• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

AA=Anti Air. Das war mal schwer aber ist mittlerweile ein NO-brainer in BF5 wenn man im deutschen Flagpanzer sitzt (das war aber auch schon mal anders), weil das Ding absolut überpowert ist und nein ich spiele kein Flugzeuge. Was mich eher beeindruckt sind die 600 kills meines Kumpels mit ner Fliegerfaust. Das ist krass ich hab vielleicht 70.
 
Was mir fehlt noch bei BF5 ist, dass ich zwar die Empfindlichkeit bei Fahrzeugen anders als bei Soldat einstellen kann, aber nicht separat für Flugzeug.
Ich spiele mit 500Dpi und 13 ingame und genauso bei Fahrzeugen, aber für ein Flugzeug glaube ist das zu wenig. Bin zu lahm, es fehlt die nötige Wendigkeit um Gegner abzuschütteln, so schlecht, dass ich noch niemals einen Verfolger zu Sicht bekam(außer ich schalte die Verfolgungskamera).
Der Flugzeug fliegt relativ schnell so, dass ich mich sogar bei ausrichten über die Ziele anstrengen muss.
 
Man muss aber schon sagen, dass in BF5 besonders die Flugzeuge so vereinfacht wurden, dass man mit wenig üben zum Killfarmer wird. Auch dass in BF5 die Art des Fahrzeugs / Flugzeug frei wählen kann, führt zu einem schlechten blanacing. Ich kann mir ein BF auch nicht ohne Fahrzeuge vorstellen, aber leider war kein Battlefield Teil so nervig wie BF5. Das alte Spawnsystem war auch einfach viel besser, es gab fest vorgegebene Fahrzeug Klassen und nicht jeder konnte sich irgendwas aussuchen. Hab schon Panzersturm gespielt, da fuhren nur AA herum.

Mit Flieferfaust habe ich auch schon über 700 Kills, mit etwas Übung bekommt man da schon noch ganz gut Flugzeuge runter.
 
Wie 700 Kills ??? Im ganzen Leben ?
Wenn man Flugzeug fliegen kann, tatsächlich rasiert man ab, aber um jemanden zu erschiessen, muss man achten erst mal selbst nicht erschossen zu werden und das gelingt mir kaum.

EA hat mir eine datei gegeben die ich implementiert habe und...jetzt läuft alles vieeel besser, vielleicht ein Cheat Bonus ;-)
 
@chaoz

Wenn du mal deinen thread ließt und dann meinen, bitte nenn mir den Unterschied.
Zumal es um die Aussage ging von quit.
Und er ist wirklich so das er nach spätestens dem 2 kill vom gleichen Gegner den Server verlässt.

So wie du es geschrieben hast war es für mich herablassend. Das kann auch nur mich betreffen der das so auffasst. Behauptet habe ich gar nichts sondern nur so herausgelesen. Wenn du es als Angriff siehst dann Sorry aber dann schreibe es bitte anders. Mein Name Dugzer1 ob bf3 oder bf4 mit den top 10 weiß ich gerade nicht genau. Bin selbst jemand der hauptsächlich vehicle jeder Art nutzt da als inf nicht so gut bin.
Ob wir schon gegen einnander gespielt haben weiß ich nicht, kann aber gut sein.

@Firstdim

Bitte richtig lesen und bitte mal den thread von Anfang an lesen erklärt einiges. Zu Deinem Problem bei bf5 ist gerade allgemein ein bf Problem da server wieder abgeschaltet wurden durch EA. Hatte das gleiche Problem. Schau mal im Menü im game nach bei Auswahl kein häckchen setzen. So hats bei mir wieder gut funktioniert.

Austausch gerne aber dann bitte in einem moderaten Ton ohne ein gewisse Herablassendheit durch schimmern zu lassen. Dann immer gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roy Schwarz
Ich folge erst seit kurzem den thread, möchte nur, dass ihr nicht wie die Hühner streitet 😉

Was meinst mit den Häkchen im Menü ?
Du meinst bei der Maps Auswahl usw ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Firstdim schrieb:
Was meinst mit den Häkchen im Menü ?
Du meinst bei der Maps Auswahl usw ?
Ja genau das meine ich. Sollte das nicht richtig funktionieren kannst du noch einen radikalen Schritt machen und in eigene Dokumente Ordner dalein EA bf5 Ordner löschen, soll wohl auch bei manchen geholfen haben. Leider ist es gerade wirklich bescheiden wie der EA/dice Support sich um bf5 kümmert. Gut spielbar ist was anderes.

