Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie reco89 schon sagt, sind diverse Stores neben dem Nokia eigenen Store bereits vorinstalliert... also ganz normal die App aus einem "sauberen" Store beziehen, wie bisher... nur das eben nicht Google dran steht. Das schafft auch der Durchschnittsdau...
Bitte News vollständig lesen! Ob dir die Oberfläche gefällt oder nicht, ist vollkommen irrelevant, da ausdrücklich die Installation anderer Launcher unterstützt wird und du dir somit eine Oberfläche aussuchen kannst..
Das ist nicht irrelevant, denn die meisten Leute achten auf solche DInge. Zudem wird nicht ausdrücklich erwähnt, dass eine Installation unterstützt wird sondern dass APKs installiert werden können, sodass es möglich sein kann andere Launcher zu installieren (Glaubst du wirklich, dass man auf einer Vorstellung seine eigene UI schlecht macht indem man den Leuten den Tipp gibt einen anderen Launcher zu installieren??).
90% der Käufer wüssten mit einer APK nichts anzufangen!
MalcolmR schrieb:
Notfalls gibt es mindestens einen inoffiziellen Port bei xda. Ich würde mir keine Sorge darum machen, Freizeit-Android-Entwickler gibt es genügend.
Und für wen soll das interessant sein? Die meisten Käufer haben keinen Plan vom Flashen und wollen sich damit auch nicht beschäftigen
Rome1981 schrieb:
Wie reco89 schon sagt, sind diverse Stores neben dem Nokia eigenen Store bereits vorinstalliert... also ganz normal die App aus einem "sauberen" Store beziehen, wie bisher... nur das eben nicht Google dran steht. Das schafft auch der Durchschnittsdau...
Zwar finde ich es schade, das Nokia nun doch diesen Schritt gewählt hat, aber die Modelle an sich gefallen mir schon gut. Mit Android kann ich mich nicht anfreunden, aber was daraus gemacht wird, ist für den Preis nicht schlecht. Schade aber, das die tollen Apps wie Here Drive dazuzugeben wird.
Windows Phone läuft auf günstigen/schwachen Geräten doch viel flüssiger als Android, von daher kann ich den Schritt nicht ganz nachvollziehen.
Die wollen damit eine größere Kundschaft ansprechen, weil ein eingefleischter Android-Fan bei WP "soo" viel zu kritisieren hat, wie die wenigen Wetter und Stoppuhr oder Taschenlampen-Apps.
@SuperNatural: Es tut mir leid, wenn ich dir damit jetzt auf die Füße trete, aber je mehr du schreibst, desto weniger habe ich das Gefühl du denkst darüber nach... Deine Aussage im Bezug auf Samsung Apps mag im schlimmsten Fall vielleicht für den Nokia Store zutreffen, wobei auch da einfach nur APKs diverser Anbieter gehostet werden, aber wenn ich mich nicht vertue, ist gerade Yandex im asiatischen Raum ein ziemlicher Riese... und da musst du auch nicht die APKs von Hand irgendwie rein basteln, sondern die werden im Store verfügbar sein. Und bevor der Einwand kommt, dass Yandex oder sonstwas irgendwo anders bekannt ist als hier, betone ich noch mal folgende grundlegende Information: DIES IST EIN MOBILTELEFON FÜR SCHWELLENLÄNDER!
Bitte Entschuldigt das Caps, aber ich wollte das noch einmal verdeutlichen. Und für diesen Zweck und eventuell auch einige Sparfüchse und Abenteuerlustige, scheinen diese Telefone hervorragende Geräte mit guter P/L zu sein.
Edit: @WhiteX: Warum der Schritt gewählt wurde lief letztens schon durch die Presse: Die Geräte waren bereits fertig entwickelt... anstatt die abzuschreiben und sinnlos Geld in Entwicklung gesteckt zu haben (übrigens war das bevor MS übernommen hat), wird das Gerät jetzt auf dem Markt verkauft, wo es am meisten Sinn macht.
