Die Auflösung ist schwach aber mit einem manuell installierten amazon App store ist das Teil sicher nicht schlecht. Schade, dass Nokia nicht von Anfang an voll auf Android setzt, und stattdessen diesen Windows Schrott verwendet, das ansonsten fast nur Leute benutzen, die von Technik keine Ahnung haben und es im kleinen Handyladen oder Mediamarkt aufgeschwatzt bekommen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia X, X+ und XL mit Android ausprobiert
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Nokia X, X+ und XL mit Android ausprobiert
Doom Squirrel
Banned
etking schrieb:[...] das ansonsten fast nur Leute benutzen, die von Technik keine Ahnung haben und es im kleinen Handyladen oder Mediamarkt aufgeschwatzt bekommen.
Na, wenn Du Dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, mit deiner verallgemeinernten Pauschalisierung.
diverse tests in handyläden von vielen seiten widersprechen deiner These massiv....aber passt zum restlichen kommentaretking schrieb:die von Technik keine Ahnung haben und es im kleinen Handyladen oder Mediamarkt aufgeschwatzt bekommen.
Benni22
Commander
Na so langsam wird das doch was! Ich bin mit meinem iPhone 5 voll zufrieden, aber wenn sich in den nächsten Jahren immer mehr in diesem Preisbereich mit brauchbaren Smartphones tut, dann hätte ich auch kein Problem das iPhone dann gegen ein günstigeres Gerät einzutauschen. Je weniger Zeit ich habe, desto unwichtiger werden die Spielereien des Smartphones - ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt ein Game darauf gespielt habe.
so_la_la
Lt. Commander
obi-wan-watchi schrieb:nein die packen auch noch eine aktuelle 4.4 android-version drauf.
Es ist Android 4.1.2.
St3ppenWoLF
Commander
KnoLLe123 schrieb:5zoll mit 800x480 ich verstehs nicht...ich brauch sicher kein FullHD, aber das ist echt mies
720p hätten meiner Meinung nach schon gereicht
Sany
Lieutenant
code² schrieb:Ja und den Preis hast du außer acht gelassen oder?
Dann pack ich lieber etwas Geld drauf und hab das Moto G, was wohl um einiges besser ist!
etking schrieb:
Bitte erleuchte mich, was fehlt einem 08/15 Nutzer bei WP im Vergleich zu Android? Quizduell? Threema?
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Was soll denn das ? Diese Billigeimer bekommen nen Wechselakku verpasst und die Highendgeräte von Nokia haben ein festen Akku. Da versteh einer mal die Welt
D
Don Kamillentee
Gast
0711 schrieb:diverse tests in handyläden von vielen seiten widersprechen deiner These massiv....aber passt zum restlichen kommentar
Nimm ihn nicht ernst, der Kerl ist bei mir seit langem auf der Ignorierliste.
So ein Nokia ist doch vlt. ein feines Ersatz- bzw. Urlaubsgerät
noxon
Admiral
Das Phone ist aber nicht für DICH, sondern für Leute die in Schwellenländern wohnen und sich kein 300€ - 500€ Phone leisten können. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.Sany schrieb:Dann pack ich lieber etwas Geld drauf und hab das Moto G, was wohl um einiges besser ist!
44quattrosport
Commander
@etking
WP8 macht bereits heute sehr viel Freude.
Ansonsten, wir reden in 2 Monaten, wenn die Developer-Preview von WP8.1 veröffentlicht ist (da es CB ja nicht auf die Reihe bringt zu berichten und lieber 3-4 Artikel zu Nokia-Androiden schreibt)
Benutzerumgebung & Features:
Separate Lautstärkeregelung
Action Center mit Schnelleinstellungen für WLAN, Bluetooth, etc.
