Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia X, X+ und XL nicht in Deutschland
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Nokia X, X+ und XL nicht in Deutschland
terraconz
Commodore
Fairchild schrieb:Warum sollte man solch günstige Geräte hier anbieten, wo man die Deutschen doch so schön melken kann, mit den teuren "High End" Geräten.... Von einem nicht vorhandenen Markt für die neuen Nokia Modelle würde ich nicht sprechen. Ich denke diese geräte würden auch ihren Abnehmer finden.
Das Problem ist nur wie groß der Markt ist, imho gibt es für quasi alles einen Markt das bedeutet aber nicht das es rentabel ist!
Ergänzung ()
JamesFunk schrieb:Sicher hab ich die News gelesen.
Ich habe aber auch die anderen News zu dem Gerät gelesen.
Da kommt ein Krüppelandroid, wie bei den Amazon Geräten. Das ist totaler Mist. Ich weiß jetzt schon, dass sich viele der Käufer ärgern werden und über Android meckern, weil es da keine Apps gibt, die Installation (irgendwo apks runterladen) schwierig ist und über dubiose Quellen Schadsoftware aufs Handy kommt. Dann ist Android unsicher und bla bla.....
So weit ich weiß werden doch Appstores angeboten und ob der jetzt Google Play Store oder Hello Kitty Hypermega App Store heißt ist doch dem Kunden egal solange er an seine Programme kommt. Kann das Argument nicht nachvollziehen in dem Fall. Bei Amazon und dem Kindle kann ich es eher nachvollziehen da sie nur ihren Store anbieten und sonst nichts. Aber wenn man Zugriff auf mehrere Store Quellen bekommt plus man die Möglichkeit bekommt .apk von extern zu installieren zieht das Argument imho nicht mehr.
JamesFunk schrieb:Sicher hab ich die News gelesen.
Weiter kauft man da ein Gerät von Nokia. Zur Nokia und MS Sache muss man nicht viel schreiben. Da kann man sich leicht ausrechnen, dass der Support da ehe rmau sein wird.
Aber hey. Das Gerät ist billig. Nicht günstig, sondern billig. Und genau das bekommt man auch.
Soso. Also der Microsoft Support hat bei mir immer schnell und ohne Probleme funktioniert. Meine Xbox wurde damals innerhalb von 4 Tagen von Microsoft ausgetauscht. Auch der Nokia Support war immer schnell. Dagegen hat Samsung 3 Wochen gebraucht mein Omnia auszutauschen und danach konnte ich nichtmal updates installieren. Aber hey hauptsache gegen Microsoft und Nokia sein.
@topic schade, als zweit handy für orte an den das teure smartphone nicht unbedingt mit muss, wäre es super.
St3ppenWoLF
Commander
JamesFunk schrieb:ohne Google Dienste
Ohne die ganzen Google-Dienste ist es geradezu paradiesisch
JamesFunk
Commodore
xuserx schrieb:Also, mit Müll verzapfen biste heute echt dabei.
Support von Nokia ist schlecht. Haha. Hahahahahahahahahahhahahahahaha. Fail!
Lies bitte den Beitrag und versuch, ihn zu verstehen.
GLaubst du, dass MS Topsupport für ein Konkurrenzprodukt bietet? Die wollen doch gar kein Android!
terraconz schrieb:So weit ich weiß werden doch Appstores angeboten und ob der jetzt Google Play Store oder Hello Kitty Hypermega App Store heißt ist doch dem Kunden egal solange er an seine Programme kommt. Kann das Argument nicht nachvollziehen in dem Fall. Bei Amazon und dem Kindle kann ich es eher nachvollziehen da sie nur ihren Store anbieten und sonst nichts. Aber wenn man Zugriff auf mehrere Store Quellen bekommt plus man die Möglichkeit bekommt .apk von extern zu installieren zieht das Argument imho nicht mehr.
...solange er an die Programme kommt...
Das warten wir mal ab.
Wenn ich Android Apps entwickeln würde, dann würde ich die im Playstore einstellen. Und nicht im "Hypermega Store".
Maruba schrieb:Soso. Also der Microsoft Support hat bei mir immer schnell und ohne Probleme funktioniert. Meine Xbox wurde damals innerhalb von 4 Tagen von Microsoft ausgetauscht. Auch der Nokia Support war immer schnell. Dagegen hat Samsung 3 Wochen gebraucht mein Omnia auszutauschen und danach konnte ich nichtmal updates installieren. Aber hey hauptsache gegen Microsoft und Nokia sein.
