-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nord Korea testet Atomwaffe
- Ersteller HawkEy3
- Erstellt am
Watchman
Lt. Commander
Aber wenn es in Nordkorea so toll ist, wandere aus. Wenn dich die westliche Kultur so ankotzt, weil wir ja alle nur von den USA indoktriniert sind... wandere aus!
wo hat er denn bitte erwähnt , dass ihm Norkorea gefällt und das der Westen ihn ankotzt?
Aber wenn es in Nordkorea so toll ist, wandere aus. Wenn dich die westliche Kultur so ankotzt, weil wir ja alle nur von den USA indoktriniert sind... wandere aus!
Schonwieder das Auswander Argument ? Wird das nicht langsam blöd ??
Also komm. Erklär mir, warum du noch Europäer bist und dir nicht in Russland von Putin das Maul verbieten lässt. Erklär mir, warum du nicht freiwillig hinter die Große Firewall ziehst.
In Russland ist es vollkommen erlaubt den Westen zu kritisieren.Deine Aussage widerspricht sich.
Auch für dich hänge ich ab jetzt bei so etwas ein dickes [SARKASMUS] - Schild auf, ok?
Ja bitte, es scheinen mehrere Leute deinen "Sarkasmus" nicht zu verstehen .
Was NK gemacht hat? Im Moment drohen sie auf allen Ebnen mit Krieg und verweigern sich jeglichem Gespräch. Natürlich nicht wenn die USA am Tisch sitzen würde. Wurde nicht gerade gesagt das die Amis das Übel schlechthin sind? Und dann wollen die wirklcih mit dennen sprechenn, komisch oder?
Helios überleg mal ewtas weiter. Die USA haben ihre Probleme mit Aussenpolitik unbestritten. Aber es gibt auch eine andere Seite. Es gibt z.b. wohl kaum ein anderes Land das bei Naturkatastrophen rund um die Welt sofort und ordentlich spendet usw. Die USA haben demokratische Instrumente die greifen wenn es zu toll wird. Vielleicht nicht immer so wie wir Europäer es uns wünschen. Im Regelfall sind die Amis gesprächsbereit, einfach aus dem Grund das man durch Wirtschaft im Normalfall besser verdient als durch Krieg usw. Es gibt vieles was man aufzählen könnte . Mach mal eine Liste der für NK und dann lass uns mal sehen was NK auszeichnet in der Welt und warum sie es verdienen so behandelt zu werden wie jedes andere Land egal wie die sich benehmen.
Helios überleg mal ewtas weiter. Die USA haben ihre Probleme mit Aussenpolitik unbestritten. Aber es gibt auch eine andere Seite. Es gibt z.b. wohl kaum ein anderes Land das bei Naturkatastrophen rund um die Welt sofort und ordentlich spendet usw. Die USA haben demokratische Instrumente die greifen wenn es zu toll wird. Vielleicht nicht immer so wie wir Europäer es uns wünschen. Im Regelfall sind die Amis gesprächsbereit, einfach aus dem Grund das man durch Wirtschaft im Normalfall besser verdient als durch Krieg usw. Es gibt vieles was man aufzählen könnte . Mach mal eine Liste der für NK und dann lass uns mal sehen was NK auszeichnet in der Welt und warum sie es verdienen so behandelt zu werden wie jedes andere Land egal wie die sich benehmen.
Wenn du 2x denselben Absatz zitierst wiederholt er sich natürlich...Watchman schrieb:Schonwieder das Auswander Argument ? Wird das nicht langsam blöd ??
Ok, noch einmal langsam und zum mitschreiben für dich.In Russland ist es vollkommen erlaubt den Westen zu kritisieren.Deine Aussage widerspricht sich.
In den westlichen Demokratien hast du ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Du darfst nicht nur die "Regime-Gegner" kritisieren, sondern auch das "Regime" selbst.
So... und nun kritisiere als Russe mal Putins Machenschaften. Ich sag nur "Pussy Riot".
Mit so einer Argumentation scheiterst du hier.Gucky10 schrieb:Mach mal eine Liste der für NK und dann lass uns mal sehen was NK auszeichnet in der Welt und warum sie es verdienen so behandelt zu werden wie jedes andere Land egal wie die sich benehmen.
