lufkin schrieb:Ich seh es nicht mehr ganz so optimistisch.
dann bist du negativer eingestellt als die leute vor ort bzw als einige (südkoreanische)besitzer der fabriken in kaesong
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lufkin schrieb:Ich seh es nicht mehr ganz so optimistisch.
Türkei vs. Griechenland... obwohl.... Zypern will jetzt garantiert keiner mehr haben.Gucky10 schrieb:Was einen möglichen WK3 angeht - ich könnte mir verschiedene Scenarien vorstellen wie es dazu kommen könnte. China ist beteiligt, Japan könnte sich einschalten, die USA sowieso, vielleicht hat Russland auch eine Meinung dazu. Israel und/oder Iran könnten sich bemüssigt fühlen es als Anlass zu nehmen ihre Meinungsverschiedenheiten auszutragen usw. Möglich ist viel.
Aha... Kernwaffen in Verbindung mit Mittelstreckenrakten in der Hand eines wahnsinnigen Irren retten also Leben?Unyu schrieb:Und weiter? Wenn eine kleine 15kt Bombe das Leben Millionen Koreanern retten kann, sollen die das bauen. Auch wenn du lieber Blut sehen würdest.
Warst du mal in Dresden? Hast du die Bilder nach der Bombennacht gesehen? Hier wurde eine Großstadt quasi komplett eingeäschert.Seoul ist Südkorea. Dresden ist nichts.
Na wie wohl... Sie sollen warten, bis es zu spät ist und dabei unvorbereitet erwischt werden. Nichts anderes wünscht sich diese Anti-Ami - Trendkiddies hier im Forum doch.Gucky10 schrieb:Wie sollten den die USA reagieren , deiner Meinung nach, wenn täglich neue Drohungen gegen die USA und ihre Verbündeten ausgestossen werden?
Nochmal. Wenn China sich auf der Seite von NK am Krieg beteiligt oder z.B. die Ablenkung der Amis dazu nutzt, wahlweise Sibirien oder Australien zu assimilieren, dann HAST du deine global vernetzten Kriegsschauplätze.speedyjoe schrieb:wenn die halbe welt in nk kämpft, dann ist das für mich ein weltkrieg. ein weltkrieg besteht aus einer globalen vernetzung von mehreren kriegsschauplätzen und das ist mit dem halbinselchen nk nicht gegeben.
Wer am Boden ist kann nicht tiefer sinken... und unpassende Zitate bringen dich hier nicht weiter.... oder hilft "Krieg ist nicht nett."?wenn ein land, dass sowieso bereits stark isoliert ist, solche waffen einsetzt, dann isoliert es ihn international noch mehr, was sich auf den krieg auswirken könnte, denn krieg ist ja bekanntlich nur die fortsetzung der politik mit anderen mitteln.
SK ist im Prinzip
wieso sollte China an einem Krieg Interessiert sein?Daaron schrieb:Nochmal. Wenn China sich auf der Seite von NK am Krieg beteiligt
Daaron schrieb:Nochmal. Wenn China sich auf der Seite von NK am Krieg beteiligt oder z.B. die Ablenkung der Amis dazu nutzt, wahlweise Sibirien oder Australien zu assimilieren, dann HAST du deine global vernetzten Kriegsschauplätze.
Indien, Pakistan, Russland, China... 4 Länder mit wirklich ernsthaftem Nuklear-Potential und ner ordentlichen Priese Konfliktbereitschaft häufen sich in dieser Region.
Daaron schrieb:Wer am Boden ist kann nicht tiefer sinken... und unpassende Zitate bringen dich hier nicht weiter.... oder hilft "Krieg ist nicht nett."?
Warum sollte NK Angst davor haben, NOCH stärker sanktioniert zu werden? Die haben ja schon nichts.
Bei einer geschätzten Nutzlast von 500kg. Über Kernwaffen die da reinpassen werden die wohl nicht verfügen. Aber evtl. B-Waffen?pushorfold schrieb:das US Festland zu erreichen
pushorfold schrieb:@ florian, keine Ahnung wieso China an einem Krieg interesse hat, aber die Armee wird mobilisiert und sie verlegen seit Mitte März Panzer, Soldaten und Kampfjets an die Grenze.
Die US-Doktrin sieht das etwas anders.Matze89 schrieb:Falls NK wirklich einen Angriff auf die USA mit einer A-Bombe durchführt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA ebenfalls eine A-Bombe einsetzt.
Die Schlagkraft der USA überschätzt du hier gewaltig. 1,2Mio Soldaten + 4Mio Reservisten bombst du nicht mit ein paar konventionellen Waffen, udn seien sie auch so fortschrittlich wie die B2 oder das MLRS, einfach mal eben in die Knie.Die USA hat auch ohne A-Bomben mehr als ausreichend Schlagkraft im Falle eines Krieges. NK ist etwa ein Drittel so groß wie Deutschland. Die Nachwirkungen einer A-Bombe stoppen ja nicht einfach an der Grenze, sondern auch China und SK werden davon betroffen sein. SK ist im Prinzip ja ein Verbündeter der USA. Abgesehen davon wäre NK für lange Zeit unbewohnbar.
Bei B-Waffen würde es reichen, ja. Setz irgendwo in einem Kaff an der Westküste eine von Mensch zu Mensch übertragbare Form von Hanta frei und du entvölkerst die halbe Welt. Bis Flughäfen etc. gesperrt werden ist es zu spät, da hat schon einer das Zeug von Frisco aus nach NYC geschleppt udn der nächste von da nach London oder Berlin.mdave schrieb:Würde mich auch nicht wundern wenn deren inertiale Navigationssysteme gerade eben ausreichen um den Kontinent zu treffen. (leicht überspitzt ausgedrückt)
Aber manchmal reicht das ja.
Es wäre für China zumindest verdammt unlogisch, sich mit dem Westen anzulegen. Die haben viel mehr durch friedliche Koexistenz und freien Handel zu gewinnen. Allein mit ihrem aktuell noch bestehenden Quasi-Monopol auf Seltenerden haben die doch die halbe Welt an den wirtschaftlichen Eiern. Sowas gibt man nicht auf, nur weil einem die Amis unsympathisch sind.Gucky10 schrieb:Ich hatte es auch gelesen. Die wollen keinen Krieg und schon gar nicht angezettelt von diesem kleinen nordkoreanischen Rotzbengel.
lufkin schrieb:Ich kann mir aber gut vorstellen, dass hinter verschlossenen Türen schon Absprachen entstehen....