Edit.
Habe gerade nen Freund gefragt wie er das Problem gelöst hat (er hat ne vega 64 drin). Er meinte bei ihm war es der radeon treiber. Er hat den alten Treiber wieder drauf gemacht und schon ging es bei ihm wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Roy Schwarz schrieb:
@chaoz

Wenn du mal deinen thread ließt und dann meinen, bitte nenn mir den Unterschied.
Zumal es um die Aussage ging von quit.
Und er ist wirklich so das er nach spätestens dem 2 kill vom gleichen Gegner den Server verlässt.
Euer persönlicher "Streit" geht mich nichts an, habe auch nicht die 37 Seiten hier durchgelesen sondern nur die letzte. Was bei mir hängengeblieben ist dass reine Fahrzeugspieler oft als "unskilled" dargestellt oder impliziert werden. Dass sie keine große Hilfe seien usw. usw. usw.

Zitat "Nix für ungut, aber jemand der nur im Fahrzeug sitzt, so wie gestern bei Aerodrome auf high ground campt und runterballert ist für mich! niemand mit überragend viel Skill."

Und ich wette genau DIESE Person würden es in diesem Fahrzeug, auf identischer Stelle eben nicht so viele Kills erzielen wie dieser "noob ohne überragend viel Skill".

Ich rede nicht mal von BF5, wo die AA extrem OP ist. Sondern generell von BF.
Bin seit Teil 2 dabei und habe bei Teil 4 aufgehört.
Locker 2,5k Stunden im MP verbracht über alle Teile betrachtet....

Roy Schwarz schrieb:
So wie du es geschrieben hast war es für mich herablassend. Das kann auch nur mich betreffen der das so auffasst. Behauptet habe ich gar nichts sondern nur so herausgelesen. Wenn du es als Angriff siehst dann Sorry aber dann schreibe es bitte anders.
Ich weiß nicht mal was an meinem Kommentar so herablassend war.. aber auch ich entschuldige mich falls es so rüberkam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Roy Schwarz
@chaoz
Alles gut. Was das mit den Fahrzeugen betrifft bin ich voll bei dir, daher spiele ich ja auch bf und nicht cod oder ähnliches. Als ich deinen Kommentar gelesen hatte kam automatisch das Bild wieder hoch von goldmund mit der tonguska Aa in der base und kommt nicht raus. Habe das wohl dann mit dir verbunden, also deinen Text so interpretiert.

Es ging hier auch eigentlich um Cheater in bf5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Roy Schwarz schrieb:
Ja genau das meine ich. Sollte das nicht richtig funktionieren kannst du noch einen radikalen Schritt machen und in eigene Dokumente Ordner dalein EA bf5 Ordner löschen, soll wohl auch bei manchen geholfen haben. Leider ist es gerade wirklich bescheiden wie der EA/dice Support sich um bf5 kümmert. Gut spielbar ist was anderes.

Edit.
Habe gerade nen Freund gefragt wie er das Problem gelöst hat (er hat ne vega 64 drin). Er meinte bei ihm war es der radeon treiber. Er hat den alten Treiber wieder drauf gemacht und schon ging es bei ihm wieder.
Ja, du sprichst mir aus der Seele, da ich diese stotterte Waffe nicht immer habe, sieht nach Dices Problem, nur bloß bin mir nicht sicher wann ich neue Treiber installierte, da das ganze erst jetzt aufgetreten ist.

Zu den Häkchen im Menü, dann habe ich kein Auswahl und muss das nehmen was kommt und das lehne ich strikt ab.
 
Auf der Suche nach Ursachen, habe damals paar Apps den Internetzugriff verweigert und jetzt weiß ich nicht mehr das rückgängig zu machen.
Mein MSI live Update App kann keine suche nach Treiber starten, da kein Internetzugang.

Habe jetzt noch Mal versucht zu spielen, super Quali, flüssige Darstellung nur die Waffe klemmt brutal 😫
Meine graka Treiber Version sind :
2020.0826.1036.19080

Das ist nicht die neueste Version, aber mir bleibt kein anderer Wahl, probiere mit aktuelle die in März erschien.
 