Der "die bösen bösen Amis, die armen armen Kims" - Fraktion hier WILL doch gar nicht verstehen, warum die Welt so ist wie sie ist.
Du verstehst es immer noch nicht. Du dürftest auch in den USA schön an den USA herummäkeln, das machen Hippies seit den 60ern regelmäßig. Andererseits dürftest du aber in Russland nicht an Russland herummäkeln, oder in NK an NK. Jetzt langsam klar?
Du verteidigst hier standhaft Systeme, die es mit der Presse- und Meinungsfreiheit alles andere als genau nehmen, während du statt dessen genau die Nationen in den Dreck ziehst, für die solche Rechte hingegen heilig sind.
Dann erklär doch mal ganz konkret: Was ist an Nordkorea "besser" als an den USA? In welchen Aspekten geht es der Bevölkerung besser? In welchen Aspekten sorgt NK mehr für internationale Stabilität? Immer nur hirnlos auf die USA bashen, weil es eben seit ein paar Jahren "in" ist, kann jeder. Aber kannst du deine Meinung auch mit irgend etwas haltbarem untermauern? Hast du z.B. irgendwelche Studien der UNO zu akuten Misständen in den USA?
Du verteidigst hier standhaft Systeme, die es mit der Presse- und Meinungsfreiheit alles andere als genau nehmen, während du statt dessen genau die Nationen in den Dreck ziehst, für die solche Rechte hingegen heilig sind.
Dann erklär doch mal ganz konkret: Was ist an Nordkorea "besser" als an den USA? In welchen Aspekten geht es der Bevölkerung besser? In welchen Aspekten sorgt NK mehr für internationale Stabilität? Immer nur hirnlos auf die USA bashen, weil es eben seit ein paar Jahren "in" ist, kann jeder. Aber kannst du deine Meinung auch mit irgend etwas haltbarem untermauern? Hast du z.B. irgendwelche Studien der UNO zu akuten Misständen in den USA?
FredSpyker
Lt. Junior Grade
Lübke schrieb:und hundertausende unschuldiger zivilisten töten und verstrahlen? klasse idee...
leute lasst euch doch von so leerem geschwafel nicht so aus der reserve locken. hohle propagandaphrasen um im eigenen desinformierten volk eindruck zu schinden, mehr ist das nicht.
auch der waffenstillstand nutzt in erster linie nordkorea was, weil die usa dadurch nicht nach lust und laune ziele in nordkorea bombadieren dürfen.
kim-junior macht nur einen auf dicke hose. das ist kaum ne pressemitteilung wert...
alles andere wäre schon extreme dummheit von ihm...
Dann wollen wir mal hoffen das er nicht halb so dumm ist wie er aussieht, denn sonst könnte es wirklich schlimm werden und es müßten wieder einmal viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen! So einen Vollpfosten an der Macht, Kopf schüttel, der ist ja noch ein Kind!
Helios co.
Lt. Commander
ja gut, bei sovielen gemeinsamkeiten macht es dir sicher nichts aus, in nordkorea zu leben.
Wie vorhersehbar. Wollen wir jetzt wirklich eine halbwegs sachliche Diskussion auf diese Ebene drücken? Wo habe ich etwas hinsichtlich der Lebensbedingungen in NK gesagt oder diese geschönt? Zeig mir also bitte diese Passage bevor wir hier weiter machen. Mal nebenbei, ich kenne die Lebenbedingungen in diesem Land nicht einmal und so weit ich weiss ist das von diesem massiv abgeschotteten Land auch kaum fundiert bekannt.
nordkorea hat sich schon während des kalten krieges eigenständig gemacht und mit seiner drohkulisse bedroht es den frieden im asiatischen raum.
Der erste Teil dieser Aussage ist schlicht historisch falsch, da NK bis heute massiv abhängig von China ist, der zweite ist etwas komplexer. Die Drohkulisse baut in dieser Region nicht nur NK auf sondern viel mehr die USA und zunehmend China. Darüber hinaus scheint es so zu sein, dass je mehr China sich emanzipiert und territoriale (teils sehr alte und vielleicht sogar begründete) Forderungen stellt umso mehr sich die USA als destabilisierender Faktor in dieser Region aufstellt. Die USA als Schutzpatron Taiwans ist eine größere Gefahr für den Weltfrieden als es NK auch nur ansatzweise sein könnte. Die Militärübungen, militärischen Einrichtungen und stationierten Truppen der USA in dieser Region will nicht einmal weiter erläutern in diesem Zusammenhang.