Intelligente Sprachsteuerung mit dem Codenamen “Cortana”
Startbildschirmhintergründe
Wischgeste im App-Switcher, um Anwendungen zu schließen
(Kurze) Wischgeste vom oberen Bildschirmrand, um Schnelleinstellungen oder Action Center aufzurufen
Zurück-Taste schließt Apps nicht mehr
Sortieren von App nach unterschiedlichen Eigenschaften (Name, Häufigkeit der Verwendung, Installationszeit)
Bing Smart Search
Google-Login per OAuth
iCloud Unterstützung
T9-Tastatur
Feature zum Projizieren von Inhalten auf TV-Geräte/Monitore
Uhrzeit am Sperrbildschirm wird größer angezeigt
Interaktiver Sperrbildschirm
Verbesserte Backup-Funktion (nun auch mit App-Daten)
Unterstützung für Downloads im Internet Explorer (beispielsweise .MP3-Dateien)
Unterstützung für passwortgesicherte Office-Dokumente
Bluetooth 4.0 LE Support
Stereoscopische 3D-Unterstützung (für 3D-Filme, Spiele, etc.)
YouTube-Player mit HTML5-Unterstützung
Native Unterstützung für DLNA
Unterstützung für WiFi Direct
Teilen von sicheren WLAN-Netzwerken mit Kontakten über “Wi-Fi Sense” – das Passwort wird dabei nicht angezeigt
Deaktivierung der Such-Taste in Vollbild-Apps
“Do-Not-Disturb”/Stille Stunden-Funktion
Fortschrittsring wird auch unter Windows Phone angezeigt
Apps:
Xbox Music und Xbox Video ersetzen das Musik + Videos Hub
Apps können Video bzw. Audio separat aufnehmen
Bearbeiten von Audio & Video
Verbesserte Kamera-App
Office Lens zum Scannen von Texten auf einer Tafel, einem Whiteboard o.ä.
Neue/Verbesserte Kalender-App mit Wochenansicht und Wetterdaten
Integration vom chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo
Tiefere Integration von Twitter im Kontakte-Hub
Entfernung der Facebook-Integration im Kontakte/Fotos-Hub, eigene “Facebook Blue”-App stattdessen vorinstalliert
Battery Power Sense-App
OneDrive-App mit integriertem Dateibrowser (nur /Public-Ordner)
Podcasts-App
App-Installation auf SD-Karte
Automatische App-Aktualisierung wählbar
Möglichkeit, Standard Nachrichten-App zu ändern
Unterhaltungen können stumm geschaltet werden
Schnellwahl von Kontakten
Verbesserte Data-Sense Applikation
Screen Recorder: Möglichkeit zum Aufnehmen von Bildschirminhalten
Kategorisierung von Updates in normale und wichtige Aktualisierungen
Möglichkeit zum gleichzeitigen Teilen auf mehreren sozialen Netzwerke entfernt
Internet Explorer:
Tabs-Menü wurde zugunsten der Multitasking-Ansicht entfernt
Upload und Download von Dateien
Passwort-Manager
Lesemodus und Inprivate-Browsing
Einstellungen:
Möglichkeit, Werbe-ID zurückzusetzen
USB-Einstellungen
Nahezu auf jede API von Windows RT kann in Windows Phone 8.1 zurückgegriffen werden
Verbesserte NFC-Einstellungen mit vertrauenswürdigen Apps/Tags und Geräten
Automatische WIFI-Aktivierung
Bestimmen, wie Bilder in der Live-Tile der Fotos-App angezeigt werden (ein bestimmtes Foto, alle Fotos oder Favoriten)
Verbesserte Autokorrektur mit Auswahl der Empfindlichkeit
Entwickler:
Geofencing API für Ortsbasierte Benachrichtigungen
Internet Explorer 11 mit WebGL Unterstützung
App-Programmierung in HTML/Javascript
Apps werden als .appx gespeichert (zuvor .xap)
Pivots verwenden kleinere Schriften
Kürzere App-Zertifizierungszeiten
Business:
Unterstützung für S/MIME -Verschlüsselung
Unterstützung für VPN-Netzwerke
Unterstützung für Enterprise-WIFI mit EAP-TLS
Verbesserte MDM Policies mit Möglichkeit bestimmte App-Installationen zu untersagen
Verbesserte Zertifikatsverwaltung
OEMs und Mobilfunkanbieter:
Unterstützung für Onscreen-Tasten
Unterstützung für mehrere SIM-Karten
Mobilfunkanbieter können das Datenlimit von Data Sense aus der Ferne steuern
Mobilfunkanbieter können Apps installieren, sobald eine SIM-Karte erkannt wurde
Unterstützung für neue Auflösungen:
qHD (960 x 540) und QHD (1440 x 2560) und kleiner (384 x 640)
Gerüchte:
Zusätzliche Live-Tile Spalte für alle Smartphones (bzw. nur Lumia 920 und andere)
Swype-ähnliche Tastatur
Neue Live-Tile Größe
Zurücksetzen des Live-Tile Zählers durch Wischgeste, ohne die App zu öffnen
Quelle:
http://wparea.de/2014/02/windows-phone-8-1-alle-neuerungen-zusammengefasst/
Ach ja, ganz frisch - der BlackBerry Messenger kommt, Photoshop Express kommt, WA erhält eine VOIP-Telefoniefunktion... täglich News
WP8 macht bereits heute sehr viel Freude.