Weiß jemand wie die Datei heißt, wo die Spielzustände dich befinden ?
Möchte BF 5 deinstallieren und noch Mal installieren.
Habe unterschiedliche Versionen der Grafiktreiber ausprobiert und das gleiche.
Bringt die Neuinstallation des Spieles nichts, dann tue ich die Systempartition neu einrichten.
Erst, wenn das nicht hilft, kontaktiere mich mit EA und schicke Fehlerberichte
 
Ich vergleiche mal mit anderen BF Teilen, in BF2 gab es keine Kreise oder andere simple Hilfsmittel die einem auf den Zentimeter genau den Einschlagpunkt der Bomben angezeigt haben. Zudem war die Flugphysik noch deutlich realistischer, so konnte eben nicht ein Noob mal eben alles weg holen. In älteren BF Teilen musste man landen oder zumindest knapp über die Start-/Landebahn fliegen um sich zu reparieren und neue Munition aufzunehmen. In BF5 hat man einfach riesige virtuelle Tore in der Luft, kurz ein Kreis drüber ziehen und man ist repariert. Sorry ich bleib dabei, gerade Flugzeuge sind viel zu einfach. Dass aber auch Tanks mir 3 Piats, Panzergranate Plus noch 2 Dynamit nicht zu knacken sind, ist auch völlig übertrieben und gabs so auch nicht in den anderen Teilen.

Man hat so viel eingebaut, dass auch wirklich der letzte Noob seine Freude hat. In keinem Battlefield Teil wurde so viel gecampt, was zum großen Teil auf das Gamedesign zurück zu führen ist.

Man stirbt einfach so oft gefühlt durch Zufall, wie in keinem anderen Teil. Das frustriert natürlich viele und bringt noch mehr Leute zum Campen. Schau dir doch nur mal die Community Server (Hardcore) an, da wird noch viel mehr gecampt als auf normalen Servern. Klar die Leute haben schiss sich überhaupt nur einen Meter zu bewegen, wenn sie nicht vom Sniper one shoot geholt werden, ist es halt ein Panzer der einen so hohen Splash Damage hat, dass man oft selbst hinter voller Deckung weg geschleudert wird.

Dann hat man auch noch mit der geschaffenen Medic Klasse für Freude gesorgt, indem man ihr am Anfang nur SMG gegeben hat. Reanimieren ist im vergleich zu anderen Teilen auch extrem gefährlich geworden, denn man musste ja unbedingt eine Animation einbauen, welche immer gleich abläuft und dazu einlädt dass der Medizinmann abgeholt wird. Deswegen gehen viele schon garkein Risiko mehr ein, stehen in 5m Entfernung und haben schiss sich nur einen Meter zu bewegen. Wo ist die Mechanik geblieben, dass ein verwundeter Soldat noch ein paar Meter über den Boden kriechen kann?

Mir fällt da noch so viel ein, was BF5 zum schlechtesten Battlefield macht und nein es ist nicht primär der Content. Was passiert wenn alle paar Wochen neue Waffen rein kommen, für die man dann mit Echtgeld Skins kaufen kann, sieht man ja bei CoD. Da hast du immer eine Meta Waffe, was dann dazu führt dass bei 100 auswählbaren Waffen eh immer nur eine genommen wird.

Firstdim schrieb:
Weiß jemand wie die Datei heißt, wo die Spielzustände dich befinden ?
Möchte BF 5 deinstallieren und noch Mal installieren.
Habe unterschiedliche Versionen der Grafiktreiber ausprobiert und das gleiche.
Bringt die Neuinstallation des Spieles nichts, dann tue ich die Systempartition neu einrichten.
Erst, wenn das nicht hilft, kontaktiere mich mit EA und schicke Fehlerberichte
%USERPROFILE%\Documents\Battlefield V

Stotternde Waffe hört sich mir eher nach Packetloss an, wenn es im BFV Singleplayer funktioniert, liegt es eher an deiner Netzwerverbindung - Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Dachte, dass man Flugzeuge bei überfliegen der tires nur Ammunition holt. Werde ich also auch repariert ??

Der medi braucht glaube unterschiedlich lang für heilen, vielleicht hängt von Art der Verletzung.
Wenn du verletzt bist, läuft die verbleibende Zeit Mal schnell und Mal langsam.

Ja, ich werde immer mehr stutzig was Internet betrifft, aber...habe konstante 108 Mbit und 12 Ping in-game was zu besten gehört.