Das kann ja alles sein. Fakt ist aber, dass MS keinen Bock auf Android hat. Warum sollten die Updates bringen, warum sollten die sich drum kümmern?
Das ist ähnlich wie bei Toshiba und OCZ:
https://www.computerbase.de/2014-02/toshiba-streicht-die-garantie-fuer-viele-ocz-produkte/
Mit dem Hintergrund, dass MS hier noch mehr gegen Android Handys sein wird. Das haben die ja klar kommuniziert.
norfen
Lt. Commander
JamesFunk schrieb:Nokiatotgeburten mit Krüppelandroid ohne Google Dienste ohne Perspektive wegen MS braucht echt keiner.
Ja schon komisch dass die Leute genau das wollen. Hatte übrigens 5 vorbestellt und muss mir die jetzt über andere Kanäle besorgen.
JamesFunk
Commodore
Was willst du denn mit 5 Handys?
Bestellt dir doch einfach ein Lumia 520, wenns unbedingt Nokia sein soll. Das aht auch 4", 480*800px, wechselbaren Akku, SD-Slot und ist sogar billiger.
Als Krönung läuft WP drauf und da wird MS bestimmt in Zukunft mehr Support für bieten, als für Android.
Oder warum möchtest du ein (fünf) Nokias mit verkapptem Android? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Bestellt dir doch einfach ein Lumia 520, wenns unbedingt Nokia sein soll. Das aht auch 4", 480*800px, wechselbaren Akku, SD-Slot und ist sogar billiger.
Als Krönung läuft WP drauf und da wird MS bestimmt in Zukunft mehr Support für bieten, als für Android.
Oder warum möchtest du ein (fünf) Nokias mit verkapptem Android? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Marcel55
Fleet Admiral
So ein Multinationales Unternehmen wie Amazon hätte doch keine Probleme, das Gerät in Deutschland zur Verfügung zu stellen...ich verstehe nicht warum Amazon auf diese Einkünfte verzichten möchte, sie können die Geräte doch von Nokia abkaufen und dann damit machen was sie wollen, auch in Deutschland verkaufen. Egal was Nokia dazu sagt.
Das ist genau das gleiche wie mit einigen Spielen, z.b. den Fußball Manager 2014. Auf Steam eigentlich ohne Probleme erhältlich, nur in Deutschland nicht. Mit einem VPN könnte ich es sofort downloaden und spielen, wozu diese unnötige Blockade?
Aber wenn es um unsere Private Daten geht, dann ist es natürlich kein Problem dass durchweg alle Menschen hier überwacht werden.
So viel zum Thema Globalisierung...
Das ist genau das gleiche wie mit einigen Spielen, z.b. den Fußball Manager 2014. Auf Steam eigentlich ohne Probleme erhältlich, nur in Deutschland nicht. Mit einem VPN könnte ich es sofort downloaden und spielen, wozu diese unnötige Blockade?
Aber wenn es um unsere Private Daten geht, dann ist es natürlich kein Problem dass durchweg alle Menschen hier überwacht werden.
So viel zum Thema Globalisierung...
JamesFunk
Commodore
norfen schrieb:Gibt genug in meinem Bekannten- und Familienkreis die sich über ein DUALSIM ohne googledienste freuen.
Dualsim ist dann ein Argument.
Allerdings sind die google Dienste nicht verpflichtend. Ich nutze beispielsweise auch kein Google+ oder Google talk. Die Handys funktionieren auch ohne.
Wenn man Apps nicht nutzt, stören sie auch nicht. Und wenn man sie doch unbedingt weg haben will, dann kann geht das auch (mit root).
Doom Squirrel
Banned
JamesFunk schrieb:Lies bitte den Beitrag und versuch, ihn zu verstehen.
GLaubst du, dass MS Topsupport für ein Konkurrenzprodukt bietet? Die wollen doch gar kein Android!
[...]
Ach Funki, brennt Dir die Sonne den Schädel weg?
Das Produkt kommt von Nokia. Die SW-Entwicklung kommt von Nokia. Also, wird auch Nokia weiterhin die Geräte in Bezug auf SW-Updates etc. supporten. MS hat da mit dem Support nichts zu tun.
terraconz
Commodore
JamesFunk schrieb:...solange er an die Programme kommt...
Das warten wir mal ab.
Wenn ich Android Apps entwickeln würde, dann würde ich die im Playstore einstellen. Und nicht im "Hypermega Store".
...