Ansonsten, wir reden in 2 Monaten, wenn die Developer-Preview von WP8.1 veröffentlicht ist (da es CB ja nicht auf die Reihe bringt zu berichten und lieber 3-4 Artikel zu Nokia-Androiden schreibt)
Benutzerumgebung & Features:
Separate Lautstärkeregelung
Action Center mit Schnelleinstellungen für WLAN, Bluetooth, etc.
Intelligente Sprachsteuerung mit dem Codenamen “Cortana”
Startbildschirmhintergründe
Wischgeste im App-Switcher, um Anwendungen zu schließen
(Kurze) Wischgeste vom oberen Bildschirmrand, um Schnelleinstellungen oder Action Center aufzurufen
Zurück-Taste schließt Apps nicht mehr
Sortieren von App nach unterschiedlichen Eigenschaften (Name, Häufigkeit der Verwendung, Installationszeit)
Bing Smart Search
Google-Login per OAuth
iCloud Unterstützung
T9-Tastatur
Uhrzeit am Sperrbildschirm wird größer angezeigt
Interaktiver Sperrbildschirm
Verbesserte Backup-Funktion (nun auch mit App-Daten)
Unterstützung für Downloads im Internet Explorer (beispielsweise .MP3-Dateien)
Unterstützung für passwortgesicherte Office-Dokumente
Bluetooth 4.0 LE Support
Stereoscopische 3D-Unterstützung (für 3D-Filme, Spiele, etc.)
YouTube-Player mit HTML5-Unterstützung
Native Unterstützung für DLNA
Unterstützung für WiFi Direct
Teilen von sicheren WLAN-Netzwerken mit Kontakten über “Wi-Fi Sense” – das Passwort wird dabei nicht angezeigt
Deaktivierung der Such-Taste in Vollbild-Apps
“Do-Not-Disturb”/Stille Stunden-Funktion
Fortschrittsring wird auch unter Windows Phone angezeigt
Apps:
Xbox Music und Xbox Video ersetzen das Musik + Videos Hub
Apps können Video bzw. Audio separat aufnehmen
Bearbeiten von Audio & Video
Verbesserte Kamera-App
Office Lens zum Scannen von Texten auf einer Tafel, einem Whiteboard o.ä.
Neue/Verbesserte Kalender-App mit Wochenansicht und Wetterdaten
Integration vom chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo
Tiefere Integration von Twitter im Kontakte-Hub
Entfernung der Facebook-Integration im Kontakte/Fotos-Hub, eigene “Facebook Blue”-App stattdessen vorinstalliert
Battery Power Sense-App
OneDrive-App mit integriertem Dateibrowser (nur /Public-Ordner)
Podcasts-App
App-Installation auf SD-Karte
Automatische App-Aktualisierung wählbar
Möglichkeit, Standard Nachrichten-App zu ändern
Unterhaltungen können stumm geschaltet werden
Schnellwahl von Kontakten
Verbesserte Data-Sense Applikation
Screen Recorder: Möglichkeit zum Aufnehmen von Bildschirminhalten
Kategorisierung von Updates in normale und wichtige Aktualisierungen
Möglichkeit zum gleichzeitigen Teilen auf mehreren sozialen Netzwerke entfernt
Internet Explorer:
Tabs-Menü wurde zugunsten der Multitasking-Ansicht entfernt
Upload und Download von Dateien
Passwort-Manager
Lesemodus und Inprivate-Browsing
Einstellungen:
Möglichkeit, Werbe-ID zurückzusetzen
USB-Einstellungen
Nahezu auf jede API von Windows RT kann in Windows Phone 8.1 zurückgegriffen werden
Verbesserte NFC-Einstellungen mit vertrauenswürdigen Apps/Tags und Geräten
Automatische WIFI-Aktivierung
Bestimmen, wie Bilder in der Live-Tile der Fotos-App angezeigt werden (ein bestimmtes Foto, alle Fotos oder Favoriten)
Verbesserte Autokorrektur mit Auswahl der Empfindlichkeit
Entwickler:
Geofencing API für Ortsbasierte Benachrichtigungen
Internet Explorer 11 mit WebGL Unterstützung
App-Programmierung in HTML/Javascript
Apps werden als .appx gespeichert (zuvor .xap)
Pivots verwenden kleinere Schriften
Kürzere App-Zertifizierungszeiten
Business:
Unterstützung für S/MIME -Verschlüsselung
Unterstützung für VPN-Netzwerke
Unterstützung für Enterprise-WIFI mit EAP-TLS
Verbesserte MDM Policies mit Möglichkeit bestimmte App-Installationen zu untersagen
Verbesserte Zertifikatsverwaltung
OEMs und Mobilfunkanbieter:
Unterstützung für Onscreen-Tasten
Unterstützung für mehrere SIM-Karten
Mobilfunkanbieter können das Datenlimit von Data Sense aus der Ferne steuern
Mobilfunkanbieter können Apps installieren, sobald eine SIM-Karte erkannt wurde
Unterstützung für neue Auflösungen:
qHD (960 x 540) und QHD (1440 x 2560) und kleiner (384 x 640)
Gerüchte:
Zusätzliche Live-Tile Spalte für alle Smartphones (bzw. nur Lumia 920 und andere)
Swype-ähnliche Tastatur
Neue Live-Tile Größe
Zurücksetzen des Live-Tile Zählers durch Wischgeste, ohne die App zu öffnen
Quelle:
http://wparea.de/2014/02/windows-phone-8-1-alle-neuerungen-zusammengefasst/
Ach ja, ganz frisch - der BlackBerry Messenger kommt, Photoshop Express kommt, WA erhält eine VOIP-Telefoniefunktion... täglich News
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport
Commander
0711 schrieb:husch raus hier mit dem wp zeug...
Manch Androidianer sind doch auch immerzu "bei uns" um zu erklären, was für ein Elend wir in den Händen halten
Ansonsten, der Moderator kanns ja richten (oder vielleicht mal erklären, warum es WP8.1 hier - ausser im WP-Teil des Forums - quasi nicht gibt)
Zuletzt bearbeitet:
herby53
Lt. Commander
Wenn eine der Neuerungen auch "endlich Übersichtlichkeit" sein könnte, dann würde WP von den Funktionen her brauchbar sein und zu den anderen aufschließen können. Aber dazu könnte ich in der Liste nichts lesen. Diese Nokia X sollen auch hier erhältlich sein? Oder wieso schreiben einige von "für Schwellenländer" usw.? Beim XL ist zumindest der Name schon mal Programm was das Gewicht angeht. Aber andere Lumias sind ja teilweise auch richtige Brummer, obwohl Polycarbonat als Material Verwendung findet.
Der Landvogt
Banned
Also ich finde das geniale Gesamtpaket hier nicht ansatzweise.xuserx schrieb:Nokias Engagement aufm mobilen Sektor ist echt beeindruckend. Was die auf der Softwareseite, vor allem WP8, alles auf die Beine stellen ist schon klasse. Während viele Android-Partner mehr mit der Hardware (Papiertiger) beeindrucken, bietet Nokia geniale Gesamtpakete an. Top.
