incurable schrieb:
Na immerhin ist es günstig.
Günstig sicher nicht. Es haben schon einige ähnliches geschrieben, aber ich schreibe weiter. Man könnte sagen, dass der Preis fair ist, vielleicht auch gerechtfertigt, aber 470 € sind für die Hardware im Vergleich schon hart an der Grenze des Übertriebenen.
Andere Smartphones mit 778G kosten in der Richtung von 300 €, bieten OIS, teilweise auch 120 Hz Display, werden sich nicht allzu viel geben. Hinsichtlich Updates bei Samsung kann man von ähnlichem ausgehen.
Die Angaben zu den recycelten Materialien wären mir einen höheren Preis durchaus wert, aber 100 € mehr?
Das Design gefällt mir durchaus sehr, ob ich diese harten Kanten mögen würde, ist eine andere Frage. Diese Special LEDs hingegen sind sicher nett, aber wie viele würden es wirklich nutzen...
Praktisch stock Android ist super, die kleinen Extras hingegen... zumindest für Tesla unnötig, aber vielleicht die richtige Klientel. Jene, die sich von Hype und Blingbling blenden lassen können. Aber wie gut ist die Kamera?
Das Motorola Edge 30 sieht auch nett aus, und kostet 70 € weniger, aber wurde es auch mit recycelten Materialien gefertigt? Oder bietet es genauso lange Updates?
Ich mache mir weniger Sorgen, ob es das Unternehmen in vier Jahren noch gibt. Ich mache mir mehr Sorgen, ob die Strategie wie bei OnePlus laufen wird. Dieses und das Nachfolgemodell sind wohl interessant, aber dann wird alles teurer und wer weiß, wo die ursprüngliche Klientel betrogen wird.
MrWaYne schrieb:
Pixel 6 kostet ähnlich und ist eindeutig die beste Wahl mit Android.
Sind die Pixel Smartphones softwareseitig schon ausgereift? Ausgerechnet die Google Geräte leiden an merkwürdigen Bugs.
MrWaYne schrieb:
edit wegen mimimi und zu teuer:
euere billigen Xiaomi, redmi, realme Teile haben kein OIS.
Ich kaufe nix mehr ohne OIS.
Also zumindest das A52s für 300 und das Motorola Edge 30 für 400 haben OIS und den selben SoC.
¯\(ツ)/¯