• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Hab heute mal ne runde bf v gezockt besser gesagt versucht und ja einfach nur furchtbar wie offensichtlich was da geboten wird. Ein Mitspieler schrieb mir dann das es wohl jetzt normal sei mit einem hack zu spielen da ja die legit Spieler nicht mehr zocken. Hmm. Fragte ihn dann was er damit genau meine und seine Antwort recht logisch... Die die sich nen hack Abo gekauft haben ala Premium haben halt dafür bezahlt und wollen das auch nutzen. Er selbst nutzt "aber nur ein esp". Dann hab ich etwas specter betrieben und ja was soll ich sagen airfist von base zu base 1 hit kill 12 nach einander und sogar hs kills damit im Flieger gemacht. Bin dann runter und Habs auch deinstalliert. Ja ich weiß ich bin einfach nur zu schlecht und alle anderen sind pro gamer. Ironie off

Ohne private admin server kann man das eh vergessen und ea dice macht da eh nix mehr. Schade
 
Das ist etwas was mich auch interessiert. Ich habe jetzt etwa 2200 Kills mit Flugzeugen, aber noch nie einen gegnerischen Piloten aus dem Cockpit geschossen, so dass das Flugzeug nicht zerstört wird, aber der Pilot stirbt. Mir selber ist das aber schon öfters passiert. Sind das jetzt Cheater, oder kann man das auch ohne Cheat erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Die Flieger die aus enormer Hoehe zielgenau ihre Rockets abfeuern sind sowas von nervig. Sind gerade so mit der AA zu erreichen und schon wieder weg. Haben die einen Autospot etc an oder Adleraugen. Ich seh aus solcher Hoehe nichts. Gehen mit 80:0 und mehr aus der Runde. Fliegerfaust total nutzlos auf solche Entfernungen. Manche machen sofort eine 90grad Kurve, sobald die Fliegerfaust Raketen auch nur in die Naehe kommen. Hab mal einfach links daneben gehalten und schwubs fliegen die rein. Reicht zwar nicht zum Abschuss, aber suspect ist das schon, warum manche immer nach rechts ausweichen aus Pilotensicht.
Cheater aus CN sind selten geworden. Viele mit Clan Tag cheaten. Metro ist so ein Anlaufpunkt. In dem Gemetzel faellts nicht so auf, ausser die schiessen durch Smoke alles weg.
Ergänzung ()

AtotheX schrieb:
Das ist etwas was mich auch interessiert. Ich habe jetzt etwa 2200 Kills mit Flugzeugen, aber noch nie einen gegnerischen Piloten aus dem Cockpit geschossen, so dass das Flugzeug nicht zerstört wird, aber der Pilot stirbt. Mir selber ist das aber schon öfters passiert. Sind das jetzt Cheater, oder kann man das auch ohne Cheat erreichen?
Kannst an seiner KD checken und welche Waffe. Hab nur mal mit dem LMG ein Flugzeug runter geholt. Das dampfte aber schon und paar Hits haben gereicht. Einen Piloten so aus der Kanzel schiessen ist bestimmt gecheatet, oder ein Jahrhundert luck Shot.
 
Monstranz schrieb:
Die Flieger die aus enormer Hoehe zielgenau ihre Rockets abfeuern sind sowas von nervig. Sind gerade so mit der AA zu erreichen und schon wieder weg. Haben die einen Autospot etc an oder Adleraugen. Ich seh aus solcher Hoehe nichts.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die meisten Gegner die ich aus der Luft beschieße vorher gespottet waren. Ansonsten halte ich Ausschau nach Gewehrfeuer oder fliege Flaggen an, die gerade genommen werden. Teilweise zeichnen sich die Gegner schon recht deutlich gegen den Hintergrund ab. Das ist aber auch eine Erfahrungssache. Anfangs konnte ich Infantrie auch kaum ausmachen.

