@gustl87: Dich meinte ich gar nicht so sehr, auch wenn ich die meisten deiner Fragen schonmal mehr oder weniger beantwortet hatte. Nur liest halt keiner mehr als die eine Seite zurück.
Was aber genauso auf xp-home zutrifft.
Nun zum allerletzen Mal und in Kurzform
: Jedes System ist knackbar, jede Firewall überwindbar, es ist lediglich eine Frage des Aufwandes und somit der Schwere des Verbrechens welches euch zur Last gelegt wird. Denn der Anfangsverdacht
muß gegeben sein, sonst passiert da gar nichts. Der Trojaner steht in dem Fall auch nur für die generellen technischen Hilfsmittel die man anwenden könnte. Und zwar nur der Verfassungsschutz nicht die Polizei. Man wird sicherlich keine Amateure für solche Maßnahmen verwenden und damit steht nur die Frage ob es sich lohnt in den Computer einzudringen oder nicht und ob es nicht andere, bessere, einfachere Methoden gibt. Auch richten sich solche Maßnahmen
nicht gegen die "normale Bevölkerung", es sei denn ihr plant alle Anschläge und gewaltsame Umstürze und solches Kaliber. Aber ehrlich, bei manchem würde ich da schon an der ordentlichen Planung zweifeln.
Und: Dem Kleinkriminellen muß man gar nicht derart auf die Pelle rücken, der verrät sich tagtäglich selber im Netz ohne das man in seinen Computer eindringen müßte, gerade weil er sich da sicher fühlt.
Generell nichts dagegen einzuwenden gibt es sein System sicherer zu machen, aber vorallem vor den tatsächlichen Trojanern, die nicht einem deutschen Gesetz unterworfen sind und deren Urheber ganz sicher nicht greifbar sind. Leute die etwas davon haben euch auszuspionieren. Ich mag es von keiner Seite beschnüffelt zu werden, aber derzeit sehe ich die kriminellen Trojaner da eindeutig als gefährlicher an. Und natürlich diejenigen die ihre Daten auch noch freiwillig verschenken für ein paar Glasperlen. Aber denen ist eh nicht mehr zu helfen.