laufzeiten

Das gute an iPhone 4 und 4s ist ja, das fast alles an Hardware ident geblieben ist; einzig der Prozessor ist wirklich neu - aber auch wieder verwandt mit dem alten. Display, Akku, Software etc. sind gleich. Daher hat man da einen ebenbürtigen Vergleich, und da zieht der Dualcore den kürzeren. Und jeden Tag - teilweise sogar unter Tags - laden zu müssen, ist ein no-go. Trotzdem verkaufen sich Handys, die genau diesen Makel haben, blendend.

mfg

Wie ist denn das mit den Akkulaufzeiten bei einem Lumia 800 oder 900?
Weiss das jemand?

_CH_K_1991_ schrieb:
Wie ist denn das mit den Akkulaufzeiten bei einem Lumia 800 oder 900?
Weiss das jemand?
Tintenknall schrieb:
Das ist aber ein Softwarefehler und keiner der Hardware.
Mit wirklich geringerer Nutzung(3G nur an wenn benötigt, jeden morgen ca 25min Livestream über WLAN hören) schafft mein Omnia7 3Tage(72std) und der Akku ist fast genauso groß wie der vom Lumia bei 0,3" mehr Display.

Zurück
Oben