Nord Korea testet Atomwaffe

Wenn sein Plan ist, sich NOCH weiter aus der Gesellschaft der Zivilisationen auszuschließen, dann hat er echt grandiosen Erfolg. Noch ein kleiner Schritt, z.B. n Angriff auf Seoul, und er ist unbeliebter als Hitler. Hitler hatte zumindest in Spanien, Italien und Japan noch echte Fans. KJU hat noch nicht einmal mehr die Chinesen.

Da muss ich dir recht geben , aber dann doch lieber ein Aussenseiter als ein Knecht des Westens , oder ?

Helios co. schrieb:
Du meinst so weit wie die USA es in Vietnam oder Irak2 getan haben (nur um 2 Gründe zu nennen)?
Jaja, die bösen Amerikaner.... sie haben es in dieser Zeit aber TROTZDEM geschafft, so etwas wie Demokratie walten zu lassen. Oh, und sie haben trotzdem vernünftiges Verhalten gegenüber anderen Nationen gezeigt.
Also, die Amis mit Nordkorea zu vergleichen ist schon schlichtweg ignorant und dämlich.

Watchman schrieb:
Da muss ich dir recht geben , aber dann doch lieber ein Aussenseiter als ein Knecht des Westens , oder ?
Aha... Knecht also...
1.) Warum ist dein Username in Englisch? Warum nicht auf Russisch, Farsi, Chinesisch,...?
2.) Fühlst du, als Deutscher (oder Ösi?) dich als Knecht des Westens?
3.) Sind die Russen oder Chinesen "Knechte" des Westens?
4.) Wie arg knechten die USA denn ihre friedlichen Handelspartner?
5.) Wärst du lieber Bürger eines "Vasallenstaates", aber dafür gesund, wohl genährt und mit ner schönen geheizten Behausung gesegnet? Oder wärst du lieber Bürger eines ach so freien Aussenseiter-Staates, permanent kasteit von deiner eigenen Führung?

Denkt ihr da wird in den nächsten Tagen überhaupt was passieren?
Morgen starten ja die Übungen zwischen Südkorea und den USA.

Laut Nordkorea ist die gesamte Nordkoreanische Armee Einsatzbereit, genau wie ihre Atomwaffen, man wartet nur noch auf den Einsatzbefehl.

http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-verschaerft-Drohungen-article10270586.html

Ich denke da wird wie immer gar nichts passieren, im schlimmsten Fall werden wir einen 10 jährigen nuklearen Winter erleben, wenn wie in dieser Simulation 100 Atomwaffen abgefeuert werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...bale-klimakatastrophe-ausloesen-a-453835.html

pushorfold schrieb:
Denkt ihr da wird in den nächsten Tagen überhaupt was passieren?
Morgen starten ja die Übungen zwischen Südkorea und den USA.
Wenn sich KJU halbwegs beherrschen kann: Nein. Wenn er frei dreht... RUMMS!

Ich denke da wird wie immer gar nichts passieren, im schlimmsten Fall werden wir einen 10 jährigen nuklearen Winter erleben, wenn wie in dieser Simulation 100 Atomwaffen abgefeuert werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...bale-klimakatastrophe-ausloesen-a-453835.html
Interessant, aber... 100 Atombomben? NK könnte vielleicht 2-3 zum Einsatz bringen, die Amis würden mit nem halben Dutzend zurück schlagen, denn das wäre mehr als genug um das halbe Heer sowie die politische Führung auszurotten... wenn überhaupt. Daisycutter, Benzinbomben, Bunkerbrecher und ähnliches sorgen dafür, dass kaum Kernwaffen nötig sein werden.

Aber sieh's mal so: So n kleiner Nuklearer Winter würde unsere Probleme mit der Klimaerwärmung lösen. Außerdem würde die Geschichte ganz schnell eine kräftige Delle in die irrsinnigen Pläne der Bundesregierung reißen, halb Deutschland mit Solarzellen zuzukleistern.

Daaron schrieb:
Wenn sich KJU halbwegs beherrschen kann: Nein. Wenn er frei dreht... RUMMS!

glaubst du wirklich daran? da wird nichts passieren, beide seite rasseln mit den säbeln, mehr passiert da nicht...

Daaron schrieb:
Interessant, aber... 100 Atombomben? NK könnte vielleicht 2-3 zum Einsatz bringen..

Lese bitte den Artikel... Die 100 bezogen sich auf einen Indien-Pakistan Konflikt.

...und auch in diesem sind 100 Nukes mehr als unrealistisch, wenn du schon den Artikel zu Rate ziehst.