Werde gleich eine Runde auf PC meines Sohnes machen.

Ist das nicht so, dass die saves in Cloud vom Origin gespeichert sind und ich das von anderen Geräten auch holen kann ?

Habe auch eine Thread eröffnet Hier der Link
 
Rache Klos schrieb:
Ich vergleiche mal mit anderen BF Teilen, in BF2 gab es keine Kreise oder andere simple Hilfsmittel die einem auf den Zentimeter genau den Einschlagpunkt der Bomben angezeigt haben. Zudem war die Flugphysik noch deutlich realistischer, so konnte eben nicht ein Noob mal eben alles weg holen. In älteren BF Teilen musste man landen oder zumindest knapp über die Start-/Landebahn fliegen um sich zu reparieren und neue Munition aufzunehmen. In BF5 hat man einfach riesige virtuelle Tore in der Luft, kurz ein Kreis drüber ziehen und man ist repariert. Sorry ich bleib dabei, gerade Flugzeuge sind viel zu einfach. Dass aber auch Tanks mir 3 Piats, Panzergranate Plus noch 2 Dynamit nicht zu knacken sind, ist auch völlig übertrieben und gabs so auch nicht in den anderen Teilen.


Es ist ja nicht alles schlecht in BFV einige Elemnte gefallen mir in Übrigen auch das von dir kritisierte reviven, eben weil es schwieriger geworden ist, auch das eigen Teammates wiederbeleben können auch wenn sie nicht Medic sind finde ich toll. Muss man halt mal ne smoke werfen um die Sache sicher zu machen, aber das verstehen viele ja leider nicht. Aber deine Kritik an den Fahrzeugen kann ich nachvollziehen. Das ist echt lächerlich einfach geworden:

  • Autorepair? Lächerlich!
  • Autoaim bei der Aussenperspektive? Lächerlich! (Das wissen viele nicht mal dass es das gibt, aber autoaim gibt es selbst auf dem PC)
  • Schadensmodell mit zig Aprallern obwohl du den Panzer satt triffst? Lächerlich! (führt sogar manchmal dazu dass man 1-2 Schaden an einem Jeep macht)
  • Infantrie die den Panzer schneller repariert als du Schaden machen kannst obwohl du schon den stärksten Panzer mit panzerbrechender Munition verwendest? Lächerlich!
Die Kirsch auf der Torte sind dann eben noch so richtig schlecht designte Maps wo du von High Ground, eigener Basis oder direkt an einer Reparierstation in die Flage ballern kannst? Lächerlich!

Auch wenn es Chaoz nicht sehen kann oder will. Panzerfahren in BFV ist echt keine Herausforderung. Klar kann man sich dumm anstellen auch als Panzerfahrer, aber wenn du halbwegs was in der Birne hast und die Möglichkeiten nutzt die du zur Verfügung hast ist Panzerfahren so easy wie sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rache Klos und Firstdim
Ok, ich kenne die andere BFs nur vom Erzählungen, aber mit Medic habe ich auch keinerlei Probs.
Ist das wirklich so, dass bei Aussenperspektive sich Aimautomatik einschaltet ??? Aber nicht bei Flugzeuge.
Noch Mal die Frage: überfliege ich mit Flugzeug das Tor zwecks Munition aufnehmen, so wird nebenbei auch mein Flugzeug vollständig repariert ???
Generell in dem Moment habe ich nur mit cheaters Probleme wie auch von euch genannten gewissen Sachen die zu Gleichgewicht beitragen.
Nebenbei, keine Ahnung wie man diese V1 Bomben aufruft wie auch Artillerie ( ausser mit Sniper) aber das macht einen nur wahnsinnig, zu viel des guten. Bei Lager El Merdj kommt eine bombardment nach anderen in Sekundentakt, da mache nur leider und ist mir egal, ob ich weggeschossen werde.

Nebenbei...ist euch auch eingefallen, dass (Lager El Merdj) gefüllt jeder zweiter Fahrt mit dem Scheiss Carré über Grenze vom msp und springt und alle in die Luft ? Massaker.

Natürlich spiele auch gerne andere Maps, die Hälfte Lager El Merdj zwecks Motorik Übung 💅
 
Dai6oro schrieb:
Es ist ja nicht alles schlecht in BFV einige Elemnte gefallen mir in Übrigen auch das von dir kritisierte reviven, eben weil es schwieriger geworden ist, auch das eigen Teammates wiederbeleben können auch wenn sie nicht Medic sind finde ich toll. Muss man halt mal ne smoke werfen um die Sache sicher zu machen, aber das verstehen viele ja leider nicht. Aber deine Kritik an den Fahrzeugen kann ich nachvollziehen. Das ist echt lächerlich einfach geworden:

  • Autorepair? Lächerlich!
  • Autoaim bei der Aussenperspektive? Lächerlich! (Das wissen viele nicht mal dass es das gibt, aber autoaim gibt es selbst auf dem PC)
  • Schadensmodell mit zig Aprallern obwohl du den Panzer satt triffst? Lächerlich! (führt sogar manchmal dazu dass man 1-2 Schaden an einem Jeep macht)
  • Infantrie die den Panzer schneller repariert als du Schaden machen kannst obwohl du schon den stärksten Panzer mit panzerbrechender Munition verwendest? Lächerlich!
Die Kirsch auf der Torte sind dann eben noch so richtig schlecht designte Maps wo du von High Ground, eigener Basis oder direkt an einer Reparierstation in die Flage ballern kannst? Lächerlich!

Auch wenn es Chaoz nicht sehen kann oder will. Panzerfahren in BFV ist echt keine Herausforderung. Klar kann man sich dumm anstellen auch als Panzerfahrer, aber wenn du halbwegs was in der Birne hast und die Möglichkeiten nutzt die du zur Verfügung hast ist Panzerfahren so easy wie sonst was.

Ja es ist nicht alles schlecht, mir gefiel es auch, als man angekündigt hat das 3D-Spotting zu entfernen. Dass man ein erlernbares Recoil Pattern einbauen wollte, war auch das für mich etwas gutes. Klar ist das nicht realistisch, echte Waffen verhalten sich da schon anders, aber ist halt weniger skill based. Leider hat man das aber auch nicht so richtig umgesetzt, entweder auch durch Einfluss der Server oder warum auch immer, hat man so oft random recoil.

Was mich halt massiv beim Reanimieren stört ist, dass man immer die gleiche olle Bewegung macht. Klar muss man smoken, aber da wirst du wegen der stationären Position auch sehr oft geholt.

Ein Problem sehe ich auch beim self healing, da trifft dich wieder irgendein pups nachdem man sich ein Medic Paket rein gedrückt hat, dann bricht er ab und man steht da mit 20%. Das sind so Mechaniken, die Leute dazu veranlassen viel zurückhaltender zu spielen. Man hat runden, da geht man völlig alleine auf Objectives. Da würde es auch nicht viel helfen, ein Limit für z.B. Sniper oder MMG zu setzen.

In den anderen Punkten stimme ich dir zu 100% zu, ich bin mal gespannt wie sie es in BF6 umsetzen. Wenn es eher wieder richtung BF3 geht, würde glaube ich vieles besser werden. Einige gute Ansätze von BFV mit nehmen, sollte man allerdings auch in erwägung ziehen. Ich finde z.B. die Treffer Anzeige viel besser, das vermittelt einfach ein viel besseres Gefühl.
 
Auch so ein Kandidat der denkt, nur weil er kein Headshots macht fällt er nicht auf. Als Sniper eine K/D von 33! (als lvl 26 wohlgemerkt) hat eine accuracy von 54 mit der Lee Enfield und will nicht einmal den Kopf getroffen haben? Der ist so gut der schießt absichtlich daneben...

656.PNG


https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/KIPPERrus/overview

Ein Fall von zu schlecht um wahr zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wie tut man das ablesen die Prozent Angaben ?
Was heißt zb Top 2,1% oder unter 19% ?

Und wie viele Spiele werden zum diese Statistik hineinbezogen, alle oder gewisser Zahl der letzten Spielen ?
 
Da werden alle Spieler erfasst, die Daten kommen von den EA Servern. Brauchst aber nix drauf geben auf die % Zahlen denn die oberen Ränge inklusive der Cheater/Statspadder verfälscht das Extrem (vor allem bei K/D, Punkte/min etc).

Brauchst dir nur mal das Leaderboard ansehen, dann weißt was ich meine:

z.B. Punkte pro Minute:

https://battlefieldtracker.com/bfv/leaderboards/stats/all/ScorePerMinute?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben