News Nokia Lumia 900 kommt im Sommer nach Europa

Yinj schrieb:
Ichwarte immernoch aufn test von CB über das Lumia 800!!...^^

Da kannste lange warten. *augenroll*
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
Na Klasse, wenn andere wahrscheinlich mit Quadcore und 2GB Ram kommen, bringt Nokia sein Flaggschiff mit Singlecore und 512 MB Ram auf den Markt :freak:

Und kommt nicht mit WP7 braucht keine gute Hardware.
Viel interessanter finde ich die Frage:
Wozu genau braucht man einen Quadcore auf einem Smartphone? Eigentlich stellt sich diese Frage schon bei einem Dualcore.
Was hast du damit vor?

Gibts ne Mobile Version von Lightroom? Und selbst wenn, wtf?! LR auf einem 3"- 4" Display das nicht mal den sRGB Farbraum darstellen kann...(von gescheiter Kalibrierung man ganz zu schweigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wozu es einen Quadcore braucht kann man sich sicherlich fragen. Wenn Windows Phone nicht mehr unterstützt und braucht ist doch alles in Ordnung. Nur ist dann kein wesentlich hörer Preis gerechtfertigt. Und da werden wir sehen müssen, was Nokia uns da anbietet.

Ansich ist es aber schon sehr komisch, dass es so lange dauert. Wo momentan doch so extrem viel Marketing(überall nur noch Nokia Lumia 800) betrieben wird. Aber vielleicht will man dem 800 gerade deswegen nicht die Schau stehlen.
 
Mein Gott, soll doch jeder das kaufen, was ihm gefällt.
Immer dieses sinnlose Gelaber von Möchtegernspezis, die sich selber wahrscheinlich nicht einmal ordentlich einkleiden und ihre eigene Wohnung gestalten können.
Aber bei einem Smartphone den Durchblick bei designtechnischen und ergonomischen Fragen haben. Nee, is klar. :affe:

Von mir aus kann jeder das benutzen, was er will. Android, WP7, iOS, Käsekuchen, Steaks...ist doch scheißegal. Die meisten Nutzer treten doch sowieso nur mit Telefon, SMS, Facebook, Internetbrowsing, Musik, Schnappschüssen und zwei Spielen in Kontakt. Das kriegt mittlerweile jedes durchschnittliche Smartphone hin. Ich kenne auch genügend Leute, die weiterhin ein stinknormales Tastenhandy nutzen; und sie leben immer noch! :eek:
Ich persönlich mache halt mehr, weil es mir auch Spaß macht mich damit auseinanderzusetzen.
Und meinen Vorlieben und Erwartungen entsprechend habe ich mich halt für das Apple-Ökosystem entschieden. Mac, iPhone und Airport -> funktioniert und macht Spaß. Andere entscheiden sich für was anderes und fertig.

Zum Thema direkt:
Ich persönlich kann mit Nokia-Geräten mittlerweile einfach nichts mehr anfangen; mit WP7 leider auch nichts. Wenn ich aus dem Apple-Ökosystem irgendwann mal austrete, dann wird es mich wahrscheinlich zum Google-Ökosystem ziehen. Aber bis dahin wird aus heutiger Sicht wohl noch ein wenig Zeit vergehen und Microsoft kann noch nachlegen.
Ich bin aber sehr froh, dass die Alternativen immer besser werden und ich somit stets die Wahl habe. :daumen:
 
Wozu genau braucht man einen Quadcore auf einem Smartphone? Eigentlich stellt sich diese Frage schon bei einem Dualcore.
Was hast du damit vor?

die frage darfst du mit einführung von apollo nocheinmal stellen denn dann gibts sehr warscheinlich auch bei wp7 mehrkern prozessoren sowie höhere auflösungen.

weshalb das lumia 900 eigentlich schon DOA ist auser man macht es sehr günstig
 
es ist mehr oder weniger eine gesicherte tatsache das mit Windows Phone apollo DC und auch höhere auflösungen kommen voraussichtliche termine wurden schon genannt wenn das 900 im sommer erscheint und ein zwei monate später eben diese apollo geräte angekündigt werden sehe ich kein land für das lumia 900 auser man verkauft es über den preis.
die artikel das man ja keinen dc braucht sind zwar süß aber man wird definitiv welche bekommen und ich denke die wenigsten werden dann sagen: "ach nee las mal DC brauch ich nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
natürlich habe ich es schon benutzt aber es ist mehr der weniger eine gesicherte tatsache das mit apollo DC und auch höhere auflösungen kommen voraussichtliche termine wurden schon genannt wenn das 900 im sommer erscheint und ein zwei monate später eben diese apollo geräte angekündigt werden sehe ich keinen grund das 900 zu kaufen

Ok, ich muss zugeben wenn man streng nur die neue Hardware betrachtet mag das stimmen. Zu Apollo ist wie viel bekannt? Ich meine bloß, das man statt eines Lumias auch das Trophy nehmen kann, mit Mango drauf. Ändert sich in der UX nicht viel, und genau darauf zielt WP7 ab.
 
Bringt das Tango-Update überhaupt neue/bedeutende Features oder einfach nur die Möglichkeit, günstigere WP7-Smartphones anzubieten?
 
Bedeutend ist relativ, einziges feature das mir bekannt und relativ sicher ist sind "live tile ordner".
Es stehen noch ein paar andere features im raum aber das sind maximal gerüchte, wenn überhaupt.


@topic
übrigens flüstert es einen märztermin von einem "910" in der eu...gerüchteküche, herrlich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr echt dass ein Dual-Core / Quadcore aus einem Smartphone ein Flaggschiff macht?

