Noobfragen zu wakü....

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo Cbler,
ich plane mir für mein sys ne wakü anzuschaffen. Dazu habe ich zwei fragen. Da ich endlich die Airbus Turbine neben mir loswerden will ist es wohl auch angebracht ein neues gehäuse zu kaufen. Oder nicht? ich besitze im moment ein Coolermaster Stacker Nvidia Edition. Zwar passen viele lüfter rein aber für wakü is das wohl nicht so geeignet. Nun zu meinen fragen. btw: sys steht in meiner sig. das erste.

1. Frage:

Welches gehäuse ist sehr zu empfehlen um eine möglichst !INTERNE! Wasserkühlung zu verbauen. Preislich bin ich bis maximal 300 € zu begeistern. Designtechnisch sollte es natürlich auch etwas bieten.

2. Frage:

Da ich ein totaler noob in sachen wakü bin würde ich euch bitte darum bitte ein paar teile zu posten oder die meinigen abzusegnen.

Ich dachte an DIESEN CPU kühler DIESEN GPU Kühler und DIESE Pumpe.An DIESEN AGB hatte ich gedacht. Weiter bin ich noch nicht.

Ich bitte um kritik, ratschläge aber nicht um Flames.

greetz
Hell

Tower: Lian Li V2000 dort hast du extrem viel Platz :)

Die Teile passen, als Case wäre auch ein Coolermaster Stacker 810/STC-01 gut, beide Tower eignen sich perfekt für Wakü, aber auch das Cosmos S ist sehr gut und auch gut geeignet.

Behalt das Stacker und mach nen 360er Radi in den Boden,

Der AGB ist nicht "Laingtauglich", permanentes Wasserplätschern, ausserdem mehr als bescheiden zu befüllen

Hey ho,

Also als erstes kann ich dir die WaKü [FAQ] ans Herz legen...

Aber da ich ja nich so bin geb ich ma meinen Senf zu deiner Config:

Den CPU Kühler würde ich eher durch einen Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT ersetzen.
Den GPU Kühler durch den Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 oder EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI
mit EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate.
Alternativ zur Pumpe wäre eine Aquacomputer Aquastream XT mit vielen Spielereien zu empfehlen - wers mag...
Als AGB eher den EK Water Blocks EK-Multioption.

Nun fehlen noch der Radiator, Lüfer, Schlauch, Anschlüsse die du für deine Wakü brauchst.
Als Tower sehe ich nicht ein Perfektes Case, da jeder seinen eigenen Geschmack hat und das Geld sicher auch eine Rolle spielt...
Das Case das vor mir geschrieben wurde ist sicherlich nicht schlecht... Alternativ könnte ich auch ein Silverstone TemJin vorschlagen, da es praktisch den selben Radi-
einbauplatz bietet, jedoch schon ein Gitter für die Luft hat.

Hier mal meine Zusammenstellung für dich in einem Lian Li V2000:

Leider ist das ganze nicht in deinem Budget, aber ich sage immer:
Wer billig kauft, der kauft zweimal... und mit der Config solltest du ne Weile klarkommen

Hoffe das ganze ist richtig so

Grezz n1ckelz

ich habe ja für die wakü kein budget genannt ;) für den tower wär ich bis 300 € zu begeistern ;) ^^ über die wakü hab ich nix gesagt ;) das silverstone sagt mir grade zu ;) ich würde schon liang pumpe nehmen ;)

sieht auch nicht schlecht aus ;) könnte man drüber nachdenken ;)

danke ;)

Zurück
Oben