Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kommst du drauf dass es in paar monaten keinen support mehr bekommt?
@ix
bist dir sicher dass mit dem 808 apps wie joiku nicht laufen?
gerade auf der joiku seite geschaut, das 808 ist da bereits in der lsite also sollte hotpot mit dem 808 kein thema sein.
@Perry
Sag mal, wirst du immer so polemisch, wenn dir die Argumente ausgehen? Ganz armer Stil.
Bring Argumente, warum das Pureview keine Existenzberechtigung habe und dann können wir anständig debattieren, dafür sind wir schließlich in einem Forum. Wenn du nur deine Meinung hören willst, solltest du einen Blog eröffnen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nokia damit große Markterfolge feiern wird. Besser, Nokia hätte die Entwicklungskosten in neue WP7/WP8 Produkte gesteckt.
Außerdem sollte Symbian endlich mal gekickt werden oder nur noch den kleineren Phones ohne "Smart" vorbehalten bleiben.
Stattdessen könnte Nokia ergänzend zu Windows noch eine Android Schiene einführen, was aber meiner Meinung nach schlecht geht, da Nokia seine Seele an MS verkauft hat. Schade drum und schade für die baldigen Ex-Mitarbeiter.
Das SGS3 ist dem 808er, abgesehen von der Kamera, in jeder Hinsicht haushoch überlegen. Warum kaufst du dir nicht einfach eine vernünftige Kamera? Für das Geld gibts bereits eine Nikon D3200 oder eine Canon EOS 600D mitsamt Objektiv...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nokia damit große Markterfolge feiern wird. Besser, Nokia hätte die Entwicklungskosten in neue WP7/WP8 Produkte gesteckt.
bist dir sicher dass mit dem 808 apps wie joiku nicht laufen?
gerade auf der joiku seite geschaut, das 808 ist da bereits in der lsite also sollte hotpot mit dem 808 kein thema sein.
Klar läuft es drauf, aber auch Joiku Spot kann nur ein Ad-hoc Netzwerk erstellen. Wird der Infrastruktur-Modus benötigt muss Symbian/Nokia passen. Das habe ich nur erwähnt weil ich genau das Problem mit meinem N8 und dem Transformer Prime hatte nach dem ich ICS installiert hatte. Plötzlich unterstützte das Tablet kein Ad-hoc-WLAN mehr sondern nur noch Infrastuktur, ergo war Tethering vom N8 zum Prime nicht mehr möglich. Inzwischen wurde es von ASUS wieder hineingepatched. Allerdings kann das Problem mit anderen Android Tablets zu teilen auch mit Honeycomb auftreten.
Aber bitte nicht die Beschreibung der Bilder lesen, die "Tester" lassen sich immer noch von den übersättigten Bildern des iPhone blenden. Und das Makrobild haben sie aus Unwissenheit versaut, das 808 macht super Makros.
Für meine Begriffe viel zu teuer. Mir scheint, Nokia ordnet das 808 als Technologieträger ein und verkauft es zur Durchführung eines umfassenden Praxis-Tests. In einem Jahr gibt es dann Win8-Phones mit dieser Technik.
Tronix schrieb:
Das SGS3 ist dem 808er, abgesehen von der Kamera, in jeder Hinsicht haushoch überlegen. Warum kaufst du dir nicht einfach eine vernünftige Kamera? Für das Geld gibts bereits eine Nikon D3200 oder eine Canon EOS 600D mitsamt Objektiv...
eigentlich mag ich ja Nokia Geräte, vorallem wegen der guten verarbeitung der Smartphones... aber das Teil scheind ja aus voll aus Plastik zu sein : (((
Oo
Das is mit ziemlicher Sicherheit vom Hauptgebäude der Hauptsitzes der Carl Zeiss AG in Oberkochen (richtig, BaWü) aus geschossen worden. ^^
Und ich weiß das, denn da stand ich auch während meinem Praktikum. <:
Dachte ich mir schon, in BW sehen viele Orte so aus, z.B. Tübingen
Ergänzung ()
DonnyDepp schrieb:
klar, bei android kannst das wissen.
das apk decompilen und schon kannst sehen, was das ding treibt.
und disassemblen kannste jedes programm jeder plattform.
aber... willst du das überhaupt so genau wissen was die alles so anstellen?
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft eine DSLR/Smartphone Vergleichsdiskussion starten? Allein durch die Möglichkeiten von Tele- oder Weitwinkelobjektiven ist eine DSLR Konkurrenzlos. Von der ISO Empfindlichkeit rede ich erst gar nicht.
Hat Nokia denn jemals etwas ausserhalb Plastik hergestellt? Dafür sind deren Handys um Welten besser verarbeitet als bspw. Samsung Handys.
Und Plastik != unwertig.
Du kennst sicherlich noch die alten Nokias mit den kleinen Displays wo du nur schwarze Pixel siehst... Auch aus Plastik aber übelst stabil (unzerstörbar) und gut verarbeitet.
Aber ja einfach mal etwas meckern, was man vorerst nicht mal in der Hand hatte.
Oder noch besser: Kaum bringt eine andere Firma wie Apple ein Handy mit Glas und Stahl raus...
Ach ne lass ich lieber. Sonst werd ich noch als übelster Applehasser abgestempelt. Und danach kommt voll die Fanboydiskussion dabei raus. Hab ich kein Bock darauf.
Tethering haben alle Nokia Telefone (über USB oder Bluetooth) schon seit Jahren.
Mit Joikuspot geht auch WLAN-Tethering, womit sich der Zusatznutzen imho in Grenzen hält.
Ergänzung ()
Scheint ein gutes Gerät zu sein. Wenn es günstiger wird kann es mein N8 ersetzen. Momentan bin ich noch sehr zufrieden. Ein Handy mit einer Kamera die Bilder macht wie eine Kompaktkamera ist Klasse Dazu noch ein Navi das immer aktuelle Karten hat und auch im Urlaub ohne in KB Roaming-Traffic funktioniert, das geht bisher nur mit Symbian. Vom Datenschutz mal ganz zu schweigen. Wer nicht alle wichtigen Daten in der "Klaut" liegen lassen will sollte ein veraltetes System wie Symbian nutzen.
Stimmt leider, liegt aber wohl daran, das deren Werbeabteilung ausschließlich die WP puscht
Hätten die als das N8 raus kam, so viel Werbung dafür gemacht, wie sie in dem letzten halben Jahr für Windows Phone gemacht haben, hätte Symbian wahrscheinlich ne bessere Chance gehabt...
Ja mir sind gerade beim Schreiben einige Modelle entgangen, was Materialnutzung angeht. Hatte ja mal vor paar Jahren ein 6500 Slide. War ja auch Metall.
Und trotzdem hast du bei den allermeisten Nokias KUNSTSTOFF (so besser, Herr Schlaumeier mit unterirdische Rechtschreibekünste?) in Verwendung.
Also das E7 war auch aus eloxiertem Aluminium. Ich war heute mal im Laden und hab mir die Lumias angeschaut, das 610 oder 710 eins von beiden hatte mit Sicherheit das gleiche Material für die Rückseite wie das 808 und beide fühlten sich absolut wertig an (eine war rauer, die andere "softer"). Und bislang wurde die Wertigkeit des 808 sehr gelobt.
Ich bin sehr gespannt was Nokia nun aus dem 808 rausholt (Anzahl verkaufter Geräte), es ist jetzt schon bekannter als damals das N8, welches ja auch ziemlich gut lief (im Gegensatz zu den restlichen S^3 Geräten). Den kleinen Hype könnten sie ausnutzen mit einer guten Werbekampagne, einem gleichzeitigen Marktstart mit ordentlicher Verfügbarkeit und einem ordentlichen Preis 400€ bis 450€. Aber auch das scheint ihnen wohl nicht zu glücken oder sie wollen es nicht ... wer weiß was sie vorhaben, nur ne Techdemo für spätere WP8 Geräte.
@Bart
Hätte das Teil auch gerne, aber mein N8 ist gerade mal 1,5 Jahre alt... Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
Eigentlich ist es absoluter Blödsinn ein N8 auszumustern welches noch tadellos in Schuss ist aber ich bin auch schon am überlegen welcher Preis meiner ist .
Sorry für OT, aber Plastik bzw. Plaste ist umgangssprachlich für Kunststoff. Da gibt es keinen Unterschied. Selbst nen billiger Gummi aus Naturkautschuk gehört übrigens zu der Gruppe der Kunststoffe. Kunststoffe können billig und unwertig sein oder auch teuer und hochwertig.
Dass das 808 nicht aus Metall ist find ich persönlich schöner, da sich Kunststoff "wärmer" anfühlt.
... ergänzend zu Windows noch eine Android Schiene einführen.
Bei der MS Strategie die Handys nicht mit dem aktuellen OS auszustatten würde ich eher abraten sowas einem Freund anzudrehen.
Ich denke mal, auf WMobile 7.5 od. 8 zu warten, dafür hätte mann wohl noch länger warten müssen bis zur Markteinführung. (oder das OS ist einfach zu schlecht für das Handy !)