ehrlich gesagt war das irgendwie schon klar. es kommt mMn. nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt -> Imageverlust ist noch größer.
was ich dazu aber sagen muss:
Meine bisherigen Nokia Handys kamen bisher IMMER aus Finnland. Und das war nicht nur bei mir so.
In Rumänien wurden eher Einzelteile und Billighandies produziert.
Und andere Hersteller z.B Apple, Samsung, HTC, Sony-Ericsson lassen gar ehh nur im Asiatischen Raum fertigen. Entsprechend habe ich das dann auch bei der Qualität gemerkt.
Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Aber das ist ein anderes Thema.
Wer nun behauptet, er kauft die Geräte nicht mehr weil nicht mehr in der EU produziert wird, sollte erstmal überlegen, wo die Konkurrenz überhaupt produziert.
Nokia zerstört sich im Moment leider wirklich systematisch selbst.
Hier sind etliche Managementfehler einzugestehen. Man hat sich zudem zu lange als Marktführer ausgeruht. Und Stillstand heißt ja bekanntlich Rückschritt.
Es ist insgesamt sehr schade für die Mitarbeiter. Denn die sind gerade die leidtragenden.
Und für Kunden sowieso, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
was ich dazu aber sagen muss:
Meine bisherigen Nokia Handys kamen bisher IMMER aus Finnland. Und das war nicht nur bei mir so.
In Rumänien wurden eher Einzelteile und Billighandies produziert.
Und andere Hersteller z.B Apple, Samsung, HTC, Sony-Ericsson lassen gar ehh nur im Asiatischen Raum fertigen. Entsprechend habe ich das dann auch bei der Qualität gemerkt.
Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Aber das ist ein anderes Thema.
Wer nun behauptet, er kauft die Geräte nicht mehr weil nicht mehr in der EU produziert wird, sollte erstmal überlegen, wo die Konkurrenz überhaupt produziert.
Nokia zerstört sich im Moment leider wirklich systematisch selbst.
Hier sind etliche Managementfehler einzugestehen. Man hat sich zudem zu lange als Marktführer ausgeruht. Und Stillstand heißt ja bekanntlich Rückschritt.
Es ist insgesamt sehr schade für die Mitarbeiter. Denn die sind gerade die leidtragenden.
Und für Kunden sowieso, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.