diese strategie existiert nichtPC-BSD-Marco schrieb:Bei der MS Strategie die Handys nicht mit dem aktuellen OS auszustatten
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia startet Verkauf des 808 PureView
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nokia startet Verkauf des 808 PureView
Es waren AFAIK nur Gerüchte, dass Qt auf S40 kommt. In Ulm haben sie wohl nicht nur Meltemi, sondern auch stark an Qt gewerkelt. Qt war wohl die zentrale Strategie, um von Symbian auf Meltemi zu kommen. Beide Systeme sind bald Geschichte.
H
Hans_Hinterseer
Gast
Hmmm, das 808 ist seit gestern verfügbar, Amazon listete es auch als lagernd, aber ich hab bisher noch keine Email von denen bekommen obwohl ich es vor einem Monat vorbestellt habe. Saftladen!
PS: mir ist egal, wie die Zukunft von Symbian, QT usw in ein paar Jahren aussieht. Belle FP1 ist JETZT schon sehr ausgereift, Bugs gab es bei meinem N8 keine (ausser Betasoftware von den Labs ). Scheiss auf Updates, ist ja kein Android. (und Nokia wird das Teil sicher wieder zwei Jahre supporten - Nokia halt!)
PS: mir ist egal, wie die Zukunft von Symbian, QT usw in ein paar Jahren aussieht. Belle FP1 ist JETZT schon sehr ausgereift, Bugs gab es bei meinem N8 keine (ausser Betasoftware von den Labs ). Scheiss auf Updates, ist ja kein Android. (und Nokia wird das Teil sicher wieder zwei Jahre supporten - Nokia halt!)
BestPower²TDP
Lt. Commander
@0711
Wie lange möchtest Du diese feindliche Übernahme noch verteidigen?
Wie lange möchtest du deinen Support noch Aufrecht erhalten für ein Unternehmen welches es nicht mehr gibt und alle möglichen Optionen absägt, zerstört, unwiederholbar schließt?
MS betreibt geschlossene Software. Es wird nichts daneben geben. Kein Symbian, kein S40, kein nix.
Nokia ist zerstört. Mag es 2005-2009 wegen Dummheit und Tiefschlaf den Anschluss verpasst haben, mag es keine klare Linie gehabt haben so hatte es immer noch alle Chancen für eine gute Rolle im neuen Markt.
Leider wurde Elop reingedrückt und der zerstört dieses Unternehmen von Innen.
Mit der Schließung von Ulm müsste Dir doch klar sein was los ist.
Der Kurs der Aktie wird nach den Q2 Zahlen von Nokia bei ca. 98 Cent liegen und dann wird MS ein Übernahmeangebot abgeben. Bis dahin ist alles was andere interessieren könnte, also zum Beispiel HP um damit eventuell doch noch einmal WebOS zu bringen, vernichtet sein. Auch ZTE wird ohne S40 Option etc. kein Interesse mehr haben an etwas was es nicht mehr gibt.
Naja, mach weiter dein Schönreden. die Mitarbeiter in Ulm & Co. finden du machst deine Sache sehr gut...^^
Wie lange möchtest Du diese feindliche Übernahme noch verteidigen?
Wie lange möchtest du deinen Support noch Aufrecht erhalten für ein Unternehmen welches es nicht mehr gibt und alle möglichen Optionen absägt, zerstört, unwiederholbar schließt?
MS betreibt geschlossene Software. Es wird nichts daneben geben. Kein Symbian, kein S40, kein nix.
Nokia ist zerstört. Mag es 2005-2009 wegen Dummheit und Tiefschlaf den Anschluss verpasst haben, mag es keine klare Linie gehabt haben so hatte es immer noch alle Chancen für eine gute Rolle im neuen Markt.
Leider wurde Elop reingedrückt und der zerstört dieses Unternehmen von Innen.
Mit der Schließung von Ulm müsste Dir doch klar sein was los ist.