Nun... als allererstes haben sie den Koreakrieg angezettelt und sich bis heute erfolgreich gegen einen Friedensvertrag gewehrt, obwohl der Drops definitiv gelutscht ist.
Nun, als aller aller erstes sollte man nicht vergessen, wer für die Teilung Koreas verantwortlich ist/war und warum. Das waren neben Japan in erster Linie die beiden Hauptakteure des Kalten Krieges. Die USA wollten in der Region unbedingt einen blauen Spot im roten Meer haben. Bis heute mit Erfolg. Die Konsequenz war der Krieg, der tatsächlich von NK ausging. Wir können uns also gerne darüber streiten, ob wir heute die Situation hätten die wir haben oder ob wir in NK einen ähnlichen Verlauf beobachten könnten wie wir ihn aktuell im Falle Vietnams beobachten können. Auch sollte erwähnt werden, warum NK wirtschaftlich so tief am Boden liegt und u.a. auf Lebensmittelspenden angewiesen ist.
Du bist wahlweise deutlich unter 30 UND/ODER du bist in den alten Bundesländern aufgewachsen. Du hast nicht einmal ein WINZIGES Stück dessen gekostet, was Diktatur heißt. Nicht einmal deine Eltern oder Großeltern können dir davon was erzählen.
Auf dieser Ebene und das habe ich bereits anfangs gesagt, werde ich nicht mit dir Diskutieren. Weder bin ich bereit mit dir über mein Privatleben zu reden noch darüber was ich wo, wann und wie erlebt habe. Das trägt hier auch NICHTS zur Diskussion bei. Ich sage es daher nochmals, meine Aussage bezog sich einzig und allein auf deine Aussage hinsichtlich des "Zivilisationsgrades" NKs im Zusammenhang mit den aktuellen Drohungen und der Entwicklung/Test von AWaffen. Und dazu habe ich von dir bis jetzt nur Polemik gelesen - bist du auch zu mehr fähig? Im übrigen würde ich auch sehr ungerne als Mensch der untereren Schicht in den USA, so ziemlich jedem afrikanischen, südamerikanischen, asiatischen und Ost/Süd-europäischen Landes leben. Welchen zivilisatorischen Unterschied du hier also zu NK siehst erschließt sich mir noch immer nicht ganz. Zumal und wie bereits gesagt deine Aussage zu diesem Punkt ganz eindeutig im Kontext der aktuellen Drohungen und des Atomprogramms NKs stand. Oder verstehe ich den Sinn dieses Threads falsch?
Das Ausmaß deiner Unwissenheit ist erschreckend. Du und jeder kann in Russland über Russland so viel herummäkeln wie du/er/sie/es will(st). Problematischer wird es wenn du aktiv versuchst das etablierte System zu "stürzen". In den USA muss der politische Druck gar nicht von oben kommen, er kommt von unten. Aus den Communities beispielsweise. Es hat schon seinen Grund, warum in vielen Teilen der USA blockweise Stimmen abgegeben werden. Schon alleine weil das uneinheitliche Wahlrecht (Wahl des Präsidenten) im Land teilweise sogar offen ist und damit nicht geheim ist.Andererseits dürftest du aber in Russland nicht an Russland herummäkeln, oder in NK an NK. Jetzt langsam klar?
Zuletzt bearbeitet:
Watchman
Lt. Commander
Du verstehst es immer noch nicht. Du dürftest auch in den USA schön an den USA herummäkeln, das machen Hippies seit den 60ern regelmäßig. Andererseits dürftest du aber in Russland nicht an Russland herummäkeln, oder in NK an NK. Jetzt langsam klar?
Ich glaube eher du bist derjenige , der es nicht versteht.
Nochmal : Ich weiss , das man in R oder Nk nichts am Staat kritisieren darf.
Aber ich verstehe nicht , wie du überhaupt auf dieses Thema kommst ? Ich lebe ja in Deutschland , und kritisiere Amerika.
In Russland darf man nicht das Regime kritisieren ....was hat das mit mir zu tun ?
Ich weiss , das irgendwo in China ein sack Reis umgefallen ist.Ich esse Reis . Welche bedutung hat das jetzt für mich ?
Helios co.
Lt. Commander
ja gut, bei sovielen gemeinsamkeiten macht es dir sicher nichts aus, in nordkorea zu leben.
Wie vorhersehbar. Wollen wir jetzt wirklich eine halbwegs sachliche Diskussion auf diese Ebene drücken? Wo habe ich etwas hinsicht der Lebensbedingungen in NK gesagt oder diese geschönt? Zeig mir also bitte diese Passage, bevor wir hier weiter machen.
nordkorea hat sich schon während des kalten krieges eigenständig gemacht und mit seiner drohkulisse bedroht es den frieden im asiatischen raum.
Der erste Teil dieser Aussage ist schlicht historisch falsch, da NK bis heute massiv abhängig ist von China, der zweite ist etwas komplexer. Die Drohkulisse baut in dieser Region nicht nur NK auf sondern viel mehr die USA und zunehmend China. Darüber hinaus scheint es so zu sein, dass je mehr China sich emanzipiert und territoriale (teils sehr alte und vielleicht sogar begründete) Forderungen stellt umso mehr sich die USA als destabilisierender Faktor in dieser Region aufstellt. Die USA als Schutzpatron Taiwans ist eine größere Gefahr für den Weltfrieden als es NK auch nur ansatzweise sein könnte.
Nun... als allererstes haben sie den Koreakrieg angezettelt und sich bis heute erfolgreich gegen einen Friedensvertrag gewehrt, obwohl der Drops definitiv gelutscht ist.
Nun, als aller aller erstes sollte man nicht vergessen, wer für die Teilung des Reiches verantwortlich ist und warum. Das waren neben Japan in erster Linie die beiden Hauptakteure des Kalten Krieges. Die USA wollten in der Region unbedingt einen blauen Spot im roten Meer haben. Bis heute mit Erfolg. Die Konsequenz war der Krieg, der tatsächlich von NK ausging. Wir können uns also gerne darüber streiten, ob wir heute die Situation hätten die wir haben oder ob wir in NK einen ähnlichen Verlauf beobachten könnten wie wir ihn aktuell im Falle Vietnams beobachten können.
Du bist wahlweise deutlich unter 30 UND/ODER du bist in den alten Bundesländern aufgewachsen. Du hast nicht einmal ein WINZIGES Stück dessen gekostet, was Diktatur heißt. Nicht einmal deine Eltern oder Großeltern können dir davon was erzählen.
Auf dieser Eben und da shabe ich bereits anfangs gesagt, werde ich nicht mit dir Diskutieren. Weder bin ich bereit mit dir über mein Privatleben zu reden noch darüber was ich wo wann wie erlebt habe. Das trägt hier auch NICHTS zur Diskussion bei. Ich sage es daher nochmals, meine Aussage bezog sich einzig und allein auf deine Aussage hinsichtlich des "Zivilisationsgrades" NKs im Zusammenhang mit den aktuellen Drohungen und der Entwicklung von AWaffen. Und dazu habe ich von dir bis jetzt nur Polemik gelesen - bist du auch zu mehr fähig?
Und bitte komm jetzt nicht mit Pussy Riot, das Strafmaß lag im Rahmen dessen was in Russland das Gesetz für derartige Vergehen vorsieht. Weder Putin noch Medwedew haben dieses Gesetz auch nur angepupst, es geht auf die Zeit nach der Wende zurück. Darüber hinaus wird Putin auf jedem Basar oder im russischen Radio deutlich schlimmer angegriffen als diese Mädels getan haben.
Auch wenn ich persönlich das Strafmaß für zu hoch halte, muss ich leider auch sagen, dass es eben das russische Recht ist. Unser Recht sieht übrigens ähnliche Strafen vor nur gibt es wohl kaum einen Richter der das volle Strafmaß ausreizen würde. (Bzw. es gab wohl einen Fall in deutschen Landen, wo ein "Randalierer" ein Jahr Freiheitsstrafe erhalten hat weil er während eines Gottestdienstes randaliert hat)
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe
Rear Admiral
okay, ich hab es etwas unpräzise ausgedrückt. aber nk's haltung wurde bereits während des kalten krieges aggressiver durch die verbesserte wirtschaft südkoreas und hat sich zeitweise mit moskau überworfen, was ihm in dieser zeit empfindlich geschadet hat. nach dem kalten krieg kam dann der grosse fall, aber die höhere aggressivität gab es schon im kalten krieg.
um darauf zurückzukommen. implizit hast du für mich alle länder auf dieselbe stufe gestellt. innenpolitisch geht das ja mal gar nicht, deshalb die aussage, geh doch dorthin, aber selbst aussenpolitisch ist das undifferenziert und bedient das trendige bild, die bösen usa an die wand zu stellen. mich persönlich nervt das, dass ist ein ansatz, der einfach viel zu kurz greift.
Helios co. schrieb:Nein, dämlich ist es das militante Verhalten einer Nation mit Demokratie zu rechtfertigen oder zu relativieren. Damit hast du bereits eine Wertung der Verbrechen.
Warum ist Nordkorea denn m Abseits? Was haben die denn gemacht, das China, Indien und in gewisser Weiße auch die USA nicht auch schon mal gemacht haben? Morden, foltern, Atomwaffen entwickeln und testen ohne Kosten auf Verluste, Menschen ausbeuten und unterdrücken, soll ich weiter machen?
Also warum ist NK im Abseits nicht aber die USA? Weil dort "Kommunisten" an der Macht sind und in den USA Oligarchen ohne deren Gelder ein Präsident sich nicht einmal den Wahlkampf leisten könnte?
um darauf zurückzukommen. implizit hast du für mich alle länder auf dieselbe stufe gestellt. innenpolitisch geht das ja mal gar nicht, deshalb die aussage, geh doch dorthin, aber selbst aussenpolitisch ist das undifferenziert und bedient das trendige bild, die bösen usa an die wand zu stellen. mich persönlich nervt das, dass ist ein ansatz, der einfach viel zu kurz greift.
O
Onkelhitman
Gast
Ok, können wir uns denn darauf einigen, dass die USA schlecht ist, NK schlecht ist, und alle anderen außer uns auch schlecht sind? Und uns dann aufs Thema konzentrieren anstatt uns unsere Aussagen zurecht zu legen wie wir es wollen?
speedyjoe
Rear Admiral
um zurück nach nordkorea zu kommen. nk hat seine anzahl an drohungen erhöht. aber mehr ist dort nicht passiert. der us-geheimdienst schätzt diese drohung als keine bedrohung ein. wie bereits auch zeitungen in ihren kommentaren geschrieben haben, geht es nach dem geheimdienst darum, ein diplomatisches druckmittel zu erhalten, abschreckung und natürlich auch prestige. das schwierige sei einfach, solche diktatoren könne man nie zu 100% einschätzen. ich finde diese erklärung mehr als plausibel. dass nordkorea wieder vermehrt im mittelpunkt steht, ist die atomfrage. nk hat zuerst sein atomprogramm eingestellt und jetzt, mit dem aufbau des atomprogramms haben sich die verbalen attacken wieder gesteigert und die un hat wieder sanktionen erlassen. in der vergangenheit wurden sie durch china jedoch nie vollumfänglich eingesetzt. fragt sich, wie china sich dieses mal engagiert.
Lübke
Fleet Admiral
danke Onkelhitman. ich habe weiter oben schon mal zur sachlichkeit aufgerufen, aber scheinbar interessiert das hier keinen, darum gibts ab jetzt karten wenn das gezänk weitergeht. ich will hier kein usa-bashing und auch kein "dann wander doch aus wenn du nk gut findest" mehr lesen. thema sind die atomwaffentests. außerdem zulässig, da nachträglich hinzugekommen die aufkündigung des waffenstillstandes. nicht zulässig sind irgendwelche verfehlungen der usa oder anderer staaten, die nichts mit dem aktuellen konflikt zu tun haben. erst recht nicht zulässig ist es, sich über die meinungen und ansichten anderer diskussionsteilnehmer auszulassen.
ich hoffe das war jetzt für alle deutlich.
ich hoffe das war jetzt für alle deutlich.
Helios co.
Lt. Commander
Nein, ich sage es daher nochmals: Ich habe keine innenpolitische Vergleiche angestellt, ich habe lediglich etwas dagegen NK hier als einen bösen außenpolitischen Sonderfall darzustellen. NK macht eben nichts anderes als das, was andere Länder unlängst getan haben und dazu zählen eben diese zivilisatorisch so hoch entwickelten Länder wie beispielsweise die USA. Wenn du magst kannst du auch Frankreich nehmen, aber die USA sind eben ein Fall, wo der Ruf deutlich besser ist als die Realität vermuten lassen würde. Und wenn man historische Zusammenhänge nicht beachten will, sollte man lieber darüber nachdenken wie oder besser gesagt auf welcher Grundlage die eigene Meinungsbildung denn eigentlich erfolgt.
