Nur Ärger mit Buyzoxs.de

mattzian00

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
60
Hi.

Ich habe am 20.10.2021 bei Buyzoxs.de 3 PSP Konsolen bestellt. Als Versandart habe ich den Express-Versand ausgewählt, damit das Paket am nächsten Tag ankommt. Seit dem 22.10.2021 liegt das Paket bei DHL rum, und bewegt sich nicht mehr weiter. Dann bestellte ich nochmal eine Konsole, die auch wieder nicht ankam. Somit sind schon mal 3 Artikel verloren gegangen, pro PSP habe ich jeweils 3 Pakete die nun weg sind. Der Kracher kommt aber noch, ich bekam eine Email, das mein Paket in der Packstation liegen würde, es handelte sich um eine PSP E1004. Also hingefahren zur Packstation, Code eingegeben und was erwartet mich? Keine PSP sondern meine 3 Harry Potter Soundtracks von Rebuy. Dann bestellte ich am 5.11.2021 eine Nintendo Switch in der Farbe grau, wieder Express-Versand ausgewählt. Artikel angeblich in der Packstation. Also wieder hingefahren, Code eingegeben und was öffnet sich? Ein Fach wo nur Briefumschläge reinpassen. Also auch keine Switch erhalten. Bei DHL steht nun: Der Empfänger hat die Sendung aus der Packstation abgeholt. Hab schon 10-20 Emails an den Support von Buyzoxs.de geschrieben. Ja, ich hätte das Paket angeblich abgeholt, was aber nicht stimmt. Bezahlt habe ich per Sofortüberweisung.
 
...vielleicht solltest du die wahl deiner einkaufsquellen überdenken.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Aduasen
Auch wenn ich dir in deinem konkreten Fall nicht helfen kann, aber ich habe Probleme mit einem Händler und bestellte deswegen immer weiter bei ihm!? Warum zur hölle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Mracpad
knoxxi schrieb:
Auch wenn ich dir in deinem konkreten Fall nicht helfen kann, aber ich habe Probleme mit einem Händler und bestellte deswegen immer weiter bei ihm!? Warum zur hölle?
Der Händler hat sonst immer geliefert. Hab dort schon etliche Spiele, Konsolen und Co. bestellt, die alle ankamen. Nur jetzt gerade, kriegen die nichts auf die Reihe. Hab ja schon gesagt, das ich wieder zu Rebuy wechseln werden.
 
Ja, ist ja schön, aber wenn die ersten 3 Konsolen nicht ankommen, dann Bestell ich doch nicht weitere plus ne Switch?
 
knoxxi schrieb:
Hast du denn Zeugen die beim öffnen der Packstation anwesend war?
Nein, Zeugen habe ich nicht. Den Mist hat ja DHL verzapft. Hab das selbst schon öfter in Dokus gesehen. Da wird im Gerät eingegeben Paket zugestellt, weil man es aus Zeitmangel nicht schafft. Außerdem, wenn das Paket nicht drin lag, müsste es ja bald wieder beim Absender sein. Ne Nintendo Switch hat ja nen großen Karton.
 
DuckDuckStop schrieb:
Hast du den Händler denn schonmal informiert, dass falsche Ware liefert wurde?
Ja habe ich. Hab auch meine Situation geschildert. Die Konsolen kamen nicht an. Und wenn es so ist, das die Geräte nicht ankommen, wird die Ware automatisch nach einer Woche zum Händler zurück gesendet. Der Händler stellt nun einen Nachforschungsantrag. Trotzdem merkwürdig, das ne Konsole angeblich in nem extrem schmalen Fach sein soll. Da wird sich der DHL Fahrer vertan haben.
 
Irgendwie passt hier einiges nicht zusammen bzw. werde ich aus deinem Text nicht schlau.
Jedes Paket hat eine Trackingnummer, somit kann es gar nicht sein das deine Konsole mit den Rebuy Artikeln vermischt werden. Falls DU und diese FIRMA Seriös unterwegs seit, dann wird sich das sicher aufklären.
 
dgneo schrieb:
Irgendwie passt hier einiges nicht zusammen bzw. werde ich aus deinem Text nicht schlau.
Jedes Paket hat eine Trackingnummer, somit kann es gar nicht sein das deine Konsole mit den Rebuy Artikeln vermischt werden. Falls DU und diese FIRMA Seriös unterwegs seit, dann wird sich das sicher aufklären.
Du verstehst nicht, was ich meine. Ich rede davon, das ich Buyzoxs.de meiden, und lieber wieder bei Rebuy bestellen werde. Natürlich hat jedes Paket eine Trackingnummer: Paket 1 liegt seit dem 21.10.2021 bei DHL rum, und bei den anderen sind die Pakete angeblich seit dem 30.10.2021 auf dem Weg zum Zielort.
 
mattzian00 schrieb:
... Bei DHL steht nun: Der Empfänger hat die Sendung aus der Packstation abgeholt. Hab schon 10-20 Emails an den Support von Buyzoxs.de geschrieben. Ja, ich hätte das Paket angeblich abgeholt, was aber nicht stimmt. Bezahlt habe ich per Sofortüberweisung.

mattzian00 schrieb:
...Natürlich hat jedes Paket eine Trackingnummer: Paket 1 liegt seit dem 21.10.2021 bei DHL rum, und bei den anderen sind die Pakete angeblich seit dem 30.10.2021 auf dem Weg zum Zielort.

Das beißt sich irgendwie... :)

Ich glaube Du solltest lieber die Packstation meiden. Der Händler hat da ja gar nichts falsch gemacht.
 
bfl schrieb:
Das beißt sich irgendwie... :)

Ich glaube Du solltest lieber die Packstation meiden. Der Händler hat da ja gar nichts falsch gemacht.
Ich habe bis heute keine Ware erhalten. Bei der DHL Packstation, war kein Paket von Buyzoxs drin, sondern nur ein Maxibrief von Rebuy mit 3 CD's. Somit habe ich keinen Fehler gemacht. Das schwarze Schaf ist hier DHL. Hab das heute auch dem Postboten mitgeteilt, dieser sagte mir am besten beim Kundenservice anrufen. Habe ich auch gemacht, dort versucht man nun herauszufinden wo die Pakete sind...
 
Das ist schön, naja für Dich vielleicht nicht, es ist aber nicht Deine Aufgabe bei DHL nachzuforschen. Du bist da kein Kunde, das ist der Versender.

Entweder die Sendungsverfolgung der Buyzoxs Pakete sagt aus, dass das Paket "vom Empfänger aus der Packstation abgeholt wurde" oder dort steht irgendwas von "Paket ist unterwegs". Da widersprichst Du Dir.

Beim ersten Fall unternimmt der Versender natürlich erstmal nichts, beim zweiten sicherlich schon.

Gib doch bitte mal die Sendungsnummern der verschollenen Pakete. Keine Sorge, ohne Deine PLZ zu kennen kann man da wirklich nur den Sendungsstatus sehen.
 
Zurück
Oben