Helios co. schrieb:
Warum ist Nordkorea denn m Abseits? Was haben die denn gemacht, das China, Indien und in gewisser Weiße auch die USA nicht auch schon mal gemacht haben? Morden, foltern, Atomwaffen entwickeln und testen ohne Kosten auf Verluste, Menschen ausbeuten und unterdrücken, soll ich weiter machen?
Nun... als allererstes haben sie den Koreakrieg angezettelt und sich bis heute erfolgreich gegen einen Friedensvertrag gewehrt, obwohl der Drops definitiv gelutscht ist.
Aber wenn es in Nordkorea so toll ist, wandere aus. Wenn dich die westliche Kultur so ankotzt, weil wir ja alle nur von den USA indoktriniert sind... wandere aus!
Aber halt. Warum wanderst du nicht aus? Warum bist du denn nicht z.B. im Iran? Warum bist du nicht in China? Warum bist du nicht in Russland? Warum bist du nicht in Nordkorea? Liegt es wirklich nur daran, dass du die Sprache nicht sprichst? Also wenn man VOX nur ein winziges Stück glauben kann, dann wandern tagtäglich irgend welche ungebildeten Hartzer z.B. nach Kanada aus, ohne mehr als ein paar Basis-Brocken Englisch zu sprechen. Warum gehst du nicht für ein halbes Jahr in die Abendschule und lernst Russisch, Chinesisch, Koreanisch, Farsi,...?
Ich sag dir, warum du nicht auswanderst: Weil du tief in deinem Innersten DOCH begriffen hast, dass eben nur die ach so schlimme westliche, von den USA dominierte Zivilisation dir ermöglicht, dich ÜBERHAUPT hier über die ach so gemeinen USA auszulassen und die ach so benachteiligten Kommunisten in Schutz zu nehmen.
Wenn ich mal einen kleinen Tip abgeben darf, dann würde ich mal streng vermuten:
Du bist wahlweise deutlich unter 30 UND/ODER du bist in den alten Bundesländern aufgewachsen. Du hast nicht einmal ein WINZIGES Stück dessen gekostet, was Diktatur heißt. Nicht einmal deine Eltern oder Großeltern können dir davon was erzählen. Neeeein, die hatten den Marshallplan aus den hassenswerten USA.
Also komm. Erklär mir, warum du noch Europäer bist und dir nicht in Russland von Putin das Maul verbieten lässt. Erklär mir, warum du nicht freiwillig hinter die Große Firewall ziehst. Erklär mir, warum du nicht im Halal-Internet hängst. Erklär mir, warum du nicht gerade so eine Schüssel Reis am Tag zum Leben haben willst.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Die einzige Kampferfahrung der Bundeswehr besteht darin, die USA um Hilfe zu bitten, sobald die Kampfhandlungen beginnen.
Auch für dich hänge ich ab jetzt bei so etwas ein dickes [SARKASMUS] - Schild auf, ok?
Oh, und außerdem habe ich tatsächlich ein paar Jungs kennen gelernt, die ihren Teil an Auslandseinsätzen mit Feuergefechten hatten. Wir hatten z.B. einen Oberstabsgefreiten dabei, dessen Uniform sah vor lauter Auslands-Abzeichen eher aus wie die Paradeuniform von Gaddafi.
speedyjoe schrieb:
den kommunistischen kubanern gehts vermutlich noch besser als den nordkoreanern.
Natürlich tut es das. Die drohen niemandem mit Krieg. Der Zivilbevölkerung geht es nicht zu übel. Wenn die strengen Handelsembargos mit den USA nicht noch wären, dann wäre Kuba reich ohne Ende, aufgrund des US-Tourismus.
So aber verdienen die Kubaner trotzdem eine ganze Menge mit dem europäischen Tourismus. Auch ist es uns Europäern ziemlich egal, dass Amis was dagegen haben, wenn wir kubanischen Rum oder kubanische Zigarren konsumieren.
Nein, Kuba geht es durchaus gut. Ich verweise dazu mal auf
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Human_Development_Index_2011.PNG
Für NK liegen keine Daten vor, aber bei dem WAS eben aus NK bekannt ist kannst du dir deinen Teil zusammenreimen. Dunkles Orange oder tiefes Rot, so wie in Zentralafrika.
Kuba hingegen? Auf einem Level mit Mexiko, Russland, Kasachstan,... Schlechter als die Tschechen, besser als die Türken. Das will was heißen.