Bericht Nothing Phone (1) im Hands-on: Smartphone mit Micro-LED-Rückseite startet ab 469 Euro

Mir gefällt das Design sehr. Ich liebäugele schon mit einem Zweitgerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Sorry, laufe gerade rum wie Lobo, Iro in Pink, nächstes Wochenende, Techno Festival. Trotzdem obwohl es zu mir passen würde, absolut schrecklich!

Vigilant schrieb:
Hm... mit Flipcase ist die ganze Rückseite dann für'n Popo...
Dafür ist es nicht gemacht. Gibt auch extra zwei Cases von Nothing. Hat man durch Pre-Order auch noch 20€ on top Rabatt bekommen auf das offizielle Zubehör.
Bei mir ist es das Schwarze 8/256GB (wirken die LEDs deutlich stärker) samt Charger und Case geworden.

Definitive Vorab-Kaufempfehlung.
Neues, frisches Design. Am iPhone angelehnt, aber nicht verkehrt, weil deren Design top ist!
Alleinstellungsmerkmale, die Glyph Dot UI ist schlicht und nice.
Support klingt auch annehmbar.
Gutes Gesamtpaket. Selten bei Android. Zu dem Preis.
Besser als die Chinabuden um Xiaomi und Co.
Ergänzung ()

SH4DOWtheFOX schrieb:
Sorry, laufe gerade rum wie Lobo, Iro in Pink, nächstes Wochenende, Techno Festival. Trotzdem obwohl es zu mir passen würde, absolut schrecklich!
Völlig falsche Zielgruppe. Für ausgefallene, Tätowierte, Technos, Punks et cetera ist Motorola/Lenovo zuständig. Die werben nur noch mit solchen Models.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Keine Speicherkarte, damit ist das gerät uninteressant, ganz egal wie viel speicher verbaut sein mag. Nen sd slot ist für mich pflicht
Für dich wird bis 2025 dann nur noch die Einsteigerklasse herhalten können. Da selbst in der Mittelklasse mSD bis 2025 verschwinden soll. Samsung beginnt, alle anderen machen es nach. Wobei das Sony Xperia 1 IV für 1299€ hat noch einen Schacht.
Aber ich denke, auch die Einsteigerklasse wird es für mSD Card Nutzer tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: AuroraFlash und Pulsar77
ROG schrieb:
5,5zoll display Größe, 3000er Akku (Wechselbar und kabellos aufladbar), garantierte 5 Jahre update’s, max150 Gramm Gewicht, matte Oberflächen hochwertig ( Alu Rückseite logisch auch!) und ich hau 1000€ auf denn Tisch! Hersteller ist mir egal.

Das will ich sehen. Ne Alu-Rückseite und Kabellos aufladbar 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Deinorius, baizer und 4 andere
Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
wenn bei einem phone mehr bilder von der rückseite als von der vorderseite existieren, dann sagt das verdammt viel aus - und wenig davon ist schmeichelhaft!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hast Recht, Ich sollte den Text nicht nur überfliegen.

Mit der milchigen Folie nach dem Auspacken sieht es besser aus als ohne.

Und grundsätzlich, Design gefällt, aber zu klein und mit dem nicht mittigen Punchhole erfüllt es gleich zwei K.O. Kriterien für mich.

SI Sun schrieb:
Ich finde, der Preis ist zu hoch.
Die CPU mit Android 12 und 120 Hz Display kann man günstiger besorgen. (inkl. Netzteil!)
https://geizhals.de/?cat=umtsover&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=10063_12.0~12971_Qualcomm+Snapdragon+778G~18413_120
Naja, nimmt man jetzt noch Updates, die dünnen Ränder, OIS und ein gescheites UWW, dann ist man beim Edge 30 oder Samsung A52s. Also preislich genau dort.
Mal Tests abwarten was das Display so kann und was die Kamerasoftware drauf hat. Dann kann man ein Fazit ziehen.
Aber die Smartphones sind alle etwas teurer geworden die letzten Jahre, das siehteauf dem ersten Blick nicht abgehoben aus.

Und mit dem LED Gerödel heben sie sich vom Markt ab. Ob man es nun gut findet oder nicht, ich denke für mich wäre das kein Kaufargument, aber es bringt Aufmerksamkeit und wird vielleicht gewisse Leute ansprechen.
LEDs könnte den Nerv der Leute treffen. Bei Autos das Tragfahrlicht bei Computer das ganze RGB Geraffel. Könnte hier auch funktionieren.
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
500€ ist das Einsteigersegment, soso, dann ist alles darunter wohl unbenutzbar.
Oh warte, Geräte für 200-300€ haben die gleichen Eigenschaften, abgesehen von den LEDs und dem symetrischem Displayrahmen.
Muss Toll sein wenn man mit Einsteigerspecs versucht im unteren High-End Segment mitzumischen (Poco X4/F4, Realme GT3, Xiaomi 12 - und das sind aktuelle Geräte)
Was sind denn für dich Eigenschaften? SoC und Frequenz des Displays und das war's?

Bezel, Softwareupdates, OIS, UWW Kamera, Wireless laden.
Und damit sage ich nicht, dass das hier ein Preiskracher ist.
Jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten, aber sich nur ein, zwei Features rauspicken und den Rest unter den Tisch fallen lassen ist irgendwie billig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Conqi schrieb:
Wenn Nothing (2) und (3) noch zum gleichen Preis kommen, dann wird es interessant, aber darauf würde ich erstmal nicht bauen. Die werden auch in die Oberklasse wollen, wo es brauchbare Gewinnspannen gibt.
Wie soll denn das gehen bei der aktuellen stark steigenden Inflation von Jahr zu Jahr? Wenn es also den Preis zwei bis drei Jahre hält, wird es sogar aktiv günstiger. Sorry aber das kann man keinem zumuten.

• Gefällt mir
Design gefällt mir irgendwie nicht. Hat zu viel vom iPhone 5. Dann noch ne Punchhole und diese nicht mal in der Mitte, sondern an der Seite. Und nur ein Mittelklasse-SoC. Naja High-End gibt es mittlerweile wohl nicht mehr für untee 500€ wie all die Jahre zuvor. Aber kein Wunder wenn unsere Währung jetzt auch noch 15-20% weniger wert ist im Vergleich zum Dollar.

Und die Klinkenbuchse fehlt auch. Naja die wollen ja ihre kabellosen In-Ears àverkaufen :rolleyes:

Zumindest haben sie sich ein bisschen was ausgedacht, und wenn es auch überflüssiger Blödsinn ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Endlich mal ein Smartphone was eine wirklich tolle Rückseite hat, besonders in weiß.:hammer_alt::daumen:

Da geht auch endlich mal der Preis in Ordnung und nicht ab 1000€ :lol:

• Gefällt mir
ZenMasterTM schrieb:
MEIN GOTT!! Es ist ein Rechteck mit einem Display auf einer Seite. Das hat nicht Apple erfunden, sondern HP oder Palm oder sonst irgendeiner... und es ist kein Geniestreich. Auch wüsste ich nicht, welches IPhone jemals so eine Rückseite gehabt hätte.

Ich wünsche mir so sehr mehr qualifizierte Kommentare hier.
Du hast eindeutig den Kontext meines Beitrages nicht verstanden...siehe auch #31. Aber bitte, wer sich aufgrund dessen gleich so hochfährt...oweia :freak:

elchmartin schrieb:
das haben beim OnePlus One damals auch viele gesagt ... und nun gibt es weit mehr als 10 Geräte
Die gehören aber doch zu einem riesigen Konzern. Einzelkämpfer sind im Handymarkt leider immer gestorben, kleine Player gibt es nicht mehr oder sie siechen vor sich hin - Wiko, Alcatel, diese Carbonhandytypen...

TheDarkness schrieb:
Ne Status-LED ist aber eins der wenigen Dinge die ich von früher misse, AOD o.Ä. womit das Display genutzt wird, will ich nämlich wegen OLED Burn-In nicht.
Man schafft es doch ganze Kameras unsichtbar hinter das Display zu setzen, ist es da wirklich so schwer ne kleine LED mit genug Leuchtkraft hinters Display zu setzen?
Jo für mich gehört auch eine Status-LED zum guten ton. Und zwar auf die Vorderseite.
Mein S7 hat AoD und ne LED und das finde ich sehr gut.
Übrigens mit OLED Burn-In habe ich bis jetzt 0 Probleme gehabt.
Habe seit 11 Jahren OLED Smartphones mit AoD und kein Probleme. Sogar beim S2 mit der App NoLED war das 0 Problem.

Schade das es kein eSIM hat.

Bin ja doch positiv über den Preis überrascht. Dass ist doch eigentlich ganz okay. Über den Rest lässt sich ja gut "streiten", wie man hier so lesen kann.

Ein Fazit im Bericht wäre doch noch ganz nett gewesen. Irgendwie eine Einordnung zur Preis/Klasse...

Schrotty74 schrieb:
Schade das es kein eSIM hat.
Was doch aber eher am OS liegt, als am Gerät selbst, oder?

Zurück
Oben