D
desmond.
Gast
Hallo,
auch ich als alter Haudegen [9 Jahre...] benötige einmal einen Ratschlag.
Ich suche ein kleines flottes Notebook. Das Budget liegt bei eigentlich ca. 500 Euro - später mehr dazu im Text.
Die Nutzung liegt im Bereich Web, Office, Musik hören und ein paar Bilder bearbeiten.
Genutzt wird das Laptop im Haus/Garten.
Ich habe mir eine kleine Konfig gebastelt:
1 x Crucial M500 SSD 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3)
1 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR13S9S8/4)
1 x Lenovo ThinkPad Edge E130, Core i3-3227U, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz (NZUBBGE)
Als OS kommt w7 oder w8 zum Einsatz [je nachdem was die Frau möchte...]
Okay, guter Preis/gute Leistung.
Nach ein paar Ratschlägen von Freunden/Bekannten, kamen jedoch auch folgende Vorschläge:
# MacBook Air
# MacBook Pro
Da ich bislang auf keinem Mac gearbeitet habe, kann ich dazu recht wenig sagen (ein iPhone zählt nicht für diese Art von Aufgabenbereich).
Sicherlich übersteigt es das Budget was ich angegeben hatte, aber ich würde auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Vielleicht hat jemand hier schon ähnliches erlebt und kann einen vernünftigen Tipp/Ratschlag geben.
Danke im Voraus!
VG des.
auch ich als alter Haudegen [9 Jahre...] benötige einmal einen Ratschlag.
Ich suche ein kleines flottes Notebook. Das Budget liegt bei eigentlich ca. 500 Euro - später mehr dazu im Text.
Die Nutzung liegt im Bereich Web, Office, Musik hören und ein paar Bilder bearbeiten.
Genutzt wird das Laptop im Haus/Garten.
Ich habe mir eine kleine Konfig gebastelt:
1 x Crucial M500 SSD 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3)
1 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR13S9S8/4)
1 x Lenovo ThinkPad Edge E130, Core i3-3227U, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz (NZUBBGE)
Als OS kommt w7 oder w8 zum Einsatz [je nachdem was die Frau möchte...]
Okay, guter Preis/gute Leistung.
Nach ein paar Ratschlägen von Freunden/Bekannten, kamen jedoch auch folgende Vorschläge:
# MacBook Air
# MacBook Pro
Da ich bislang auf keinem Mac gearbeitet habe, kann ich dazu recht wenig sagen (ein iPhone zählt nicht für diese Art von Aufgabenbereich).
Sicherlich übersteigt es das Budget was ich angegeben hatte, aber ich würde auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Vielleicht hat jemand hier schon ähnliches erlebt und kann einen vernünftigen Tipp/Ratschlag geben.
Danke im Voraus!
VG des.
Zuletzt bearbeitet: