Das habe ich natürlich auch schon vermutet, deshalb hab ich das ganze mal nen Kumpel 15 KM weiter (Telekom Anschluss) ausprobieren lassen. Wir haben es sogar bei zwei verschiedenen OCH ausprobiert (habe mir extra noch nen anderen Premium account gemacht, um auszuschließen, dass es am OCH liegt) und jeweils die selbe Datei geladen. Vormittags hatten wir beide FullSpeed, abends wars bei mir extrem langsam (bei beiden OCH) und er hatte immer FullSpeed.
Und während die OCH so langsam sind, liefern sämtliche anderen Dienste wie schon gesagt weiterhin volle Datenrate.
Ich hab wirklich schon alle möglichen Fehler ausgeschlossen. Es kann nur am Provider liegen. Ne andere Erklärung ist aktuell nicht möglich.
Nope, er hat schon recht. Die IP ist soweit ich weis wirklich statisch. (Oder es wird nur alle X-hundert Tage gewechselt). Meine hab ich auch schon Ewigkeiten. Und nein, ich meine nicht die 192.xxx.xxx.xxx
Ein Service techniker hat mich beim Fernzugriff auf den Router damals sogar extra darauf aufmerksam gemacht, dass ich die tägliche Zwangstrennung komplett deaktivieren kann, da diese nicht nötig sei. Und er hat recht. Nach einer Trennung bekomme ich immer die selbe IP.