[Notebook] Kauf eines Windows-Notebooks ~ oder gar ein MacBook?

Geniale Antwort vom Acer-Support:

Ich: Hallo, lässt sich beim Acer Aspire E1-772G-54208G1TMnsk eine mSATA SSD nachrüsten? Ich konnte keinen eindeutigen Hinweis dazu finden.
Frau X: Einen Moment bitte.
Frau X: Bedauerlicherweise ist dies nicht möglich. Theoretisch können Sie Ihre bereits verbaute HDD durch eine SSD ersetzen, allerdings haben wir keine SSD mit Ihrem Gerät getestet. Aus diesem Grund können wir Ihnen keine kompatible SSD benennen.

Habe gedacht, schaue ich mir die HP ENVY 17-j016sg Reihe an.
Na ja, die Bewertungen sind auch nicht gerade durchweg positiv.

Wie sieht es beim Dell Inspiron 17 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Dell kannst du mit Sicherheit keine mSATA SSD nachrüsten. Hab ich bei Dell noch nie gesehen. Vom HP würde ich die Finger lassen, außerdem ist es noch deutlich über deinem Budget.

csm_E1_772G_Wartungfach_7608c410fe.jpg

Also, wenn ich mir dieses Bild von NBC angucke, würde ich sagen, dass der Anschluss unten in der Mitte ein mSATA Port ist, aber ob der wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Danke für das Bild.
Habe noch ein wenig recherchiert und bin auf das Lenovo IdeaPad Z710 gestoßen.
Nettes Gerät mit FullHD, 17 Zoll dazu lässt sich eine SSD verbauen.

So diese Woche wird entschieden:

Lenovo IdeaPad Z710
or
Inspiron 17 7000-Series

17 Zoll, FullHD, gute Ausstattung.
Service und Verarbeitung ist sicherlich beim Dell hochwertiger einzuschätzen, dafür ist das Z710 günstiger.
Nur das Touchdisplay beim Dell ist etwas...;)

Nachtrag:

Der Inspiron 17 7000-Series steht nun vor mit.
Verarbeitung/Qualität ist schlicht und ansprechend, leise im Betrieb = Ersteindruck: super!
Nun möchte ich noch eine SSD verbauen, habe mich erkundigt, geht eine 2,5 ° zu verbauen und die Garantie erlischt nicht.

Welche sollte ich wählen?
Die hier zum Beispiel?
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Zuletzt bearbeitet:
Guck in Deine PN.

Danke, es ist die Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s geworden.
Ausführlicher Nachbericht folgt.

Ja bitte - per PN - wie gehabt.

Danke für dein ausführliches Feedback.

Nach einiger Zeit mit dem Dell muss ich schon sagen ein sehr edles und schnelles Gerät.
Zusammen mit der M500 von Crucial läuft Windows 8.1 sowie die Anwendungen sehr schnell.
Die Akkulaufzeit ist hoch, das Display trotz Sonneneinstrahlung sehr gut lesbar, WLAN läuft ohne Probleme und auch die Tastatur/das Touchpad ist klasse. Die SSD hat sich zudem sehr schnell und einfach verbauen lassen.

Auch der Support -> Chat-Möglichkeit mit umgehenden Antworten sowie der Kontakt per Mail/Rückruf ob Gerät angekommen/Frage ob alles in Ordnung sei, war klasse!

Durch die Neuinstallation bin ich derzeit noch am Herunterladen von 4 benötigten Treibern, jedoch ist derzeit an meinem Standort der WLAN-Empfang miserabel was den Download angeht. Sodass ich dies verschieben muss.
An was ich mich gewöhnen muss oder eventuell lässt sich dies einstellen, ist beim Drücken bsp. der F5-Taste, keine Aktualisierung, sondern sich die Suche öffnet. Mit FN + F5 geht nur die Aktualisierung.

FN Taste kann dauerhaft zu- oder abgeschaltet werden, bzw. die damit verbundenen Funktionen ein- oder ausgeschaltet werden.

Solltest Du im Handbuch finden.

Danke, im Handbuch habe ich jedoch nichts finden können.
Mittels Google bin ich jedoch auf Quickset gestoßen, in dem diese Tasten angepasst werden können.

OK.

Läuft es so wie erhofft?

Hi. Das Notebook oder diese Funktion? Wenn ich das Programm aufrufe und nach kurzer Zeit schließe, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich das Programm längere Zeit geöffnet habe, kommt beim schließen keine Fehlermeldung. Ist aber für w8.1 konzipiert.

Zurück
Oben