Der Kurs der Aktie wird nach den Q2 Zahlen von Nokia bei ca. 98 Cent liegen und dann wird MS ein Übernahmeangebot abgeben. Bis dahin ist alles was andere interessieren könnte, also zum Beispiel HP um damit eventuell doch noch einmal WebOS zu bringen, vernichtet sein. Auch ZTE wird ohne S40 Option etc. kein Interesse mehr haben an etwas was es nicht mehr gibt.
Naja, mach weiter dein Schönreden. die Mitarbeiter in Ulm & Co. finden du machst deine Sache sehr gut...^^
was willst du hier denn jetzt mit ulm oder irgendeiner pseudo übernahme? nokia gehts derzeit nicht sonderlich gut, das weiss jeder, dass sowas in der wirtschaft auch konsequenzen hat weiss vermutlich auch jeder der die 9 klasse überlebt hat... Was interessiert mich der aktienkurs? oder was hab ich hier beschönigt? Und viel wichtiger, was hat dein gefasel mit dem 808 pureview zu tun?
geh in deinen unzähligen bada threads nerven...wobei, da kannsts dirs schreiben gleich sparen weil's niemand liest wär aber so oder so nicht die schlechteste idee
geh in deinen unzähligen bada threads nerven...wobei, da kannsts dirs schreiben gleich sparen weil's niemand liest wär aber so oder so nicht die schlechteste idee
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar
Commander
Tronix schrieb:Du willst doch jetzt nicht ernsthaft eine DSLR/Smartphone Vergleichsdiskussion starten? Allein durch die Möglichkeiten von Tele- oder Weitwinkelobjektiven ist eine DSLR Konkurrenzlos. Von der ISO Empfindlichkeit rede ich erst gar nicht.
Keine Antwort (auf die von mir angeführten Punkte) ist auch eine Antwort...
Lauf Du nur ruhig weiter mit fetten Kameras im Urlaub umher....
Sandalen und weiße Socken nicht vergessen
Was ist eigentlich ein/eine DSLR?
SamsungWave3 schrieb:Keine Antwort (auf die von mir angeführten Punkte) ist auch eine Antwort...
Lauf Du nur ruhig weiter mit fetten Kameras im Urlaub umher....
Naja, ich finde Ihr habt beide irgendwie recht.
Obwohl der Fotochip im 808 der mit weitem Abstand fetteste im Handy-Bereich ist und sicherlich locker mit Kompaktkameras mithalten kann, sind SRK nochmal 'ne ganz andere Liga. Durch den großen Chip können die von sich aus deutlich mehr Dynamik erfassen und die Optik ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch um einige Klassen besser. Das ist aber alles kein Wunder, weil eine SRK auch deutlich größer ist, als ein handy.
Und das ist der große Vorteil in Sachen Fotografie des 808. Es ist viel kompakter und immer dabei und kann wahrscheinlich trotzdem auch einer guten Kompaktkamera Paroli bieten. Das pixel-oversampling im PureView-Modus scheint ja auch 'ne richtig gute Sache zu sein.
@juanovic
Du bist IMHO hier falsch. Das 808 ist IMHO kein stylisches Spielzeug, sondern vor allem ein praktisches Werkzeug. Von daher sind Deine Kriterien IMHO an dieser Stelle quasi irrelevant. Andere bauen deutlich bessere Spielzeuge.
Zuletzt bearbeitet:
Bart S.