@topic
Man kann nur hoffen, dass dieser Schrott nicht in der EU auf den Markt kommt. In Schwellenländern ok, aber hierzulande keinerlei Existenzberechtigung. Ich habe ja eher den Verdacht, dass MS dafür verantwortlich ist um Android zu schaden. Lange kein so schlechtes Android-Gerät mehr gesehen (auch wenn man den Preis bedenkt). Da sind selbst das G2 Mini und M2 noch echte Kauftipps. Und das will was heißen.
Die Oberfläche ist ein hingerotzer, hässlicher WP8-Klon. Da kann man auch gleich zu WP8.
Wie sieht es mit dem Playstore aus? Haben sich die Gerüchte bestätigt, dass dieser nicht vorhanden ist?
Doom Squirrel
Banned
Der Landvogt schrieb:Also ich finde das geniale Gesamtpaket hier nicht ansatzweise.
Wie sollst Du das, als verblendeter Fandroid-Homeboy, auch erkennen? Denn allein schon deine Ausdrucksweise ist Zeugnis dafür, dass dein Tellerrand ziemlich hoch gebaut ist.
Der Landvogt schrieb:@topic
Man kann nur hoffen, dass dieser Schrott nicht in der EU auf den Markt kommt. In Schwellenländern ok, aber hierzulande keinerlei Existenzberechtigung. Ich habe ja eher den Verdacht, dass MS dafür verantwortlich ist um Android zu schaden. Lange kein so schlechtes Android-Gerät mehr gesehen (auch wenn man den Preis bedenkt). Da sind selbst das G2 Mini und M2 noch echte Kauftipps. Und das will was heißen.
Die Oberfläche ist ein hingerotzer, hässlicher WP8-Klon. Da kann man auch gleich zu WP8.
Wie sieht es mit dem Playstore aus? Haben sich die Gerüchte bestätigt, dass dieser nicht vorhanden ist?
Hättest Du die News nur ansatzweise richtig gelesen, wüßtest Du, für welche Märkte dieses SP lange vor der MS-Übernahme konzipiert worden ist. Da Du es mit dem Lesen nicht so dicke hast, weisst Du auch nicht, dass es einen eigenen Appstore geben wird.
Hingerotzter hässlicher WP8-Klon? Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Du bist wohl einer, der auf BLINK-BLINK-TOUCHTHIS-SENSE-whatever abfährt und nicht müde wird zu behaupten Android läuft flüssig.
PS: hoffentlich geht dein Beitrag (und auch meiner) baden, dann müssen die anderen User deinen Schmarn nicht lesen.
Der Landvogt
Banned
Sagt mir ein Nokia-Fan-Homeboy...xuserx schrieb:Wie sollst Du das, als verblendeter Fandroid-Homeboy, auch erkennen? Denn allein schon deine Ausdrucksweise ist Zeugnis dafür, dass dein Tellerrand ziemlich hoch gebaut ist.
xuserx schrieb:Hättest Du die News nur ansatzweise richtig gelesen, wüßtest Du, für welche Märkte dieses SP lange vor der MS-Übernahme konzipiert worden ist.
Steht genau wo??? Damit hast du bewiesen, dass du die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hast. Aber damit bist du der perfekte Kunde für Nokia.xuserx schrieb:Da Du es mit dem Lesen nicht so dicke hast, weisst Du auch nicht, dass es einen eigenen Appstore geben wird.
Leider (für dich) ist das nun einmal so. Du hast wohl schon das X und kannst es daher nicht glauben, dass Android auch flüssig laufen kann.xuserx schrieb:...und nicht müde wird zu behaupten Android läuft flüssig.
Sagt ziemlich viel über dich aus. Ich freue mich für dich, dass du mal wieder rumtrollen durftest. Hat es dir Spaß gemacht?xuserx schrieb:PS: hoffentlich geht dein Beitrag (und auch meiner) baden, dann müssen die anderen User deinen Schmarn nicht lesen.