-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nord Korea testet Atomwaffe
- Ersteller HawkEy3
- Erstellt am
Er war aber auch kein Diktator, der sein eigenes Volk verhungern ließ. Außerdem hat er sich nicht gegen alle gestellt, sondern Bündnisse gesucht und ansonsten den Ball flach gehalten, vor allem hinsichtlich der Kolonien.
Wenn KJU auch nur 1/10 der Fähigkeiten eines Bismarck hätte, dann hätten wir diese Probleme nicht.
Wenn KJU auch nur 1/10 der Fähigkeiten eines Bismarck hätte, dann hätten wir diese Probleme nicht.
Watchman
Lt. Commander
Oh ja , das ist allerdings wahr
speedyjoe
Rear Admiral
aber seine politik war bis zu den deutschen einigungskriegen auf krieg ausgerichtet. erst danach ging es ihm um konservieren und bewahren, wobei dass dann dem neuen kaiser nicht passte. allerdings braucht es weder einen bismarck, noch einen metternich, damit nk einen erfolgreichen kurs fahren könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich hätten wir andere Probleme.
Die grosse Frage ist ja wie Kim aus der Nummer wieder rauskommen will ohne das Gesicht zu verlieren. Das geht fast gar nicht mehr. Er muss irgendwas veranstalten das er als persönlichen Gewinn verkaufen kann.
Die grosse Frage ist ja wie Kim aus der Nummer wieder rauskommen will ohne das Gesicht zu verlieren. Das geht fast gar nicht mehr. Er muss irgendwas veranstalten das er als persönlichen Gewinn verkaufen kann.
fryya
Commander
Ach ja? Wer sagt das? Du?Watchman schrieb:Na ja , das Volk liebt ihn.
Das Volk ist ihm egal. Er braucht den Respekt der militärischen Führungsriege. Anders kann er sich auf Dauer nicht an der Macht halten , er ist einfach zu jung. Daher ist es auch fraglich was von dem was passiert wirklich von ihm ist oder was ihm nur eingeflüstert wird.
Haudrauff
Admiral
Jedenfalls wird das Volk nicht an seinem Stuhl sägen wollen, wenn die USA und SK mit Kriegsschiffen und Bombern vor der Haustür stehen.
Also doch alles nur Innenpolitik so wie es hier einige schon angesprochen haben?
Wir hier finden die aktuelle Lage in NK höchst dramatisch. Bei den Südkoreanern scheint dies aber völlig normales Säbelrasseln zu sein, wie es bei jedem neuen Präsidenten gibt. Park Geun-hye, die Präsidentin von SK ist ja erst seit dem 25. Februar im Amt.
Also doch alles nur Innenpolitik so wie es hier einige schon angesprochen haben?
Wir hier finden die aktuelle Lage in NK höchst dramatisch. Bei den Südkoreanern scheint dies aber völlig normales Säbelrasseln zu sein, wie es bei jedem neuen Präsidenten gibt. Park Geun-hye, die Präsidentin von SK ist ja erst seit dem 25. Februar im Amt.
lufkin
Admiral
Jetzt hat NK diversen Staaten (Deutschland, Russland, Großbritannien, Bulgarien und Tschechien) empfohlen ihre Botschaften in Pjöngiang zu räumen, da man im Falle eines Konfliktes nicht in der Lage sei, diese zu schützen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-evakuierung-der-botschaft-nahe-a-892753.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-evakuierung-der-botschaft-nahe-a-892753.html
Die nächste Reaktion nachdem der Botschafter in Deutschland einbestellt wurde. Ich weiss nicht ob es ähnliches in anderen Staaten gab. Mal sehen ob man es macht.
NK dreht und dreht. Es muss was passieren die kommen da nicht mehr raus.
NK dreht und dreht. Es muss was passieren die kommen da nicht mehr raus.
Bist du unser König? Also ich hab dich nicht gewählt.Haudrauff schrieb:Ich schlage eine Konstitutionell-parlamentarische Monarchie vor.
Da hätten alle was davon.
Hilfe! Hilfe! Ich werde unterdückt!
So verkehrt ist das nicht. Die Kriegsrethorik ist an einem Punkt, wo es kaum noch mit Gelaber weiter gehen kann. Eine falsche Reaktion, ein übereifriger lokaler Kommandant, und das wars. Ich möcht nicht erleben müssen, wie die Bundeswehr versucht, den deutschen Botschafter aus NK auszufliegen, während rund herum die B2 ihre Ladung abwerfen.lufkin schrieb:Jetzt hat NK diversen Staaten empfohlen ihre Botschaften in Pjöngiang zu räumen, da man im Falle eines Konfliktes nicht in der Lage sei, diese zu schützen.
Das IST doch ein Spielplatz, aber eben nur für ein dickes Kind. Er ist der Raufbold im Sandkasten.Amr0d schrieb:Die sollen nen Spielplatz aus dem Scheiß da machen. Kann man sich ja nicht mehr anhören das Gejammer von dem dicken Kind.
lufkin
Admiral
Nix is, ich werde König. Ich verspreche ein weiser und gerechter Herrscher zu sein.... Folter und Hinrichtungen nur Dienstags, danach Freibier.
Zum Thema...
das ein kleiner Kommandeur einer Raketenstellung oder so, der vll. von Kindesbeinen an indoktriniert wurde, am Rad dreht und meint den Willen von KJU zu erfüllen wenn er seine Raketen raushaut und damit womöglich eine Kettenreaktion auslöst ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich wie man hoffen mag.
Zum Thema...
das ein kleiner Kommandeur einer Raketenstellung oder so, der vll. von Kindesbeinen an indoktriniert wurde, am Rad dreht und meint den Willen von KJU zu erfüllen wenn er seine Raketen raushaut und damit womöglich eine Kettenreaktion auslöst ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich wie man hoffen mag.
0
0815-TYP
Gast
lufkin schrieb:das ein kleiner Kommandeur einer Raketenstellung oder so, der vll. von Kindesbeinen an indoktriniert wurde, am Rad dreht und meint den Willen von KJU zu erfüllen wenn er seine Raketen raushaut und damit womöglich eine Kettenreaktion auslöst ist vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich
Es gab im kalten Krieg mehrere Situationen in denen es fast zum " Endgame " gekommen wäre.
Wenn jemand die Welt rettet,bekommt er ein Pfund Kaffee,einen Englischkurs und 500 Dollar von Kevin Costner.
http://einestages.spiegel.de/static...nn_der_den_dritten_weltkrieg_verhinderte.html
Haudrauff
Admiral
x.treme schrieb:Die größten Kriegstreiber sind doch eh die Medien.
Ich bringe mal Bush und den Irakkrieg in erinnern.
Ohne die Medien im Vorfeld auf seine Kriegstimmung einzutrimmen hätte der Feldzug sicherlich nicht so stattfinden können.
Als seinerzeit Nordkorea eine südkoreanische Korvette versenkt hatte *klick*, was meiner meinung nach nun wirklich ein kriegerischer Akt war, ging kein so ein Aufschrei durch die Medien wie aktuell, wenn Kim mal eine einzelne Rakete verlegt.
Eine Rakete, die er durchaus auf amerikanisches Territorium abfeuern kann...
Außerdem vergisst du, dass die aktuelle Situation damit angefangen hat, dass NK mal wieder einen atomaren Knallfrosch losgelassen hat. Das, in Verbindung mit Mittelstreckenraketen, die Guam, Hawaii oder evtl. sogar Kalifornien treffen könnten... Da ist schon mehr dran als "bloß" bei einem Schlachtschiff.
Außerdem vergisst du, dass die aktuelle Situation damit angefangen hat, dass NK mal wieder einen atomaren Knallfrosch losgelassen hat. Das, in Verbindung mit Mittelstreckenraketen, die Guam, Hawaii oder evtl. sogar Kalifornien treffen könnten... Da ist schon mehr dran als "bloß" bei einem Schlachtschiff.