Was soll zu dem Thema denn noch gesagt werden? Sorry Leute, aber wer glaubt denn ernsthaft NK würde die Drohungen in die Tat umsetzen? Die wollen lediglich 2 Sachen.
1. Ein Ende des Wirtschaftsboykotts
2. Eine Stabilisierung des Systems, oder anders, man will sich absichern, um nicht ein Ziel für ein paar Luftschläge zu werden, wie dies beispielsweise Syrien erst kürzlich wieder war.
Was soll zu dem Thema denn noch gesagt werden? Sorry Leute, aber wer glaubt denn ernsthaft NK würde die Drohungen in die Tat umsetzen? Die wollen lediglich 2 Sachen.
2. Eine Stabilisierung des Systems, oder anders, man will sich absichern, um nicht ein Ziel für ein paar Luftschläge zu werden, wie dies beispielsweise Syrien erst kürzlich wieder war.
Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:Was soll zu dem Thema denn noch gesagt werden? Sorry Leute, aber wer glaubt denn ernsthaft NK würde die Drohungen in die Tat umsetzen? Die wollen lediglich 2 Sachen.
Gegen Luftschläge kann man sich anders absichern als dadurch, mit einem Atomsprengkopf zu drohen und sämtliche Friedensbemühungen der letzten 50 Jahre zu untergraben.
Und wer einen Wirtschaftsboykott beenden will sollte evtl. aufhören, seinen potentiellen Handelspartnern permanent ans Bein zu pinkeln. Würdest du mit jemandem Handel treiben wollen, der dich und deine Freunde permanent verspottet und euch mit Dresche droht? Oder würdest du nicht auch aus einer Machtposition heraus dieses Würstchen am ausgestreckten Arm verhungern lassen?
Der schnellste, einfachste und schlichtweg beste Weg zu einem Ende der Sanktionen wäre, einfach mal die Füsse still zu halten und nett mit den anderen Kindern zu spielen.
Das heißt für NK wenigstens:
- einen echten Friedensvertrag mit SK aushandeln
- auf Abrüstungsgespräche mit der UN eingehen, auf weitere Atomtests verzichten und im Idealfall sogar das eigene stehende Heer verkleinern
- internationales Handelsrecht beachten. Aber was willst du z.B. in diesem Aspekt von einem Regime erwarten, dass ein Anti-USA - Propagandavideo mit geklauten Szenen aus CoD sowie geklauten Melodien von Michael Jackson hinterlegt?
Wenn wegen permanent militantem Verhalten von den Vereinten Nationen massive Sanktionen gegen dich verhängt werden, dann sind ist noch stärkeres Säbelrasseln definitiv kein Weg, diese Sanktionen loszuwerden.
http://www.amnesty.org/en/news-and-...-conscience-after-convictions-are-upheld-2011Bublik79 schrieb:komme endlich los von deinem RTL 2 Denken
Reicht das? Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen in Moskau.
Ich gebe zu, Pussy Riot waren ein schlechtes Beispiel. Sogar nach deutschem Recht wäre es eine strafbare Handlung, in einem Gotteshaus zu randalieren. Liegt glaub ich bei bis zu 3 Jahren... Es ist aber trotz allem einer der bekannteren Fälle.
Daaron schrieb:- einen echten Friedensvertrag mit SK aushandeln
- auf Abrüstungsgespräche mit der UN eingehen, auf weitere Atomtests verzichten und im Idealfall sogar das eigene stehende Heer verkleinern
damit die generäle ihre arbeit verlieren? da würde der kleine direkt von ein paar mächtigen militärs abgesägt werden und dann ist schluss mit lustig...
Möglich. Aber siehst du einen Ausweg aus der Zwickmühle? Entweder muss KJU sich selbst und die gesamte Chefetage opfern um dem Land/Volk zu dienen, oder aber er beharrt auf dem Status Quo (resp. verschlimmert ihn noch), darf sich dann aber nicht über die bösen bösen USA aufregen, die nicht mit ihm spielen wollen.