Dass man Piloten vom Boden aus herausschießen kann, ist mir klar. Mir ging es darum, dass ich gelegentlich von feindlichen Piloten mit deren Bordkanonen aus dem Cockpit geschossen werde, was mir selbst noch nie gelungen ist. Auch habe ich das noch nicht bei den Flieger Aces auf Youtube gesehen.
 
Es gibt ja keine ... wo doch manche schon hunderte Stunden auf der Uhr haben und noch nie einem begegnet sind :D
Und das nen Bekloppter dem es egal ist ... andere machen es einfach unauffällig damit die als "guter Spieler" gelten :D

Davor war wieder nen super Flieger ASS der in 5 Minuten 40 Kills abgezogen hat ... der hat denk ich mal autospot und sieht alles und jeden rumkrauchen. Weil manche schießen einen mit dem MG ab obwphl man irgendwo alleine in der Puffda rumkraucht. Oder man sieht wirklich so viel mit nem 4K Monitor ... dann sollte ich mir nen 8K zulegen^^

Oder die Super Pros die erstmal zum start der Runde mit der "Moskito" zum Gegerspwan fleigen um ne 4K Bombe abzulassen. Genau so wie die sinnfreie V1 ...
 

Anhänge

  • 256.png
    256.png
    2,1 MB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AtotheX
Das geht auch ohne cheater den pilot zu killen und der Flieger bleibt heile. Hab ich schon sehr oft hinbekommen. Kommt aber auf den Flieger an bzw. Die Kanzel. Die stuka Piloten kannst du so killen mit he Munition von oben natürlich nur oder auch die fighter mustang und die spitfire. Beim bomber ist es mir noch nie geglückt oder passiert. Das wäre dann schon ein cheater denke ich. Hab aber auch schon mit der mosquito und 6mm Kanone Leute aus der stuka geschossen ohne das der Flieger explodierte. Was ich aber oben meinte ist die flieger Faust vom Boden aus und das ist nicht normal. Das man mit der mit einen Schuss ein "gepanzertes" Flugzeug runterholt bei 100hp ist schon seltsam aber wohl möglich. Habs selber noch nicht geschafft aber bin so in letzter Zeit oft gestorben. Bin da skeptisch da es ja videos gibt wo cheater mit nem aimbot das nur so machen. Will es aber auch nicht ausschließen. Da es aber gerade wenige Server gibt trifft man auf relativ viele offensichtliche cheater aber auch pro gamer die schon ihre 80 Tage spielen (wird so bei bf v stats gezählt) und die sind denke ich einfach nur sehr gut. Vom Boden aus nen Piloten durch den Boden töten ohne das der Flieger explodiert ist normal nicht möglich doch so würde ich mehrmals vom gleichen Spieler gekillt und das auf max Höhe auf narvik.
Ergänzung ()

Alffro die esp user sind immer noch da und tun so als ob sie pro gamer sind. Will nur keiner wahr haben siehe Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
BFV hat einfach ein schlechtes Trefferfeedback (die Zeit bis die Kugel den Gegner trifft und die Zeit bis dir angezeigt wird ob er Schaden nimmt), für mich war das aus diesem Grund nie was. Die Karten wirken in Hinblick auf die Größe und Kreativität zu Bf1 fast schon trostlos. Alles andere ist ganz in Ordnung. Aber ersteres ist wirklich das, was mich am meisten stört. Bspw ist das TFeedback in Cod Mw besser - das soll hier aber kein Vergleich werden, sondern nur um ein Beispiel heranzuziehen. In Bf1 war es deutlich besser. Sieht das jemand auch so? Gefühlt lese ich nie von dem Problem.
 
Bf1 hab ich komplett ausgelassen ww1 ist nicht so meins aber bf 1943 bf 2 bfbc2 bf3 bf4 hab ich gesuchtet aber hauptsächlich flieger und tank besonders Aa. Hab bei bf5 4500 kills mit Flieger und was da jetzt so abgeht ist nicht mehr schön. Die maps sind OK aber nicht wirklich ein Highlight. Wenn man darauf Wert legt ist es vielleicht nicht so das Spiel was man sich holen sollte.
 
