News Nokia: Mit Preissenkungen zu höherem Marktanteil

Sollte es als "beleidigung" angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen. Und Nein, ich bin nicht unwissend und provokant. Das ist nur meine strenge kritik. Klar, jeder legt auf andere funktionen wert. Doch das ist meine meinung. Ich hatte das n8 selber schon in der hand gehabt und auch benutzt. Und die reviews spiegeln meine erfahrungen wieder. Der browser, auf den ich viel wert lege ist kompliziert bzw. muss man immer viel zu viel rumdrücken und zoomen. Ich finde die steuerung nunmal träge und unpräzise. Wenn du mit deinem n8 zufrieden bist, ist doch alles ok. Ich finde es selber sehr schade dass nokia nicht endlich das os und auch die hardware wechselt. War lange nokia-treu.
Habe mich lange umgeschaut nach einem neuen handy, seit letztes jahr verfolge ich die handys und am meisten nokia.
Also bezeichne mich nicht als "unwissend" ode "provokant".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal kurz zum Browser.

Klar ist er schlecht. Aber es gibt Opera und Opera ist wirklich richtig gut! Absolut kein vergleich zum alten Nokia Browser in Sachen Geschwindigkeit und Bedienkomfort. Da könntest du Android auch schlechte Offline-Navigation ankreiden weil man sie fast immer nach installieren muss :).

Ach so und auch mal was zum Thema:
Ich denke Gerade das N8 und E7 können durch Preissenkungen richtig attraktive Geräte werden. Vor allem wenn sie ab Werk mit Anna vertrieben werden. Ein N8 wäre denke ich in dem Zusammenhang ab 250€ ziemlich Konkurrenzlos. Damit kann man allerdings nicht die Marke stärken sondern nur möglichst viele Geräte verkaufen.
 
Ich hab mir jetzt ein N8 gekauf für 280 euro. ich finde für die features, die es bietet konkurrenzlos.
das System ist zwar nicht ganz so intuitiv, aber mit Anna und dann darauf Belle, kommen 2 Updates, die sicher nochmal nen Schub bringen. von der Hardware Ausstattung, und der Verarbeitung können viele androiden nur träumen. die können höchstens mit Mghz wahn und sich in der akkulaufzeit unterbieten messen.^^
Auch die Apps, die es im Ovi-Store gibt reichen völlig aus. alles Standard apps, die ich auf dem Iphone am meisten use, gibt es auch im nokia Store. dazu die klasse Navigation für lau. die beste Kamera, direkter mini HDMI anschluss usw. der Opera Browser ist sehr gut. man kann damit vernünftig surfen. also wer da sagt, das Handy ist schlecht, dem kann man auch nicht helfen.
 
reco82 schrieb:
@mirakulix. Dann kannst du auch Samsung boykottieren die haben das Werk in Berlin auch geschlossen und 30 Mio an Subventionen sich gekrallt..

Quelle? Das interessiert mich jetzt sehr.
 
Das viele Menschen das Verhalten von Nokia bis heute nicht vergessen haben, liegt zum größten Teil an Nokia selbst. Auch wenn es kaum Solidarität zwischen den Menschen gibt, finde ich es gut, dass einige Konsequenzen für sich daraus ziehen. Nokia hätte wenigstens so tun können, als wenn sie sich um ihr Personal sorgen.
Auch finde ich den Vergleich zwischen einer fragwürdigen Bildröhrenfabrik und der modernen Produktion in Bochum nicht angebracht. Unterm Strich geht es aber nur um das Produkt. Wenn die Käufer Nokia nicht atraktiv finden, muss etwas mit den Produkt nicht stimmen.
P.S. Meine persönliche Konsequenz ist, dass ich nichts mehr von Nokia kaufe.
 
@Kozack

nochmal die Opera Version die auf dem N8 drauf ist ist vollkommen neu und wird immer wieder geupdatet ist das so schwer zu verstehen. Und übrigens Flash ist totes GLeis.und zudem vergleichst du ein Gerät vom letzten Jahr mit einem was was kurzen erhältlich ist. Ich denke du bist bei der Androidfraktion gut aufgehoben..

Die ehemaligen Mitarbeiter haben genug an Abfindung bekommen ca 80.000 im Durschnitt und die meisten haben wieder einen Job also übertreibe mal hier nicht..wenn es hier um moralische Gründe gehen würde dürftest du heutzutage nichts kaufen denkst du wohl das andere Unternehmen völlig sauber sind..wenn es um Profit geht geht jedes Unternehmen den Weg. Welches asiatische Unternehmen produziert denn in Deutschland?

Dann kannst du auch Motorola boykottieren
http://www.trend.infopartisan.net/trd1007/t131007.html

Siemens war damals auch nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Artikel geht es ja um Nokia´s neue "Strategie".
Die Bochum-Geschichte ist vorbei.
Aber wenn es Dich interessiert. Ich boykottiere nicht nur Nokia. Ich boykottiere auch Nvidia, Intel, Asrock, und, und, und... Teilweise aus rationalen, teilweise aber auch aus unrationalen Gründen.
Das alle ehemaligen Mitarbeiter von Nokia neue Arbeit haben, halte ich für ein Gerücht.
Nicht wenige meiner Bekannten die zu DDR-Zeiten in der Industrie gearbeitet hatten, sind seit der Wende eigentlich arbeitslos. Das sind meist endlose Umschulungskarrieren.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Wenn Nokia zu drastischen Preissenkungen greift, muss dass einen Grund haben. Entweder ist das eine neue Stategie um Marktanteile zu gewinnen, oder der Käufer akzeptiert das Produkt nicht.
 