Aha... Knecht also...
1.) Warum ist dein Username in Englisch? Warum nicht auf Russisch, Farsi, Chinesisch,...?
2.) Fühlst du, als Deutscher (oder Ösi?) dich als Knecht des Westens?
3.) Sind die Russen oder Chinesen "Knechte" des Westens?
4.) Wie arg knechten die USA denn ihre friedlichen Handelspartner?
5.) Wärst du lieber Bürger eines "Vasallenstaates", aber dafür gesund, wohl genährt und mit ner schönen geheizten Behausung gesegnet? Oder wärst du lieber Bürger eines ach so freien Aussenseiter-Staates, permanent kasteit von deiner eigenen Führung?

1.) Spricht man in Australien nicht auch Englisch ? ;)))
2.) Wenn ich mir mal ansehe , wie die leute in Deutschland über Amerika denken , und vorallem was die Jugend darüber denkt und wie Naiv das Volk geworden ist , da wird mir klar , dass hier die Propaganda schon längst gewirkt hat.
3.)Nein sind sie nicht, aber dafür seit Jahrzehnten , egal wieviele Verträge und Abkommen geschlossen wurden, Feinder der USA.
4.) Durch Propaganda und scheinfrieden.
5.) Wer sagt den , dass das so sein muss ?? Money macht den Unterschied und die Verbindungen , nicht der Zufall.

laubst du wirklich daran? da wird nichts passieren, beide seite rasseln mit den säbeln, mehr passiert da nicht...
Was war denn mit der Kuba-Krise ? Da dachte auch jeder , es wäre nur Säbelrasseln , bis dann fast die Atombomben flogen.

Daaron schrieb:
Also, die Amis mit Nordkorea zu vergleichen ist schon schlichtweg ignorant und dämlich.

Stimmt, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Nordkorea hat in den letzten 60 Jahren nicht 20+ Staaten angegriffen und deren Leute gefoltert. Das muss man Nordkorea eindeutig zugutehalten.
Ergänzung ()

Watchman schrieb:
Was war denn mit der Kuba-Krise ? Da dachte auch jeder , es wäre nur Säbelrasseln , bis dann fast die Atombomben flogen.

Und warum ist es ueberhaupt soweit gekommen? Weil die Amis Raketen in der Tuerkei stationierten. Direkt vor Russlands Haustuere. Die Russen haben dann natuerlich Raketen nach Kuba geschickt, und sofort waren die Russen natuerlich die boesen und die Agressoren. Prodaganda ftw.
Danach haben die Russen UND DIE AMIS jeweils ihre Raketen abgezogen. Fuer die westliche Oeffentlichkeit hats damals natuerlich nicht so ausgesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watchman schrieb:
1.) Spricht man in Australien nicht auch Englisch ? ;)))
Die Australier sind ebenfalls eine westliche Kultur.... warum auch nicht? Sie stammen ja schließlich zu weiten Teilen vom Abschaum Großbritanniens ab, unterscheiden sich also kaum vom weißen Amerika.
2.) Wenn ich mir mal ansehe , wie die leute in Deutschland über Amerika denken , und vorallem was die Jugend darüber denkt und wie Naiv das Volk geworden ist , da wird mir klar , dass hier die Propaganda schon längst gewirkt hat.
Ich fragte: Fühlst du dich geknechtet? Leistest du Frondienste? Unterdrückt dich Obama? Leidest du unter einer Diktatur?
Oh.... und übrigens sind alle Staaten der EU auf den selben Prinzipien wie die USA aufgebaut... auf Prinzipien, die während der Franz. Rev. ausgekocht wurden.
3.)Nein sind sie nicht, aber dafür seit Jahrzehnten , egal wieviele Verträge und Abkommen geschlossen wurden, Feinder der USA.
Gut. Problem gelöst. Zieh nach Russland. Wenn es dir hier im Westen nicht gefällt, hau ab. Dich brauchen wir dann hier nicht. Früher nannte man sowas Wehrkraftzersetzer.

Andere Situation... 2 Mega-Blöcke mit vergleichbarer Schlagkraft.
NK hingegen ist ein Schiss auf der Landkarte gegen China, Russland oder die NATO.

Ulukay schrieb:
Stimmt, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Nordkorea hat in den letzten 60 Jahren nicht 20+ Staaten angegriffen und deren Leute gefoltert. Das muss man Nordkorea eindeutig zugutehalten.
Nein, die Kims waren viel zu sehr damit beschäftigt, ihr eigenes Volk zu misshandeln und die eigene Wirtschaft in die Scheiße zu reiten.
Oh, und nun zähl mir bitte noch die 20+ Staaten auf.... vor allem unter den Prämissen:
- der Militäreinsatz war kein Bündnisfall
- dem Militäreinsatz ging keine Aktion der UN voraus

Also sabbel nicht von Propaganda, wenn du hier ebenfalls nur Propaganda betreibst.

du bist uns immer noch die 20+ beispiele schuldig, wo die amis andere völker gefoltert haben. und wenn wir schon bei der schuldzuweisung sind, im kalten krieg gab es dann auch die udssr. die waren auch nicht viel besser drauf.

Ulukay schrieb:
Danach haben die Russen UND DIE AMIS jeweils ihre Raketen abgezogen. Fuer die westliche Oeffentlichkeit hats damals natuerlich nicht so ausgesehen. ;)

beide seiten haben da natürlich die variante eines geheimprotokolls vorgezogen. so konnten beide seiten ihre genehme variante schildern und einen gesichtsverlust wahren. die öffentlichkeit hat das dann natürlich später mitbekommen, aber zu diesem zeitpunkt war das die beste lösung. für chruschtschow bedeutete die kuba krise aber das ende seiner führung.

Die Australier sind ebenfalls eine westliche Kultur.... warum auch nicht? Sie stammen ja schließlich zu weiten Teilen vom Abschaum Großbritanniens ab, unterscheiden sich also kaum vom weißen Amerika.
..Who cares wer sie damals waren ?die sind nicht westlich.Punkt.

Andere Situation... 2 Mega-Blöcke mit vergleichbarer Schlagkraft.
NK hingegen ist ein Schiss auf der Landkarte gegen China, Russland oder die NATO.

China ? Dein ernst ? Deren Armee hat das Kampf-Niveau von unterernährten Söldnern , vorallem weil sie kaum kampferfahrung haben.

h, und nun zähl mir bitte noch die 20+ Staaten auf.

Das mit den 20 Staaten ist ironisch gemeint.Der ganze Satz war Ironisch.

die australier nicht westlich? die stammen aus grossbritannien und haben zum teil sogar ihr regierungssystem übernommen. nach deiner logik wären die amerikaner auch kein westliches land. waren ja schliesslich paar rebellen, die mit den briten nichts mehr zu tun haben wollten.

china mag zwar aktuell über keine kampferfahrung verfügen, aber sie verfügen über die grösste armee, sind auch das bevölkerungsreichste land. und ich würde eine militärmacht niemals unterschätzen. nehmen wir ein vllt weit hergeholtes beispiel vietnam. bis dahin nahm man an, dass ein industrialisierter staat gegenüber einem agrarstaat wie vietnam überlegen ist. pustekuchen, die amis haben den krieg verloren, obwohl sie überlegen waren.

die australier nicht westlich? die stammen aus grossbritannien und haben zum teil sogar ihr regierungssystem übernommen. nach deiner logik wären die amerikaner auch kein westliches land. waren ja schliesslich paar rebellen, die mit den briten nichts mehr zu tun haben wollten.

Ich meine doch von der Lage auf der Erde.

und ich würde eine militärmacht niemals unterschätzen. nehmen wir ein vllt weit hergeholtes beispiel vietnam. bis dahin nahm man an, dass ein industrialisierter staat gegenüber einem agrarstaat wie vietnam überlegen ist. pustekuchen, die amis haben den krieg verloren, obwohl sie überlegen waren.

Ich unterschätze China keineswegs .
Und bedenke , das die Vietnamesen einen extremen Umgebungsvorteil hatten.
Ohne Dschungel wäre das mit dem Sieg auch nichts geworden.

pushorfold schrieb:

ich denke rein klimatechnisch würde eher gar nichts passieren (oder im schlimmsten Fall ein klein wenig lokal), da weltweit bisher schon über 2000 Atomtests durchgeführt wurden http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kernwaffentests

Also würden die paar Bömbchen das Kraut auch nicht mehr fett machen :freak:

@Watchman
dann sag doch auch, dass du das geographisch meinst. :)

ja, auf offenem feld hätten die vietnamesen den kürzeren gezogen. aber es gibt auch weitere beispiele, wo eine unterlegenere macht dem gegner eins auf den deckel gegeben hat. für die beispiele müsste ich allerdings in einem buch nachschlagen, dass sich leider zuhause befindet. :D

@akimann. Der Unterschied ist das die Tests erstens nie die wirkliche Grösse der dann verwendeten Bomb haben (jedenfalls in der Neuzeit) und zweitens die Tests alle unterirdisch durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
die 500 wurden aber nicht, wie in einem Atomkrieg , fast zeitgleich zur Explosion gebracht , sondern in grosen zeitabschnitten und über die Welt verteilt :)

Zurück
Oben