UVP sehe ich recht realistisch, Aufpreise sind überraschend überschaubar, Lumia 620/625 sehe ich hier durchaus in Bedrängnis, weniger das 520 welches eh schon in dem preisbereich wildert. Die Differenzierung ist schwer und ich bin gespannt wie ein lumia (evtl 530?) 630 und höher positioniert werden gerade auch aufgrund der durchgesickerten Infos bezüglich des 630 darf es preislich eigentlich nicht weit weg sein und praktisch beim niedrigsten preis vom 620 seinen uvp haben
Für mich persönlich uninteressant aber könnte für viele eine Option sein auch im hiesigen markt wenn die geräte anständig laufen und eventuell auch etwas bei Akku und Kamera punkten sind da eben noch die mehrwertdienste here drive, Music und co die ich sher schätzen gelernt habe...zu guter letzt scheint es auch eine preiswerte halbwegs brauchbare dualsim Option zu sein. "So viel" gibt's bei keinem anderen Hersteller zu dem Preis - schon gar nicht beim angesprochenen Huawei Y300 welches sicher ein annehmbares Gerät ist aber sich sonst eben auch nicht hervortut durch irgendwas.
Abwartend sehe ich die geschichte mit here drive, nette dreingabe ohne zweifel aber wie lizenziert wird habe ich bisher noch nicht gelesen...öffnet für android raubmordkopierer auch eine gewisse Möglichkeit es auf andere geräte zu bringen, hier sollte Nokia vorpreschen und es im playstore/Amazon/yandex kostenpflichtig anbieten so würde sich auch gleich ein neuer Absatzmarkt für das "alte" Nokia ergeben
Ergänzung ()
M@rsupil@mi schrieb:
Kuriose Smartphone-Strategie. Hätte man ja zumindest für einen kleinen Aufpreis auch mit nem WP-OS bringen können.
das x entspricht in weiten teilen dem 520, das xl dem 625
das x+ ist ein zwischenschritt der für wp nur wenig Mehrwert bringt, bei Android erfahrungsgemäß aber deutlich.
Ergänzung ()
MalcolmR schrieb:
Wenn es wirklich AOSP ist, dann sind die Treiber auch frei und damit stehen allen Custom ROMs Tür und Tor offen.
@SuperNatural: Es tut mir leid, wenn ich dir damit jetzt auf die Füße trete, aber je mehr du schreibst, desto weniger habe ich das Gefühl du denkst darüber nach... Deine Aussage im Bezug auf Samsung Apps mag im schlimmsten Fall vielleicht für den Nokia Store zutreffen, wobei auch da einfach nur APKs diverser Anbieter gehostet werden, aber wenn ich mich nicht vertue, ist gerade Yandex im asiatischen Raum ein ziemlicher Riese... und da musst du auch nicht die APKs von Hand irgendwie rein basteln, sondern die werden im Store verfügbar sein. Und bevor der Einwand kommt, dass Yandex oder sonstwas irgendwo anders bekannt ist als hier, betone ich noch mal folgende grundlegende Information: DIES IST EIN MOBILTELEFON FÜR SCHWELLENLÄNDER!
Und was ist wenn es ein paar Apps nicht gibt? Denn Yandex hat 100.000 Apps, im Vergleich dazu hat der Play Store das Zehnfache.
Zusätzlich solltest du mal die News richtig lesen: Es handelt es sich um ein Einsteigergerät welches unter anderem für Schwellenländer gedacht ist. D.h. es wird auch in Industriestaaten auf den Markt kommen.
Und was ist wenn es ein paar Apps nicht gibt? Denn Yandex hat 100.000 Apps, im Vergleich dazu hat der Play Store das Zehnfache.
Zusätzlich solltest du mal die News richtig lesen: Es handelt es sich um ein Einsteigergerät welches unter anderem für Schwellenländer gedacht ist. D.h. es wird auch in Industriestaaten auf den Markt kommen.
Und was ist, wenn ein Sack Reis umfällt? Natürlich wird es irgendwelche Apps nicht geben, aber alles was stark frequentiert wird, wozu auch der Nova Launcher gehört, ist sicherlich auch im Yandex Store erhältlich. Das ist aber alles nur Rätselraten... du darfst in diesen Punkten dagegen wettern, sobald du tatsächlich weißt, dass es dort oder in den anderen installierten Stores nicht zu finden ist... bis dahin ist das sinnloses wettern und dafür habe ich wenig Verständnis... wenn du das belegen kannst, sehe ich deine Argumentation ein, solange du dich aber auf wildes drauf los schießen verlässt nicht...
Und was würde mich hindern die Playstore Apk manuell zu installieren? Wie prüft google die Geräte?
Da müssen die Lizenzkosten für WP ja enorm sein, wenn es sich für Nokia(!!!) lohnt (?) Entwickler zu zahlen um Android aug WP Style (lächerlich) zu trimmen um Android zu verstecken. Hätte MS lieber mal Lizenzkosten gesenkt.
Da müssen die Lizenzkosten für WP ja enorm sein, wenn es sich für Nokia(!!!) lohnt (?) Entwickler zu zahlen um Android aug WP Style (lächerlich) zu trimmen um Android zu verstecken.
Androiden ohne google, die google-Dienste werden durch MS-Dienste ersetzt. Alternative Stores (wo Essentielles sicherlich zu finden sein wird). Ich finde das spannend... bleibe aber trotzdem bei WP
Muss google Lizenzgebühren (Patente) für diese Geräte abdrücken?
Und was würde mich hindern die Playstore Apk manuell zu installieren? Wie prüft google die Geräte?
Da müssen die Lizenzkosten für WP ja enorm sein, wenn es sich für Nokia(!!!) lohnt (?) Entwickler zu zahlen um Android aug WP Style (lächerlich) zu trimmen um Android zu verstecken. Hätte MS lieber mal Lizenzkosten gesenkt.
Mal schauen... die Nokia Mobilfunksparte wurde gekauft von Microsoft... wenn ich jetzt überschlage, wieviel Microsoft für seine eigenen Produkte zahlt, werden sich die Beträge sicherlich in Grenzen halten... vor allem die Lizenzkosten... und das Programmieren der Oberfläche hat wahrscheinlich nicht einmal eine Stunde Zeit in Anspruch genommen, dafür hat man ein annähernd einheitliches Design.
Hat das Gerät nur eine Zurück-Taste und sonst nix?
Wie funktioniert das?
Oder liegen da mehrere Funktionen drauf, wie z.B. "Home" indem man die Taste länger drückt?
Ansonsten müsste man sich ja immer zurück klicken.
Stell ich mir nervig vor.
Aktionäre wollen eine höhere Rendite und dies erreicht man u.a. durch Wachstum. Die Aktionäre mögen dieses Wachstum in Android sehen, aber dafür brauchts auch ein Android-Phone. Kunden die Android wählen wollen google-Dienste und interessiere sich nicht sehr für das OS. Die meisten potenziellen Kunden sehen in den X-phones aber Windows-Phone und man erhält ja auch faktisch ein WP-Phone. Wer aber MS und Nokiadienste will kauft gleich ein WP-Phone. Was bringt Nokia also Android als Basis zu verwenden wenn sie gleichzeitig alles unternehmen WP-Feeling zu vermitteln. So erreicht man keine Kunden die Android wollen und folglich keine Kunden in diesem grossen Markt.
@kaka
wieso sollte man die eigenen dienste in den hintegrund stellen oder komplett abwürgen um nur Google dienste anzubieten? Nokia ist ein unternehmen dass eben auch zu großen teilen aus geodiensten besteht und daran verdient, hier Googles dienste einzubauen würde direkt die eigenen angebote unterminieren denn die Anforderungen an Google dienste Integration erfordert genau das...noch schlimmer wird dieses bild wenn man am Horizont schon sieht dass die smartphonesparte bald nicht mehr Nokia ist und dann werden Nokia geräte verkauft auf denen kein Nokia ist (und auch nichts verdient wird), sowas würde mich deutlich unruhiger stimmen
Ob man nun kunden damit anzieht oder nicht sieht man dann, in vielen Ländern zieht der Name Nokia durchaus noch