Commodore
Hier ist nochmal nen Vergleich mit einer knapp 380 € Kompaktkamera: http://asia.cnet.com/shootout-nokia-808-pureview-vs-panasonic-lumix-dmc-lx5-62216561.htm
Weitere Testbilder: http://mynokiablog.com/2012/06/17/g...or-seen-through-the-lens-of-the-808-pureview/
Und das Rich-Recording in Aktion: http://mynokiablog.com/2012/06/11/v...ding-nokia-808-pureview-kivenlahti-rock-2012/
http://mynokiablog.com/2012/06/12/v...s-closed-its-like-youre-there-rich-recording/
Weitere Testbilder: http://mynokiablog.com/2012/06/17/g...or-seen-through-the-lens-of-the-808-pureview/
Und das Rich-Recording in Aktion: http://mynokiablog.com/2012/06/11/v...ding-nokia-808-pureview-kivenlahti-rock-2012/
http://mynokiablog.com/2012/06/12/v...s-closed-its-like-youre-there-rich-recording/
Tronix
Commander
SamsungWave3 schrieb:Lauf Du nur ruhig weiter mit fetten Kameras im Urlaub umher....
Trollst du hier nur rum? Warum sollte ich mit dir eine Smartphone vs Spiegelreflexkamera Diskussion starten wenn du nicht mal den Begriff DSLR (digital single lens reflex) kennst?
Crowbar
Commander
Tronix schrieb:Trollst du hier nur rum? Warum sollte ich mit dir eine Smartphone vs Spiegelreflexkamera Diskussion starten wenn du nicht mal den Begriff DSLR (digital single lens reflex) kennst?
Willst Du es oder kannst Du es nicht verstehen?
Ersteres:
Keinen potentiellen 808-Kunden interessieren Kameras, die nichts anderes, wenn auch besseres, als photographieren können.
Zielgruppenproblem.
Letzteres:
Du darfst direkt vor der Supermarkt-Tür parken.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
@Topic
Ich als N8 Besitzer bin mal sehr gespannt auf das 808, das N8 macht schon tolle Fotos. Wenn das 808 noch bessere Bilder liefert und nur annähernd die Bildqualität bei schlechtem Licht liefert wie ich es in Werbevideos gesehen habe dann ist das Dingen gekauft, dazu kommen noch die Goodies wie verlustfreier Zoom und LED Licht für Videos. Ich benutze das N8 privat und beruflich als reines Arbeitstier zum Telefonieren/Navigieren/Fotografieren, wollen wir mal schauen ob das 808 ein würdiger Nachfolger wird...wenn nicht das üselige Kunststoffgehäuse wäre, was meine Vorfreude etwas dämpft.
Grüße Tomi
Wenn ich mir die letzten Seiten durchlese dann sehe ich das du der einzige bist der hier trollt. Wir wissen das eine DSLR bessere Fotos macht als ein Smartphone (Oh welch Wunder), für diese wertvolle Information brauchen wir dich nicht.Tronix schrieb:Trollst du hier nur rum?
Es will doch gar keiner mit dir diskutieren, wieso drängst du dich so auf ? Du bist hier der einzige der überhaupt auf die abwegige Idee kommt ein Smartphone mit einer DSLR zu vergleichen, du scheinst es noch nicht gemerkt zu haben aber darum geht es hier gar nicht. Ich finde es immer wieder lustig wenn ich sehe wie Menschen aus einem Auto aussteigen und drei Geräte in den Hosentaschen verstauen (Telefon/Navi/Kompaktkamera), da ist mir mein N8 lieber das kann bei deutlich geringerem Platzbedarf alle drei Einsatzgebiete gut bis sehr gut abdecken. Ich wünsche dir mit deiner DSLR viel Spass bei der nächsten Sauftour/Wanderung/Fahrradtour, du schleppst das Dingen doch wohl ständig mit dir herum oder ?Tronix schrieb:Warum sollte ich mit dir eine Smartphone vs Spiegelreflexkamera Diskussion starten
@Topic
Ich als N8 Besitzer bin mal sehr gespannt auf das 808, das N8 macht schon tolle Fotos. Wenn das 808 noch bessere Bilder liefert und nur annähernd die Bildqualität bei schlechtem Licht liefert wie ich es in Werbevideos gesehen habe dann ist das Dingen gekauft, dazu kommen noch die Goodies wie verlustfreier Zoom und LED Licht für Videos. Ich benutze das N8 privat und beruflich als reines Arbeitstier zum Telefonieren/Navigieren/Fotografieren, wollen wir mal schauen ob das 808 ein würdiger Nachfolger wird...wenn nicht das üselige Kunststoffgehäuse wäre, was meine Vorfreude etwas dämpft.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Tronix
Commander
Tomislav2007 schrieb:Ich wünsche dir mit deiner DSLR viel Spass bei der nächsten Sauftour/Wanderung/Fahrradtour, du schleppst das Dingen doch wohl ständig mit dir herum oder?
Lustig. Hab eigentlich nie geschrieben dass ich eine SLR besitze, aber Hauptsache irgendwas reininterpretieren und mitpashen… +1 für deinen tollen Beitrag Tomislav...
Tomislav2007 schrieb:Ich finde es immer wieder lustig wenn ich sehe wie Menschen aus einem Auto aussteigen und drei Geräte in den Hosentaschen verstauen (Telefon/Navi/Kompaktkamera), da ist mir mein N8 lieber das kann bei deutlich geringerem Platzbedarf alle drei Einsatzgebiete gut bis sehr gut abdecken.
[...]
Grüße Tomi
Dito hier.
Mich interessiert noch die Startzeit der Kamera. Aber das soll ja auch deutlich schneller geworden sein. Und natürlich, wie sich das Gehäuse "in echt" anfühlt. Aber irgendwie kommt das Kameramodul auf den letzten Videos weniger rausstehend rüber, als auf den ersten Bildern. Oder man hat sich dran gewöhnt.
War ja beim N8 auch so, dass das Modul auf den Bildern deutlich herausstehender aussah, als es dann in der Realität tatsächlich war/ist.
ix.tank
Lieutenant
Der Blindtest von GSM-Arena ist abgeschlossen. Das 808 hat deutlich gewonnen (auch gegen die Olympus PEN E-PL2). Hatte alle Bilder den Telefonen(und der Digicam) richtig zu geordnet yeay .
Ein wenig überraschen mag, dass das N8 weit hinter dem iPhone und SGSIII liegt. Allerdings muss man da bedenken, dass die Bilder des N8 und dem 808 von den Farben etc. sehr identisch sind. Es ist halt doch auch eine Weiterentwicklung -> in allem sehr ähnlich nur besser, wer das N8 Bild gut findet, findet das 808 eigentlich immer besser . Während das iPhone und das SGSIII immer noch mit ihren übersättigten Farben einige Stimmen ergattern konnten.
http://www.gsmarena.com/pureview_blind_test-review-773p3.php
Auf jeden Fall ein super Test und ein hervorragendes Ergebnis des 808.
Jetzt ist dpreview an der Reihe wie ich finde.
Ein wenig überraschen mag, dass das N8 weit hinter dem iPhone und SGSIII liegt. Allerdings muss man da bedenken, dass die Bilder des N8 und dem 808 von den Farben etc. sehr identisch sind. Es ist halt doch auch eine Weiterentwicklung -> in allem sehr ähnlich nur besser, wer das N8 Bild gut findet, findet das 808 eigentlich immer besser . Während das iPhone und das SGSIII immer noch mit ihren übersättigten Farben einige Stimmen ergattern konnten.
http://www.gsmarena.com/pureview_blind_test-review-773p3.php
Auf jeden Fall ein super Test und ein hervorragendes Ergebnis des 808.
Jetzt ist dpreview an der Reihe wie ich finde.
Bart S.
Commodore
@ix.tank
Glückwunsch, hast ja komplett richtig gelegen
http://mynokiablog.com/2012/06/17/gsm-arena-blind-test-revealed/
Glückwunsch, hast ja komplett richtig gelegen
http://mynokiablog.com/2012/06/17/gsm-arena-blind-test-revealed/
Zuletzt bearbeitet: