Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt
Die negativen Punkte des Panels sind sicher nicht die Killerargumente, aber bei gleich mehreren negativen Punkten, die bei anderen, selbst ziemlichen billigen Panels, nicht vorkommen, wird der hochwertige Eindruck des Displays doch ziemlich getrübt. Ich hoffe einfach mal, dass das Kinderkrankheiten sind, die bald behoben sein werden.
Nach ca. 20min Warteschleife war ich dann mit einer netten Dame vom Customer Care Team verbunden - Ihr hab ich jetzt eben die Bilder gemailt - jetzt sollte ein Austausch(mit Neugerät aus Produktion, nach meiner Nachfrage )erfolgen. Das mangelhafte Gerät kann ich so lange behalten bis das Austauschgerät da ist, danach kann ich dann die Abholung veranlassen...
Bin gespannt, vor allem aufs Austauschgerät
Edit:
Hier mal nen Link zum Thread wo jemand das gleiche Problem hat:
Ich nutze nun seit ca. 2 Wochen mein XPS 15 mit FHD Display und ich muss sagen ich bin zufrieden. Verarbeitung Top . Lüftersteuerung nun nach einem BIOS Update auch i.O. und auch sonst hatte ich zum Glück keine Probleme. Nur eine SSD muss noch nach gerüstet werden ... Allein die Lautstärke einer normalen HDD bin ich nicht mehr gewöhnt ^^
Habe auch den, etwas holprigen, Start des XPS 15 interessiert verfolgt und konnte mir Ende letzten Jahres noch nicht vorstellen, eines zu kaufen.
Allerdings nun mit Beseitigung der Krankheiten (Lüftersteuerung, Helligkeit) und einer angepassten Ausstattungspalette (FHD, SSD und großer Akku) konnte man zugreifen.
Sagt mal, kann man die Helligkeit nun manuell anpassen? Da soll doch was von Dell gedreht worden sein, oder?
Die aktive Helligkeitssteuerung ist doch nur beim XPS 13 mit 4k Display oder ? Also mein XPS 15 mit FHD Display kann ich manuell die Helligkeit einstellen
Also wenn ich das im Dell Forum richtig gelesen habe ist nur der XPS 13 davon betroffen . Und in der tat kann man es nur beim 4k Model deaktivieren. Und ich selbst kann wie gesagt meine Display Helligkeit nach belieben bei meinem XPS 15 mit FHD einstellen.
Ne mit dem Mort Player habe ich nichts zu tun habe aber die App selbst mal benutzt
Jop diese adaptive Helligkeit gibt es wohl nur beim XPS 13 und beim 4k Display lässt es sich mit nem Tool deaktivieren..
Beim FHD Display kannst du problemlos regulieren, und wie gesagt, bei meinem seh ich auch auf der niedrigsten Stufe kein PWM-Flimmern...
Irgendjemand hatte sich in nem Forum über die dauerhafte Aktivierung der FN-Taste beschwert--> lässt sich wunderbar im BIOS einstellen was primär aktiv sein soll
Falls ihr noch fragen zum i7 Modell mit FHD-Display habt, noch hab ich es hier und kann gucken
Jap. Aber komisch ist das schon. Ich will ja jetzt nicht gleich meinen Aluhut aufsetzen, aber man liest ja so einiges.... Z. B., dass Hardware bei Neugeräten "ersetzt" wird nach Verlassen des Werkes oder das "Malware" verschiedenster Coleur versteckt installiert wird.
Da kann alles möglich passiert sein, ich glaube es ist am naheliegensten, dass die Sendung vom System nicht korrekt erfasst wurde. Kann immer mal wieder vorkommen.
Würden die Agenten irgendwas damit machen, kannst du es ja an der Verpackung etc. feststellen. Das jemand Malware auf dem Laptop installiert halte ich für vollkommen abwegig und habe ich noch NIE von gehört. Steht auch in keiner Relation zum Aufwand, Zero-Day-Exploits sind viel einfacher, günstiger und schneller.
Ihr habt ja Recht. Ich habe ehe vor, nachdem ich mich von der Qualität des Gerätes überzeugt und mich entschieden habe, es zu behalten, es platt zu machen und alles total neu und unbeleckt aufzusetzen.