Außerdem ist die Lage erst RICHTIG übel, seit NK im großen Stil mit Atomwaffen herumpfuschen. Bisher war zumindest noch China als großzügiger Gönner in der Hinterhand. Inzwischen sind sogar die abgesprungen, weil sie ein Rudel Kernwaffen (und den daraus resultierenden Atomkrieg nebst Fallout) nicht vor ihrer Haustür wollen.
Generäle können ja weiter hirnlose Paraden abhalten und große Reden schwingen. KJU kann sich doch weiter als Halbgott feiern lassen. Er soll nur halt die Füße etwas still halten. Wie viele Jahrzehnte haben die USA sehr wohl mit Libyen gehandelt, obwohl Gaddafi nun nicht unbedingt ein Demokrat und Humanist war? Der Unterschied ist: Libyen hat nicht laufend damit gedroht, in Tunesien einzufallen oder Malta mit Kernwaffen zu bombardieren.
Ach ja, spannend wird auch, was sich hieraus ergibt:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Suedkorea-hinter-Hackerangriffen-1823688.html
Allein die wahren Hintergründe hinter den Hacks wären schon mal ein interessanter Punkt für sich. Geplante Aktion der USA? Einzelaktion unabhängiger Gruppen wie Anonymus? Fake durch NK selbst, um sich selbst in die Opferrolle zu packen? Gezielte Desinformation einer dritten Nation/Gruppe, um einen Krieg zwischen NK und SK/USA zu provozieren?
Die übliche Frage lautet da wohl: Wer profitiert davon?
NK: definitiv, durch die Opferrolle. Stärkt die Verhandlungsposition mit China zum Beispiel.
externe Feinde der USA: definitiv. Könnte viele Amis das Leben kosten und im "Idealfall" eine Kettenreaktion auslösen, die die westliche Welt kräftig erschüttert
die USA + SK: Nä, die haben wohl kaum ein Interesse an einer weiteren Eskalation
unabhängige Protest-Gruppen: nä... Protest-Hacks machen nur mit Bekennerschreiben Sinn. Außerdem ist die Nummer selbst für Anon noch zu groß
Außerdem ist die Lage erst RICHTIG übel, seit NK im großen Stil mit Atomwaffen herumpfuschen. Bisher war zumindest noch China als großzügiger Gönner in der Hinterhand. Inzwischen sind sogar die abgesprungen, weil sie ein Rudel Kernwaffen (und den daraus resultierenden Atomkrieg nebst Fallout) nicht vor ihrer Haustür wollen.
Generäle können ja weiter hirnlose Paraden abhalten und große Reden schwingen. KJU kann sich doch weiter als Halbgott feiern lassen. Er soll nur halt die Füße etwas still halten. Wie viele Jahrzehnte haben die USA sehr wohl mit Libyen gehandelt, obwohl Gaddafi nun nicht unbedingt ein Demokrat und Humanist war? Der Unterschied ist: Libyen hat nicht laufend damit gedroht, in Tunesien einzufallen oder Malta mit Kernwaffen zu bombardieren.
Ach ja, spannend wird auch, was sich hieraus ergibt:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Suedkorea-hinter-Hackerangriffen-1823688.html
Allein die wahren Hintergründe hinter den Hacks wären schon mal ein interessanter Punkt für sich. Geplante Aktion der USA? Einzelaktion unabhängiger Gruppen wie Anonymus? Fake durch NK selbst, um sich selbst in die Opferrolle zu packen? Gezielte Desinformation einer dritten Nation/Gruppe, um einen Krieg zwischen NK und SK/USA zu provozieren?
Die übliche Frage lautet da wohl: Wer profitiert davon?
NK: definitiv, durch die Opferrolle. Stärkt die Verhandlungsposition mit China zum Beispiel.
externe Feinde der USA: definitiv. Könnte viele Amis das Leben kosten und im "Idealfall" eine Kettenreaktion auslösen, die die westliche Welt kräftig erschüttert
die USA + SK: Nä, die haben wohl kaum ein Interesse an einer weiteren Eskalation
unabhängige Protest-Gruppen: nä... Protest-Hacks machen nur mit Bekennerschreiben Sinn. Außerdem ist die Nummer selbst für Anon noch zu groß