Nur so als vergleich: Auch die Amis können Autos mit 5-600 PS bauen - und so gut wie garkeines kann sich von der Qualität oder dem Image her mit einem Deutsch Oberklasseauto messen. Der Fette Motor kostet "fast nichts" - das Geld wird dort ausgegeben, wo technische Daten wenig aussagekräftig sind.

Genauso ists mit Handys: Nur weils Handys mit "mehr Features" oder "mehr Rechenleistung" gibt, heißt das nicht, dass langsamere Handys mit weniger Funktionen schlechter sein müssen. Der Quad-Core-SoC kostet 15$, und das AMOLED Display ist sogar etwas billiger als ein ordentliches LCD. Aber das gute Gehäuse, die funktionierende Software und der Herstellersupport, das kostet Geld. Und macht ein Telefon "besser".

Ich finde auch, dass das Lumia 800 ein wenig teuer ist; aber die Bezeichnung ist zum derzeitigen Punkt durchaus angebracht. Es hat für so viel Aufregung gesorgt wie kein anderes Nokia in den letzten Jahren. Und wenn die ~2 Mio. verkauften Geräte stimmen, dann wirds vom Markt auch trotz des hohen Preises angenommen. Das Design ist einzigartig (was man von HTC, Samsung etc nicht behaupten kann).

bzgl Volume-Control wird ja angeblich schon gearbeitet; könnte im nächsten Update drinnen sein.

Und das Argument "aber zwei Monate werden schon die nächsten Geräte angekündigt werden" zieht nicht. Sonst dürfte man kein iP4s, SGS II, etc mehr kaufen - weil für diese Geräte angebliche Nachfolger in den Startlöchern stehen.
Im Gegensatz zu Android wurden die WP7 Geräte jedenfalls nicht von der nächsten Hardwaregeneration "entwertet".

mfg

mfg
 
Glaubt ihr echt dass ein Dual-Core / Quadcore aus einem Smartphone ein Flaggschiff macht?

selbstverständlich ein wp7 mit dc ist schneller als ein wp7 ohne was gibts da noch zu diskutieren es ist ja nicht so als würde ich es platform übergreifend vergleichen

das lumia 900 ist toll und jetzt könnte man es sicher auch noch zu einem guten preis vermarkten


Und das Argument "aber zwei Monate werden schon die nächsten Geräte angekündigt werden" zieht nicht. Sonst dürfte man kein iP4s, SGS II, etc mehr kaufen

dann schau dir mal die zwei monate vor der 4s einführung an und du stellst fest das die verkäufe eingebrchen sind.
ich verstehe nicht wieso du gleich wieder im rage modus unterwegs bist
 
BOBderBAGGER schrieb:
selbstverständlich ein wp7 mit dc ist schneller als ein wp7 ohne was gibts da noch zu diskutieren es ist ja nicht so als würde ich es platform übergreifend vergleichen

Nur weil da eine zweite CPU ist, heißt das noch lange nicht, dass das OS und die Anwendungen daraus auch einen Nutzen ziehen.

Der CE-Kernel müsste dafür erst angepasst werden, sonst passiert mit der zweiten CPU nämlich gar nichts. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es dort nicht mit ein paar Zeilen Code getan ist.
Mit Apollo wird wohl der NT-Kernel in WP7 (WP8) Einzug halten, und dieser ist schon für mehrere Cores optimiert.
 
Wo siehst du rage modus? Es wird halt jede Menge Müll gelabert, und die Aussage dass ein Dualcore "zwingend" für ein Flaggschiff sei, und dass das Lumia 900 "DOA" (Dead on Arrival) wär, sind solche Fälle. Es gibt kaum blödere Sachen als auf Verdacht heute Kompromisse einzugehen, nur damit man eventuell in der Zukunft mal leichte Vorteile hat.

Denn selbst wenn mit Apollo der offizielle DC-Unterstützung kommt (Spätherbst!) dauerts noch mindestens ein weiteres halbes bis ganzes Jahr bis es entsprechende Apps gibt.

Die Monate vorm 4S sind die Verkäufe eingebrochen, weil das neue iPhone totgehypt wurde. Am Ende gabs eine sanfte Überarbeitung - wegen der hätten die meisten nicht gewartet, wenn sie es vorher gewusst hätten. Nichtmal ein neues Design...

Ich jedenfalls bin froh dass ich einen singlecore haben darf: Im direkten Vergleich merkt man einen Unterschied, aber auch nur dort. Ansonsten bietet der DC nur Nachteile - zum Beispiel eine dramatisch verkürzte Laufzeit. Wenn jetzt dualcores kommen, dann wird irgendwann die Leistung der Singles nicht mehr ausreichen, weil die Programmierer faul werden. Siehe Android. 1,2 GHz Dual core, 1GB RAM, und trotzdem ruckelts.

mfg
 
NeoPunk schrieb:
Der CE-Kernel müsste dafür erst angepasst werden
ce ist multicore fähig, da müsste eigentlich nichts angepasst werden
 
CE 7auf jeden Fall, ja, aber bei CE 6 (auf dessen R3 WP7 basiert) wäre mir das neu.
 
wp7 basiert(e) bei rtm aus einem ce 6 r3 und ce7 hybrid, wobei gerade was speicher und prozessormanagement ganz klar teile von 7 gewesen sind...seit mango geht man aber sowieso von einer reinen ce7 basis aus, die gerücht dass mit mango smp gerät kommen, kamen nicht von ungefähr.
 
Zurück
Oben