Die letzten Tage habe ich das Spiel öfters gespielt, und da war ab und zu mal ein Cheater, oder zwei, aber nicht auf jedem Server. Nicht toll, aber man konnte noch spielen. Aber heute war es schrecklich mit den Cheatern, auf jedem Server, auf dem ich war, hatte es mindestens 3, 4 Cheater. Mindestens. Unspielbar so, das Game. Wobei es auf das Wochenende hin wohl immer mehr Cheater hat als unter der Woche. Und was tut EA dagegen? Die Diskussion über Cheater im offiziellen BF V-Forum verbieten, das ist alles. Sogar Cheater mit Level 300 oder so gibt es, und die spielen immer noch.

Ich frage mich, ob die Entwickler Anti-Cheat Massnahmen geplant haben, aber diese einfach nicht funktioniert haben, oder ob sie es von Anfang an nicht interessiert hat?

Es würde schon mal helfen, Spieler aus Asien nicht auf Server anderer Regionen spielen zu lassen. Nicht jeder Asiate ist ein Cheater, aber weitaus die meisten kommen wohl von dort.
 
Roy Schwarz schrieb:
Will nur keiner wahr haben siehe Tom
Sofern du mich damit meinst, musst du mir deine Aussage mal erklären :watt:
 
Ja meinte dich damit und ein Erklärung bekommst du auch.
Ich habe von dir jetzt mehrmals gelesen das du das nicht glauben kannst oder willst das es bei bf v eine nicht unerhebliche Anzahl von.. Nennen wir sie mal low cheater.. Gibt. Von dir lese ich da mehr solche Aussagen wie... Du bist einfach nur schlecht und jeder der dich killt ist dann ein cheater weil du es nicht drauf hast. Lustigerweise hast du mir ja auch erzählen wollen das ich mich mit meiner Aussage irre weil du ja so gut wie noch keine cheater gesehen hast in bfv. Sorry dann spielen wir nicht das gleiche spiel. Ich spiele hauptsächlich Eroberung in bfv. Das gerade auch lvl 220+zum Teil extrem auffallen mit aimbot und oder esp ist schon lustig. Klar wenige server daher wohl auch offensichtlicher das man da dann schon 2 bis 3 hacker auf dem server hat. Klar die vorher nur low hacks benutzt haben wie esp radar sind jetzt etwas unter druck da andere gleich alles anmachen und so reagieren die dann auch, und mann sieht nen vermeintlich lvl 230+ legit play plötzlich über die ganze map mit nem mg Solomon etc kopfschüsse verteilen. Zb. Gestern doch noch mal bfv gezockt am 2 PC da beim 1 r7 tot ist. Und ein Spieler namemens offzzhala oder so lvl 221 der mich km chat beleidigt und schreibt wie pro er doch ist und dann in 30 sec( kein Scherz machte er mehrmals hab die zeit genommen) 10 bis 20 kills macht damit er ja noch seine 2,7 kad minimum hat. Hab ihn auch dann gefragt ob er nicht ekwah ist.
Aber was solls ea dice kümmerte sich eh null und ohne private Server oder wenigstens aktiv adims bringt das eh nichts.sorry da ist gerade was mit meinem p30 schief gelaufen. Tom ich weiß sogar sicher das es sehr gut Spieler gibt und das man auf die in bfv öfter trifft. Nur jemand der mich explizit auf der ganzen map immer wieder findet und killt in minuten takt das glaub ich hat nix mit skill zu tun. Ausser er nutzt nen 2 acc und mach specter über nen freund oder 2 PC. Ist aber er unwahrscheinlicher als das er ein esp an hat und da sieht er ja den namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du solche Behauptungen und Halbwahrheiten hier schreibst, zitiere doch bitte diese Beiträge die du meinst wo ich das geschrieben habe.

Danke :)
 
Ich befürchte auch, dass es deutlich mehr Cheater gibt, als ich wahrnehme. Von den offensichtlichen mal abgesehen. Ich denke der Unterschied in der Wahrnehmung beruht zum einem darauf, dass Tom in einer Runde mit 35:5 sich keine Gedanken macht, ob der eine Typ, der Ihn jetzt zweimal erwischt hat, an hat oder nicht. Zum anderen vergeht kaum ein Abend, an dem nicht einer von uns, oder gleich das ganze Platoon als Cheater beschimpft wird. Daher sind wir wohl auch eher geneigt, jemanden den nötigen Skill zuzusprechen, als in den allgegenwärtigen Chor der Cheater Schreier einzustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Da wird er schon was finden, aber man muss das auch zeitlich einordnen. Vor einem Jahr oder noch früher sah die Situation einfach anders aus. Wenn dieses Spiel bis zur unspielbarkeit verseucht mit cheatern ist, wieso habt ihr noch nicht den deinstallieren Knopf gefunden? Zeigt doch mal EA dass ihr diese Grütze nicht spielen wollt.
 
@tom
Siehst du jetzt fühlst du dich angegriffen von mir das wollte ich vermeiden. Und wie gerade geschrieben mein p30 zickt gerade rum und daher lass ich das jetzt mit dem zitieren. Geh doch einfach hier etwas zurück da steht schon day meiste von dir. Und nebenbei den alffro betitelst du doch did ganze Zeit als troll oder nicht. Also bitte tue jetzt nicht brüskiert, nehme ich dir nicht ab sry.

Als inf bin ich alleine ehr bescheiden 1kd wenn es hoch kommt 😅. Mit meinem platoon wenn sie dann spielen haben wir auch sehr gut spieler drin. Das ex immer jemanden gibt der cheater schreit weil er einmal stirbt ist ja auch wahr. Auchich hab mal so eine gute runde wo man mich als cheater bezeichnet hat da hatte ich halt mehr glück. Bin vehicle Fan ob Boden oder Luft 4400kills mit Flieger aber da gibt es natürlich auch genug leute die mich mit mehr skill platt machen.

Bei einem platoon weiß aber der bf veteran schon das es sich um ein eingespieltes Team handelt und sie dann natürlich eine srhf gute kd und punkte haben. Die meine ich auch nicht. Ich meine Leute wo das squad schon unterirdisch ist aber einer 80 zu 2 hat und jeden Gegner aufspürt egal wie gut versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roy Schwarz schrieb:
Siehst du jetzt fühlst du dich angegriffen

Hui um Gottes Willen :cool_alt: Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Wir reden hier über Computerspiele und dann noch über das leidige Thema Cheater.
Ich möchte lediglich sagen, dass wenn man Behauptungen aufstellt hier, über Dinge die ich gesagt habe, dann kann man diese ja auch zitieren. Ist ja auch ein Forum und dafür gibt es ja diese Funktionen.

Zum Thema Alf wurde eigentlich alles gesagt/geschrieben hier. Das hat eine lange Vorgeschichte und wurde (zurecht) hie ins Aquarium verschoben. :)
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Da wird er schon was finden

Ich bin gespannt.
Ich habe nie bestritten dass es Cheater gibt. Wir reden hier von einem Multiplayer Shooter, da gibt’s immer Cheater. Ich habe mehrfach bestätigt dass es Ragecheater gibt wo man es halt offensichtlich sieht.

Wieviele dann noch was am laufen habe liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ich habe halt knapp 900 Stunden auf der Uhr in BF5 und eventuell etwas mehr Erfahrung als jemand der nur 50 Stunden gespielt hat.
Das Problem an dieser eigentlich schwachsinnigen Diskussion ist, dass einem ständig das Wort im Mund umgedreht wird.

Wenn ich schreibe, dass es auch gute Spieler geben kann und nicht gleich alles Cheater sind, wird mir unterstellt ich sage „es gibt keine Cheater, die sind alle nur gut“.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK eure Geschichte kenne ich nicht und manch ein Kommentar von ihm ist schon etwas grenzwertig aber ganz Unrecht hat er für mich ja nicht. Ja ist nur ein Spiel sehe ich auch so. Hab es for free bekommen und nur deshalb gespielt. Meine Meinung ist halt ex fehlen private server und aktiv admins.

Ich habe ja nichts anderes geschrieben. Es gibt sehr gute Spieler und man trifft in bfv unweigerlich auf sie.
 
##Tom## schrieb:
Ich habe nie bestritten dass es Cheater gibt
Er hat dir auch schon was bisschen anderes Vorgeworfen, ich teile da auch deine Meinung zu den jeweiligen Beiträgen die man recht einfach über die Suche findet, aber wie gesagt finde ich auch dass man diese Zeitlich korrekt einordnen sollte. Deswegen finde ich es fehl am Platz von ihm sich jetzt über ältere Beitrage zu echauffieren weil sie übertragen auf die heute Situation vll nicht mehr stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
OK sobald ich am PC bin nutze ich die zitat Funktion um das zu klären. Bitte mal schauen in dieser Diskussion. Darauf habe ich mich hauptsächlich bezogen auch bei dir Storm. Ich brauche auch keinen Zuspruch oder der gleichen ist halt meine Sicht der Dinge. Bin auch langsam zu alt für sowas sry.
 
Ich habe in den letzten Wochen auch mal wieder öfters gezockt und klar sind da einige "komische", richtig auffällig ist das aber erst wenn die im eigenen Squad/Team abgehen wie ein Zäpfchen.

Gestern war ich auf Iwo Jima und der Kollege springt aus dem Boot, rennt durch den Busch zielgerichtet auf drei Typen und hitet die um... da schrieb ich auch nur in den Chat - "Äh...!"... da war kein Flare, nada, nüscht und besonders gut war der eigentlich auch nicht von den Stats, da er sich oft genug mitten in die Seuche begab und Blei fraß.

Richtig angekotzt war ich allerdings erst gestern Abend (Ich hab 26 Tage Urlaub - da kann man mal wieder zoggen...) - da kam einer mit 777x oder sowas auf den Server und hielt sich scheinbar an die Fairfightbedingungen, die so, wie ich das jetzt aus dem Cheatthread im Ea-Forum... ja^^... las,

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13225/megathread-bfv-und-cheating-diskussion

In Minuten war der bei 40 vs 3 und den haben die immer nur mit Granaten oder Arti weg bekommen, sodass ich dann in den Spectatormode ging - entweder ist die Darstellung in diesem "seltsam" oder aber der hat tatsächlich wie ein wahnsinniger nur reingehalten, mit teils Recoil, da ging die Knarre nur nach oben und er hat sie dennoch umgenietet wie Fliegen.

Leider Gottes interessiert es EA gar nicht mehr, null nada und da wird nüscht mehr gemacht - die bekommen tw. nur noch 14 Spielpause mit ihren Accounts - wenn überhaupt.

Die Politik die EA da fährt, ist die einer dritte-Welt-Bananen-Republik und das macht mir arg Sorgen, dass man einen Prestigetitel so vor die Wand fährt und hier sag ich nicht mal nur BF5, sondern auch im Hinblick auf das ganze Franchise. Wie soll da denn noch groß Vertrauen in BF6 aufkommen, sodass es dort anders wird?!

Wenns mir unkoscher vorkommt - verlasse ich den Server und such mir was neues - da ich alleine bin, hab ich leider kein "Dauerrevive" und das kostet Nerven, hab aber trotzdem geschafft fast alle Flugzeuge jetzt auf 6 zu bekommen ... und auch mitunter Hass geerntet wo ich ihn gesäht habe.

PS: das mit dem Typen aus der Kanzel schießen klappt besonders gut mit HE-Mun von den Amiflugzeugen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Roy Schwarz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben