Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur 16 von 32 GB Ram werden benutzt
- Ersteller Exar_Kun
- Erstellt am
kenne mich da nichtso aus-disclaimer:
da steht für hardware reserviert: 16G -- da sind die wohl hin.
IIRC können sich dahinter mehrere Dinge verstecken, ich meine zum Bleistift laufende HyperV VMs oder so.
Iiirgendwas mit Grafikkarten shared-memory (aber eher im Latptop-Bereich) wäre da auchnoch.
mal gegoogelt oder so?
da steht für hardware reserviert: 16G -- da sind die wohl hin.
IIRC können sich dahinter mehrere Dinge verstecken, ich meine zum Bleistift laufende HyperV VMs oder so.
Iiirgendwas mit Grafikkarten shared-memory (aber eher im Latptop-Bereich) wäre da auchnoch.
mal gegoogelt oder so?
User007
Vice Admiral
Weasel0815
Lt. Commander
Nochmal rausnehmen und sauber neu einbauen könnte helfen oft sitzen die Module einfach nicht korrekt im Slot.
barmbekersurfer
Lieutenant
AM4 und Aegis ist keine gute Kombination. Sollte es wieder Probleme geben, dann würde ich definitiv anderen Arbeitsspeicher nehmen. Man weiß halt nicht, was G.Skill bei dem Billig-RAM verbaut. Man kann Glück haben, oder eben nicht. Bei mir kamen Bluescreens erst nach Monaten. Seit Wechsel auf Crucial Ballistix läuft alles perfekt.
H
Harley Willi
Gast
was soll dieser Tipp jetzt dem Fragesteller sagen??? Wenn er in den beiden falschen Slots sitzt, kannst Du ihn mit "Meister Propper" reinigen und er geht trotzdem nicht! Jetzt sitzt er richtig und jedes unnötige aus und einbauen erhöht das Risiko dass etwas beschädigt wird! 🤔Weasel0815 schrieb:Nochmal rausnehmen und sauber neu einbauen könnte helfen oft sitzen die Module einfach nicht korrekt im Slot.
PCTüftler
Fleet Admiral
Welche wären das?Exar_Kun schrieb:Problem hat sich gerade gelöst, nachdem ich die beiden Module in die anderen beiden Bänke gesteckt habe
Korrekt wären der 2. und 4. Slot vom CPU Sockel aus gesehen.
Weasel0815
Lt. Commander
Wenn du beim einstecken von Ram Modulen regelmäßig etwas kaputt machst solltest du lieber nicht selber am Pc rumschrauben.Harley Willi schrieb:was soll dieser Tipp jetzt dem Fragesteller sagen??? Wenn er in den beiden falschen Slots sitzt, kannst Du ihn mit "Meister Propper" reinigen und er geht trotzdem nicht! Jetzt sitzt er richtig und jedes unnötige aus und einbauen erhöht das Risiko dass etwas beschädigt wird! 🤔
Und mal abgesehen davon selbst wenn der Ram in den komplett falschen Slots sitzt wird der Pc funktionieren mit der vollständigen Menge an Ram im zweifelsfall dann ohne Dual Channel oder instabil.
Dein Beitrag wirkt eher wie nen ganz schwacher versuch jemanden absichtlich zu provozieren.
Ja_Ge
Commodore
Scheint beim TE ja genau nicht so zu sein.Weasel0815 schrieb:Und mal abgesehen davon selbst wenn der Ram in den komplett falschen Slots sitzt wird der Pc funktionieren mit der vollständigen Menge an Ram im zweifelsfall dann ohne Dual Channel oder instabil.