Dann wärst du kein sehr geschäftstüchtiger Entwickler sonst würdest du natürlich darauf achten das dein Programm die best mögliche Verfügbarkeit hat und da das einstellen in die stores ja nichts kostet hast du auch keine investition die du tätigen müsstest. Die einzigen Gründe nur im Play Store vertreten zu sein sind wenn du a) selber den store betreibst, b) du von einem Betreiber dafür bezahlt wirst exklusivität zu gewährleisten oder Faulheit.
JamesFunk
Commodore
norfen schrieb:Das stimmt schon. Allerdings ist das dann wieder relativ aufwändig, die meisten Leute 50+ wollen einfach nur einschalten und ihr Handy benutzen.
Zudem hat Nokia bei vielen den Ruf, für den Preis eine anständige Verarbeitung zu bieten.
Wenn du ein Handy nur einschalten und nutzen willst, dann braucht es doch keinen Androiden. Ich vermute mal, dass die allerwenigsten ihr Android-Handy anschalten und nutzen, ohne eine einzige App zu installieren.
Mich persönlich würde es stören, ein "Android" Handy zu haben und nur eine einzge App nicht nutzen zu können, weil ich keinen Zugriff auf den Playstore habe und es diese eine App nicht im Drittstore gibt.
Gut, ich würde das auch irgendwie hinbekommen. Aber ob 50+ das schafft!? Wo die nur ihr Handy anschalten wollen.
@ xuserx: Wnen die Übernahme durch ist, dnan bestimmt MS, was da läuft. Siehe Toshiba/OCZ. Es kann blöd laufen und dann passiert da nichts mehr.
@ terraconz: du schreibst doch selber: bestmögliche Verfügbarkeit. Und die gibts beim Playstore. Darüber müssen wir ja nicht reden.
Ich habe bei der News von Kaspersky (die haben behauptet, dass es 10 Mio Android Apps mit Viren gäbe) mal recherchiert, wer wieviel Apps hat.
Da war der Playstore meilenweit vorne (~10mal so viele Apps).
Stnad 07.02.2014:
https://www.computerbase.de/forum/t...ianten-in-umlauf.1314017/page-3#post-15255917
Der Playstore hat 1.1 Mio Apps.
Die 4 Alternativen kommen zusammen auf 275.035 Apps.
Ohne Playstore entgehen also über 800.000 Apps. Da ist die Chance riesig, dass da etwas dabei ist, was man gerne hätte, aber nicht bekommt.
Ich als Entwickler würde als erstes in den Playstore einstellen. Eben weil ich da die meisten User erreiche.
JamesFunk
Commodore
etking schrieb:Es gibt bei uns sehr wohl einen riesigen Markt für genau solche Smartphones. Der Grund liegt wohl eher woanders, warum sollte sich Microsoft seinen erbärmlichen Marktanteil noch weiter kaputtmachen.
Weil MS mit WP für das direkte Konkurrenzprodukt verantwortlich ist!
Bei Audi kannst du auch keinen BMW 3er als Neuwagne kaufen...
Bezüglich:
Mal sehen wie viele es dann tatsächlich werden, sollten diese Aussagen stimmen:
bzw.
Schade, dass es solche Aktionen nicht hierzulande gibt.
Die Nachfrage an mobilen Begleitern dieser Preisklasse zeigt sich auch in China, denn dort findet das Nokia X bereits großen Anklang: Obwohl das Smartphone erst im Februar auf dem Mobile World Congress 2014 der Öffentlichkeit präsentiert worden war, wurden in China laut Nokia schon mehr als eine Million Exemplare vorbestellt.
Mal sehen wie viele es dann tatsächlich werden, sollten diese Aussagen stimmen:
As LiveSide.net points out, these 1 million pre-orders were made on JD.com, a hugely popular Chinese online store that apparently allows registered customers to pre-order a product without committing to purchase it. Moreover, users have been lured into hitting the Nokia X pre-order button by a contest that lets one of them win the new Android-based smartphone for free. So it seems that these are more like pre-registrations rather than pre-orders.
http://www.phonearena.com/news/1-million-Nokia-X-pre-orders-received-in-China-Maybe-not_id53938
bzw.
Das wird nun auch durch LiveSide.net bestätigt, denn JD.com nimmt keine verbindlichen Vorbestellungen an, sondern gibt den Usern die Möglichkeit der Vorregistrierung. Hinzu kommt, dass das Interesse nochmals angefacht wird, indem ein Gewinnspiel in Verbindung mit den Vorbestellungen läuft, denn unter allen registrierten Usern wird ein Nokia X verlost.
Schade, dass es solche Aktionen nicht hierzulande gibt.
chithanh
Commodore
Das ist nicht überraschend, das N9 hat Nokia auch nicht in Deutschland angeboten, und Interessenten mussten Grauimporte kaufen oder es selbst aus dem Ausland einführen.
Ich denke bei entsprechender Nachfrage werden genug Nokia X ihren Weg nach Deutschland finden.
Ich denke bei entsprechender Nachfrage werden genug Nokia X ihren Weg nach Deutschland finden.
Na klar gibt es das, nennt sich Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen.user4base schrieb:Schade, dass es solche Aktionen nicht hierzulande gibt.As LiveSide.net points out, these 1 million pre-orders were made on JD.com, a hugely popular Chinese online store that apparently allows registered customers to pre-order a product without committing to purchase it.
mathias1432
Cadet 2nd Year
So, jetzt von mir mal was:
Ich besaß schon direkt nacheinander 5 (in Worten: fünf) Telefone von Nokia. Ich hatte weder an Performance noch an Qualität oder Service/Support jemals etwas auszusetzen - bis ich mir ein Lumia 510 gekauft habe. Ja, war nicht gerade teuer, aber mehr brauche ich einfach nicht! In meinem Leben musste ich leider feststellen, das die meisten Besitzer von hochwertigen und vor allem hochpreisigen Telefonen die Dinger nur zum Angeben kaufen... Die meisten Menschen wissen ja nicht einmal, was ihr Handy alles kann! Ich brauche ein Telefon mit dem ich telefonieren + SMS schreiben kann, für ein bisschen Internet zwischendurch oder wenn ich schnell mal was wissen will, und das mich durch die Fremde führt. Mehr nicht! Und, was gaaanz wichtig ist: Es muss machen was ICH will! Wenn ich ein Update brauche, dann will ICH entscheiden wie ich es aufspiele, nicht jemand anderes! Ich will die Musik/das Video was mir gefällt, auch OHNE Zune!
Und daher keimte, als Nokia die X-Series Modelle in Barcelona vorgestellt hat, der Gedanke auf: HABENWILL (ein Wort, nicht trennen!) !! Und ich kaufe mir ein XL! Komme was da wolle! Wenn ich es aus Litauen oder Rumänien oder Frankreich (nur nebenbei: Seit wann ist Frankreich ein "Schwellenmarkt"?) oder Spanien importieren muss: HABENWILL!! In Orange, falls es wen interessiert. Der Preis ist mir dabei fast Hupe!
Kauft was IHR wollt, denkt was IHR wollt, aber ich will ein Telefon ohne (direkte) Bevormundung von irgendwem (hier: Microsoft, Anm. d. Verf.)!! Lacht mich meinetwegen ruhig aus. Ich weiß, was ich will. Und ich werde es bekommen. Egal wie.
So, da habt ihr!
Ich besaß schon direkt nacheinander 5 (in Worten: fünf) Telefone von Nokia. Ich hatte weder an Performance noch an Qualität oder Service/Support jemals etwas auszusetzen - bis ich mir ein Lumia 510 gekauft habe. Ja, war nicht gerade teuer, aber mehr brauche ich einfach nicht! In meinem Leben musste ich leider feststellen, das die meisten Besitzer von hochwertigen und vor allem hochpreisigen Telefonen die Dinger nur zum Angeben kaufen... Die meisten Menschen wissen ja nicht einmal, was ihr Handy alles kann! Ich brauche ein Telefon mit dem ich telefonieren + SMS schreiben kann, für ein bisschen Internet zwischendurch oder wenn ich schnell mal was wissen will, und das mich durch die Fremde führt. Mehr nicht! Und, was gaaanz wichtig ist: Es muss machen was ICH will! Wenn ich ein Update brauche, dann will ICH entscheiden wie ich es aufspiele, nicht jemand anderes! Ich will die Musik/das Video was mir gefällt, auch OHNE Zune!
Und daher keimte, als Nokia die X-Series Modelle in Barcelona vorgestellt hat, der Gedanke auf: HABENWILL (ein Wort, nicht trennen!) !! Und ich kaufe mir ein XL! Komme was da wolle! Wenn ich es aus Litauen oder Rumänien oder Frankreich (nur nebenbei: Seit wann ist Frankreich ein "Schwellenmarkt"?) oder Spanien importieren muss: HABENWILL!! In Orange, falls es wen interessiert. Der Preis ist mir dabei fast Hupe!
Kauft was IHR wollt, denkt was IHR wollt, aber ich will ein Telefon ohne (direkte) Bevormundung von irgendwem (hier: Microsoft, Anm. d. Verf.)!! Lacht mich meinetwegen ruhig aus. Ich weiß, was ich will. Und ich werde es bekommen. Egal wie.
So, da habt ihr!
Zuletzt bearbeitet: