@ Scorch107
Das ist reines Jura. Zur Jurisprudenz gehört auch die geschichtliche Entwicklung der Normen.
Ich muss mich außerdem nicht informieren wie man Professor wird - mir ist bewusst, dass es eine ganze Reihe mehr oder weniger strenger, vor allem aber unterschiedlicher Berufungsrichtlinien gibt. Gerade und vor allem auch dank privater Hochschulen.
Mich beeindrucken Titel und Veröffentlichungen nur wenig - zumindest in dem Gebiet, in dem ich selbst studiert habe.
Nein, ich brauche keine Stunden um das zu überprüfen. Weder sind es 10 Quellen, mit G-10 befassen sich weniger Quellen, noch ist der gesamte Bericht Foschepoth's interessant. Was zählt ist die Zeit nach der Ratifizierung des 2+4-Vertrages und da finde ich seine Seiten 40 ff. dürftig belegt. Ich persönlich hätte solch eine dürftig belegte Arbeit nicht abgegeben, aber nun gut, ich verdiene mit sowas ja auch nicht mein Geld.
Würde ich ein Video diskutieren wollen, würde ich das auf YouTube tun. Hier aber halte ich es für angebracht mit Leuten die Thesen zu diskutieren, die sie selbst aufgestellt haben oder die sie sich durch Verlinkung oder Zitierung zu eigen gemacht haben.
Ja, der von mir verlinkte Artikel sagt alles aus. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen - cool, oder? Deshalb muss ich auch nicht stundenlang irgendwelches Zeug überprüfen.
@ Bruddelsupp
Vielleicht, Deutschland hatte seitdem jedoch 16 Jahre Zeit alle möglichen Punkte zu überarbeiten. Und, siehe da, Vieles findet sich auch einfach nicht wieder.
Andere Sachen waren und sind in beide Richtungen so. Für deutsche Stützpunkte und Einheiten im Ausland kommt, zum großen Teil, auch der jeweilige NATO-Partner auf und auch auf ausländischen Basen gilt das jeweilige Recht, das ist also keine Eigenheit der USA in Deutschland.
Mit solchen Tatsachen aber kann man natürlich keine Thesen stützen, die wiederum nötig sind, damit man im Gespräch bleibt und/oder Bücher verkauft.