News Notebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt

Die negativen Punkte des Panels sind sicher nicht die Killerargumente, aber bei gleich mehreren negativen Punkten, die bei anderen, selbst ziemlichen billigen Panels, nicht vorkommen, wird der hochwertige Eindruck des Displays doch ziemlich getrübt. Ich hoffe einfach mal, dass das Kinderkrankheiten sind, die bald behoben sein werden.
 
So meines kam eben an:)

Display ist klasse, und ich habe kein Flimmern auch auf niedrigster Stufe feststellen können...

Geht trotzdem zurück bzw. ich hätte gern ein Neues!

Anschlüsse links sitzen nicht richtig im Gehäuse - HDMI geht gerade so rein, USB 3.1 C vermutlich gar nicht..

Und oben im Display schon eine Abschürfung oder was auch immer...

Da hat wohl die Qualitätskontrolle geschlampt:mad:

Mal gucken was mir der Support jetzt anbietet...
 
Berichte bitte weiter @mj084.

Bin auch gespannt, wie meines ausschaut. Hatte am Freitag die Nachricht, dass es in China an UBS übergeben worden ist.
 
Nach ca. 20min Warteschleife war ich dann mit einer netten Dame vom Customer Care Team verbunden - Ihr hab ich jetzt eben die Bilder gemailt - jetzt sollte ein Austausch(mit Neugerät aus Produktion, nach meiner Nachfrage )erfolgen. Das mangelhafte Gerät kann ich so lange behalten bis das Austauschgerät da ist, danach kann ich dann die Abholung veranlassen...
Bin gespannt, vor allem aufs Austauschgerät:eek:

Edit:

Hier mal nen Link zum Thread wo jemand das gleiche Problem hat:

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/9863
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze nun seit ca. 2 Wochen mein XPS 15 mit FHD Display und ich muss sagen ich bin zufrieden. Verarbeitung Top . Lüftersteuerung nun nach einem BIOS Update auch i.O. und auch sonst hatte ich zum Glück keine Probleme. Nur eine SSD muss noch nach gerüstet werden ... Allein die Lautstärke einer normalen HDD bin ich nicht mehr gewöhnt ^^
 
@mj084 Jemand im Dell-Forum... 😉

Hört sich doch gut an.

Habe auch den, etwas holprigen, Start des XPS 15 interessiert verfolgt und konnte mir Ende letzten Jahres noch nicht vorstellen, eines zu kaufen.

Allerdings nun mit Beseitigung der Krankheiten (Lüftersteuerung, Helligkeit) und einer angepassten Ausstattungspalette (FHD, SSD und großer Akku) konnte man zugreifen.

Sagt mal, kann man die Helligkeit nun manuell anpassen? Da soll doch was von Dell gedreht worden sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktive Helligkeitssteuerung ist doch nur beim XPS 13 mit 4k Display oder ? Also mein XPS 15 mit FHD Display kann ich manuell die Helligkeit einstellen
 
Meine letzte Info war, dass beide Displaytypen betroffen sind und die automatische Anpassung nur beim 4K-Display abstellbar ist. :(
 
Huch, 2 Meinungen...

Aber da du sagst, du kannst es manuell regeln @m0rt. Du hast doch auch das FHD-Display?

PS: Sag mal, hast du was mit dem Mort-Player zu tun?
 
Also wenn ich das im Dell Forum richtig gelesen habe ist nur der XPS 13 davon betroffen . Und in der tat kann man es nur beim 4k Model deaktivieren. Und ich selbst kann wie gesagt meine Display Helligkeit nach belieben bei meinem XPS 15 mit FHD einstellen.

Ne mit dem Mort Player habe ich nichts zu tun :) habe aber die App selbst mal benutzt
 
Jop diese adaptive Helligkeit gibt es wohl nur beim XPS 13 und beim 4k Display lässt es sich mit nem Tool deaktivieren..

Beim FHD Display kannst du problemlos regulieren, und wie gesagt, bei meinem seh ich auch auf der niedrigsten Stufe kein PWM-Flimmern...

Irgendjemand hatte sich in nem Forum über die dauerhafte Aktivierung der FN-Taste beschwert--> lässt sich wunderbar im BIOS einstellen was primär aktiv sein soll:)

Falls ihr noch fragen zum i7 Modell mit FHD-Display habt, noch hab ich es hier und kann gucken;)

EDIT:

@Onatik

Berichte dann mal bitte wenn deins da ist, welches BIOS drauf war...

Ja hatte den Thread im Dell-Forum vor nen paar Tagen entdeckt und gehofft ich bleibe verschont....war dann heut das erste worauf ich geschaut habe:/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, war das bei euch auch so?

Seit dem 18.02. steht im UPS-Sendungsstatus nun schon das Folgende: "China 18.02.2016 11:01 Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr."

Was macht der Agent denn seit 6 Tagen mit dem Notebook??? Ich will ja jetzt nicht gleich an Schlimmes denken...
 
Bei mir stand ne Woche fast gar nix, obwohl es ne Sendungsnummer gab...

Und auf einmal war es in den Niederlanden:P

Warte einfach noch 1-2 Tage, wenn dann nix neues --> anrufen
 
Jap. Aber komisch ist das schon. Ich will ja jetzt nicht gleich meinen Aluhut aufsetzen, aber man liest ja so einiges.... Z. B., dass Hardware bei Neugeräten "ersetzt" wird nach Verlassen des Werkes oder das "Malware" verschiedenster Coleur versteckt installiert wird.
 
Da kann alles möglich passiert sein, ich glaube es ist am naheliegensten, dass die Sendung vom System nicht korrekt erfasst wurde. Kann immer mal wieder vorkommen.
Würden die Agenten irgendwas damit machen, kannst du es ja an der Verpackung etc. feststellen. Das jemand Malware auf dem Laptop installiert halte ich für vollkommen abwegig und habe ich noch NIE von gehört. Steht auch in keiner Relation zum Aufwand, Zero-Day-Exploits sind viel einfacher, günstiger und schneller.
 
Hach. Man liest ja so einiges... Den Aluhut nehme ich jetzt wieder ab, der steht mir nicht 😬

Heute ist es bereits in Frankfurt angekommen 😊
 
Ihr habt ja Recht. Ich habe ehe vor, nachdem ich mich von der Qualität des Gerätes überzeugt und mich entschieden habe, es zu behalten, es platt zu machen und alles total neu und unbeleckt aufzusetzen.
 
Ja habe ich auch vor, wenn die ersatzbestellung dann irgendwann da ist, und dieses dann ohne Mängel ist...
 
Zurück
Oben