Test Nuki Smart Lock Pro im Test: Die 5. Generation ist Ultra ohne Zylinder­tausch

Das könnte doch tatsächlich mein Nuki der ersten Generation beerben, wenn mir mal eins günstig über den Weg läuft. Danke für den Test!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Golden_ und 2 andere
Aktuell nutze ich zwei Aqara U200, weil die Ultras gefühlt nie lieferbar waren. Das neue Pro in Ultra Optik gefällt mir optisch schon deutlich besser, kostet aber natürlich mit dem KeyPad auch noch mal eine gute Stange mehr... mal schauen, ob ich doch noch mal umsteige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und ninjaduck
@wasi1306 Wie ist deine Erfahrung mit dem Aqara?

@Frank
Soll es wirklich beim Fazit 2x das pro sein bei den Bildern oder ist es nicht 1x Ultra und 1x Pro?

Bei der Akkulaufzeit bin ich skeptisch. Ist etwas über die Akkukapazität bekannt?

Bei meinem Nuki 3.0 (non Pro) muss ich die Batterien aller 4-5 Monate laden (bei gerade Mal 1-2 Öffnungen pro Tag)

Ist das Konzept nicht total unsicher, wenn der Schlüssel stecken muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Mezzy, Axonteer und 5 andere
Hatte die Version 4 Pro und habe leider nicht genau meine Tür angeschaut. Die hätte man manuell nicht von außen öffnen können da der Zylinder nicht dafür vorgesehen ist. Also achtet darauf das ein Schlüssel innen und außen stecken kann und man den Schlüssel drehen kann. Ansonsten war ich sehr zufrieden aber dann halt leider für mich nicht brauchbar

@Kuckii
Nein wieso soll das unsicher sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Weil das Nuki nur festgeklebt bzw. mit 3 kleinen Schrauben am Zylinder festgeschraubt wird. Stelle mir ein "einfaches" abreißen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, wei3nicht_T und cosmo45
Sehe ich das richtig, dass die ganzen Geräte NICHT für die Nutzung im Außenbereich gedacht sind?

Sprich, nicht für die Haustür (eines Hauses... nicht einer innenliegenden Wohnungstür).

wasi1306 schrieb:
Aktuell nutze ich zwei Aqara U200, weil die Ultras gefühlt nie lieferbar waren. Das neue Pro in Ultra Optik gefällt mir optisch schon deutlich besser, kostet aber natürlich mit dem KeyPad auch noch mal eine gute Stange mehr... mal schauen, ob ich doch noch mal umsteige.
genau das gleiche hier. Der Umstieg ist leider sehr teuer durch die Keypads.

• Gefällt mir
Reaktionen: wasi1306
nospherato schrieb:
@Frank
Soll es wirklich beim Fazit 2x das pro sein bei den Bildern oder ist es nicht 1x Ultra und 1x Pro?
Im Fazit ist es immer das Pro. Auf dem ersten Bild Vergleich der alten Generation mit altem Design neben dem neuenPro (5.0) mit neuem Design. Unten auch an der Tür das neue Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Kuckii schrieb:
p4z1f1st schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die ganzen Geräte NICHT für die Nutzung im Außenbereich gedacht sind?
[...]
Das Schloss wird auf der Innenseite montiert, nicht außen wo es für jeden erreichbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, brause1701, MalWiederIch und 11 andere
p4z1f1st schrieb:

Sprich, nicht für die Haustür (eines Hauses... nicht einer innenliegenden Wohnungstür).
Auch bei der Haustür (Einfamilienhaus zB) wird es dann ja innen montiert, nicht außen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, MalWiederIch, Crank_Sir und 3 andere
Kuckii schrieb:
Der Schlüssel steckt innen und da wird auch das Schloss montiert.

Habe seit nicht allzu langer Zeit noch das Pro 4 und bin ich sehr zufrieden damit, das Upgrade-Angebot werde ich daher mal ausschlagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Mar1u5, Kuckii und eine weitere Person
Das Problem ist eher, dass viele in der Haustür kleine Scheiben haben, mit dem Schloss reicht das einschlagen einer kleinen Scheibe + Knopf am Nuki drücken. Beim Schlüssel reicht dies nicht, sofern er nicht in der Tür steckt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: olligo, itsWinnfield, JackForceOne und 2 andere
obligatorischer kommentar, dass apple home key weiterhin fehlt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Sehe ich es richtig, das man im Upgradeprogramm mit einem 4.0 Pro genau das selbe zahlt wie ohne Nuki?
Lohnt sich dann ja zu 0%

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Von dem Konzept bin ich auch nicht wirklich überzeugt aber ich Arbeite auch mit Professionellen Systemen, bin also vielleicht einfach anderes gewohnt.

Zurück
Oben