Ich könnte genausogut das sgs1 und das n8 vergleichen. KKommts selbe bei raus. Symbian ist altbacken. Und ohne flash, könnte ich keine youtube videos im browser gucken sondern müsste immer den umweg mit dem youtube app gehen. Ihr fühlt euch alle total angegriffen von meinen aussagen. Echt der hammer.
 
Dann schau dir mal Samsung Ace an kostet ca 210 ..das Gerät ist aktuell und was kann nicht nicht genau FLASH. Und FLash intessiert in der Zukunft niemanden mehr..Microsoft baut auf HMTL5,Apple und Youtube stellt auch um.Und wenn es altgebacken ist nicht jeder will es bunti. Dann bleib doch bei deinen Spielzeugen...
 
ich hab' mal gerechnet
der Durchschnittspreis bei den Top Ten SP liegt, je nachdem wie man rechnet,
bei 300 - 350 EUR, das N8 für deutlich unter 300 EUR wäre somit ein tolles Angebot
 
@Kozack

Ok, ich benutze mein "spielzeug" weiter und du dein backstein aus der "kreidezeit".

Und nach solchen niveaulosen Aussagen soll man dich noch ernst nehmen. Das ist sinnloses Flamen. Vergleichbares Niveau hätte es wenn ich dein SGS2 als Plastikbomber mit Krüppelkamera bezeichen würde. (ersteres ist überigens der Grund für das geringere Gewicht.) Dennoch mache ich dass nicht, weil es maßlos übertrieben ist. Ich finde das SGS2 auch ziemlich cool, mir persönlich ist es ein wenig zu groß, die Cam (ohne Xenon-Blitz) ist mir zu schwach, der FM-Transmitter fehlt und der Akku ist mir zuschnell leer. (Und Kunststoff ist nicht ganz so Robust wie Gorilla-Glas und Alu). Trotzdem ist es ein richtig gutes Gerät, weil es abseits der genannten Kritikpunkte alles mit Bravur meistert.
So kann Kritik aussehen, ich hoffe du siehst den Unterschied ;).
 
der FM Transmitter ist ganz nett und auf die Schnelle, aber nicht so das Gelbe vom ......

mit dem Nokia BH-214 BT Stereo geht's viel besser, über z.B. Chinch auf 3,5 Klinke
dann fungiert das N8 als MediaCenter

oder Audiokabel 3,5 Klinke an 3,5 Klinke über AUX
dann ist das BH-214 die Fernbedienung
 
Äh.... für Youtube Videos am Handy braucht man kein Flash, weiters unterstützt Nokia sehr viele Dateiformate!
War das erste mal am Androiden, daß ich von Standardplayer die Meldung bekam, daß das Abspielen nicht möglich ist...

Und meine Android Erfahrungen sind mittlerweile so gelagert, daß ich als nächstes OS sicher kein Android mehr nehme.

Neulich konnte ich nicht abheben weil das Display einfach nicht reagierte, nehme an die "Hosentaschenfunktion" hat dazwischengefunkt.
Die Kamera ist extrem langsam beim Starten und auch beim Abdrücken.
Kann man komplett in die Tonne klopfen.
Über USB kann man nicht einfach über den Explorer Dateien auf die Platte ziehen, nur über den Softwareaufsatz, ok kann man wohl Motorola schuld geben... deren Software aber stets nach 51 Bildern stecken bleibt...

Das angeblich so schlechte Nokia 5800xm hat in 3 Jahren niemals solche Sachen aufgeführt, Kartenmaterial komplett am Handy und das surfen ging über Opera so fix wie unter Android.
Der Akku hielt gut 5 Tage durch, das Defy muß täglich an die Steckdose.

Das einzige was Nokia verschlafen hatte war gutes Marketing und große Bildschirme mit hoher Auflösung.
Symbian an sich ist aber ein top OS, sehr viel besser als Android.
 
Marius schrieb:
Das einzige was Nokia verschlafen hatte war gutes Marketing und große Bildschirme mit hoher Auflösung.
Symbian an sich ist aber ein top OS, sehr viel besser als Android.

Naja,

die Auflösung finde ich eigentlich gut. Mein N8 sieht scharf aus. Könnte größer sein, aber ist noch OK.
Aber Nokia hat lange mit WOW-Effekten gegeizt. Das User-Interface war immer leicht schlechter als bei der Konkurrenz.
Erst jetzt mit den Meego-Demos, die man bei Youtube sehen kann, sieht es so aus, als ob sie in Führung gehen könnten.
Inzwischen sieht ja eher iOs altbacken aus (im Vergleich zu WP7 - imho z.Zt. das beste UI).
 
Das geflame kommt von behauptungen die einfach nicht stimmen. Flash ist immernoch notwendig um z.b. ohne youtube app videos zu gucken(konnte ich aufm n8 nicht).


Die aussage mit dem backstein beruht auf meinem vorposter
reco82 schrieb:
Dann bleib doch bei deinen Spielzeugen...


Jeder den >>ICH<< kenne, ist der selben meinug. Symbian ist alt und die hardware mies. Wenn ihr doch alle mit euren n8 zufrieden seit, ignoriert meine posts doch einfach und freut euch dass ihr anderer meinung seit. Ich habe euch nie beleidigt oder anderweitig angegriffen.

Niemand kann aber sagen dass der browser von symbian gut ist. Er ist langsam und zu umständlich. Hatte das handy ja selber schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben